Windows 10 Internet Browser MS Edge: warum letzte besuchte Webseite geladen wird, wenn "leer ...

Helfe beim Thema Windows 10 Internet Browser MS Edge: warum letzte besuchte Webseite geladen wird, wenn "leer ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Windows 10 Home Version 1803 Bild 17134.376 Hallo, seit einige Zeit ist mir ausgefallen, dass das erste mal am Tag, wenn der Edge gestartet wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von wp7_mozart, 9. November 2018.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    Windows 10 Internet Browser MS Edge: warum letzte besuchte Webseite geladen wird, wenn "leer ...


    Windows 10 Home Version 1803 Bild 17134.376

    Hallo,

    seit einige Zeit ist mir ausgefallen, dass das erste mal am Tag,

    wenn der Edge gestartet wird (wenn vorher den Rechner heruntergeladen wurde, z.B. gestern Nacht)

    die letzte besuchte Webseite geladen wird (z.B. die letzte von gestern Nacht)

    obwohl die Einstellung "bei starten leere Seite laden" aktuell ausgewählt ist.

    Kann jemand bitte erklären,

    a) gibt`s andere Einstellung, die die Einstellung "bei starten leere Seite laden" überschreibt?

    b) ist das ein Bug?

    c) wie kann man das lösen?

    Vielen Dank.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. TH11Nox
    TH11Nox Gast

    <Unflat entfernt>

    Ich füge hier einfach meine ganze Checkliste ein.

    Auf die schnelle weis ich die Antrort nicht, aber sie muss hier irgendwo stecken...

    Beispielkonfiguration NACH anpassung in Edge selbst:

    Win + R -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Microsoft Edge

    Einstellung -> Status [-> Optionen]

    Vorschläge in Dropdownliste der Adressleiste zulassen -> Deaktiviert

    AutoAusfüllen konfigurieren -> Deaktiviert

    Microsoft-Kompatibilitätsliste zulassen -> Deaktiviert

    Löschen von Browserdaten beim Beenden zulassen -> Aktiviert

    Konfigurationsupdates für die Bücherbibliothek zulassen -> Deaktiviert

    Entwicklungstools zulassen -> Aktiviert

    DNT konfigurieren -> Aktiviert

    Erweiterungen zulassen -> Deaktiviert

    Adobe Flash zulassen -> Nicht konfiguriert

    Klick-und-Los-Einstellung für Adobe Flash konfigurieren -> Nicht konfiguriert

    InPrivate-Browsen zulassen -> Aktiviert

    Kennwort-Manager konfigurieren -> Deaktiviert

    Popupblocker konfigurieren -> Aktiviert

    Anpassung der Suchmaschine zulassen -> Aktiviert

    Suchvorschläge in Adressleiste konfigurieren -> Deaktiviert

    Windows Defender SmartScreen konfigurieren -> Nicht konfiguriert

    Webinhalte auf der Seite "Neuer Tab" zulassen -> Deaktiviert

    Bücherbibliothek in Microsoft Edge immer anzeigen -> Deaktiviert

    Zusätzliche Suchmaschinen konfigurieren -> Deaktiviert

    Favoriten bereitstellen -> Nicht konfiguriert

    Cookies konfigurieren -> Nicht konfiguriert

    Sperrung von Startseiten deaktivieren -> Deaktiviert

    Erweiterte Telemetrie für Registerkarte "Bücher" zulassen -> Deaktiviert

    Enterprise Mode Site List konfigurieren -> Deaktiviert

    Favoriten konfigurieren -> Nicht konfiguriert

    Verwendung der Localhost IP-Adresse für WebRTC verhindern -> Aktiviert

    Startseiten konfigurieren -> Aktiviert -> Optionen: <eu.ixquick.de><Startpage.com - The world's most private search engine>

    Änderungen an Favoriten in Microsoft Edge verhindern -> Nicht konfiguriert

    Zugriff auf die Seite „about:flags“ in Microsoft Edge verhindern -> Nicht konfiguriert

    Verhindern, dass die Einrichtungs-Webseite in Microsoft Edge geöffnet wird -> Aktiviert

    Verhindern, dass Microsoft Edge Live-Kachel-Informationen erfasst, wenn eine Website an das Startmenü angeheftet wird -> Aktiviert

    Umgehung der Windows Defender SmartScreen-Aufforderungen für Websites verhindern -> Nicht konfiguriert

    Umgehung der Windows Defender SmartScreen-Aufforderungen für Dateien verhindern -> Nicht konfiguriert

    Verhindern, dass Microsoft Edge beim Starten von Windows und bei jedem Schließen von Microsoft Edge die Startseite und die Seite "Neue Registerkarte" startet und lädt -> Aktiviert

    Alle Intranetsites an Internet Explorer 11 senden -> Nicht konfiguriert

    Standardsuchmaschine festlegen -> Aktiviert -> Optionen: <Startpage.com - The world's most private search engine>

    Meldung beim Öffnen von Websites in Internet Explorer anzeigen -> Nicht konfiguriert

    Favoriten zwischen Internet Explorer und Microsoft Edge synchronisieren -> Aktiviert

    Freigegebenen Ordner "Bücher" zulassen -> Deaktiviert
     
  4. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast
    So kompliziert habe ich nicht erwartet.

    Bitte, kein andere einfache Möglichkeit?

    z.B. über die Edge-Einstellungen des Browsers (GUI bzw. Oberflächenmasken)?

    Danke.
     
  5. TH11Nox
    TH11Nox Gast
    Leider werden viele Einstellungen von Edge ignoriert, daher muss eine Gruppenrichtlinie angepasst werden!

    So schwer ist es auch nicht. Vermutlich reichen eine oder zwei angepasste Zeilen aus...
     
  6. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast
    Wenn den Windows-Registry oder ähnliches angepasst werden sollte,

    wäre für "nicht IT-Spezialisten" schwierig und nicht zu empfehlen,

    wegen den großen Risiko das etwas anderes "aus versehen" kaputt gehen könnte, oder?

    Übrigens:

    Win + R -> gpedit.msc liefert folgende Fehlermeldung:

    "gpedit.msc könnte nicht gefunden werden. …..."

    Danke.
     
  7. TH11Nox
    TH11Nox Gast
    Es gibt viele Möglichkeiten gpedit.msc zu starten: Drücke die Windowstaste (oder Windows Start) und gebe "gruppen" ein. Die Suche präsentiert einen Vorschlag: "Gruppenrichtlinie bearbeiten" Systemsteuerung.

    Der Gruppenrichtlinie Editor ist wesentlich sicherer als Registry Editor. Man kann höchstens etwas verstellen, was leicht rückgängig gemacht werden kann - Einstellung einfach auf "nicht konfiguriert" zurück ändern.

    Übrigens: der Gruppenrichtlinie Editor ändert im hintergrund die Registry Daten damit man KEIN IT Experte sein muss.
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ja, das passiert mit Edge immer mal wieder. Nutze den Feedback Hub, um das bei Microsoft als Problem zu melden.

    Die lange Liste mit GPO Einstellungen, die da gepostet wurde, hat mit deinem Problem nichts zu tun und löst es auch nicht.
     
    #7 Ingo Böttcher, 12. November 2018
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Windows 10 Internet Browser MS Edge: warum letzte besuchte Webseite geladen wird, wenn "leer ...

    Bitte verzichte künftig auf solche Unflätigkeiten, wie ich sie oben entfernt habe. Danke.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. November 2018
  10. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast
    Zur Info:

    Es sieht so aus, als den Gruppenrichtlinie Editor nur für Windows 10 Professional zur Verfügung steht

    und für die Home Version nicht,

    z.B. nicht auf mein Rechner installierte Version Windows 10 Home Version 1803 Bild 17134.376.

    Bitte, ist das so?

    Danke.
     
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ja, das ist so. Bitte ignoriere auch diesen Unsinn bezüglich Gruppenrichtlinien. Die richtige Antwort wurde schon gegeben und als solche auch markiert.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. November 2018
Thema:

Windows 10 Internet Browser MS Edge: warum letzte besuchte Webseite geladen wird, wenn "leer ...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Internet Browser MS Edge: warum letzte besuchte Webseite geladen wird, wenn "leer ... - Ähnliche Themen - Internet Browser Edge

Forum Datum

Wie kann ich eine Gefährliche Webseite im Microsoft Edge Browser Sperren?

Wie kann ich eine Gefährliche Webseite im Microsoft Edge Browser Sperren?: https://www.gutefrage.net/frage/adware---betruegswebseite---spamnachrichten-im-windowsbenachrichtigungs-center#comment-393992499 wie kann ich die Webseite sperren die diesen Spam Verursacht? Habe dadurch jetzt auch Malwareprobleme, will aber meinen PC nicht Zurücksetzen. Microsoft Edge...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Websuche mit Edge

Websuche mit Edge: Die besuchten Webseiten sollten farblich besser zu erkennen sein. Vergleich: bei Firefox benutzerdefiniert!

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2020

Internet Browser, hier: Edge

Internet Browser, hier: Edge: Hallo, ich habe nach jahrelanger Internet - Abstinenz wieder begonnen im Netz zu surfen, und vermisse - oder finde nicht - die frühere Möglichkeit im Browser Kopf die zuletzt angesehenen Sites aufzurufen, in der Adresszeile, um schneller eine der davor aufgerufenen Seite zurückzukehren; ich...

Microsoft Edge 20. März 2017

Edge Browser start auf letzter besuchten Seite

Edge Browser start auf letzter besuchten Seite: Hallo zusammen, kann irgendwo eingestellt werden das der Edge Browser unter Wind10 mobile nicht bei jedem Start ein neuen Tab öffnet sondern auf der letzten besuchten Seite bleibt ? c94db1d3-025a-4149-855e-957dc6936929

Microsoft Edge 4. Juli 2016

Besuchte Webseiten am Lumia 640 werden nicht angezeigt

Besuchte Webseiten am Lumia 640 werden nicht angezeigt: Hallo! Leider muss ich das Problem wieder einmal aufgreifen. Wir haben unserer Tochter zu Weihnachten ein Lumia 640 gekauft. Auch wenn die Beziehung zu unserer Tochter auf Vertrauen und Respekt aufbaut, haben wir uns entschlossen das Family Feature zu verwenden. Nach allgemeinen anfänglichen...

Windows 10 Support 7. März 2017

ms edge browser

ms edge browser: Hallo, ich habe Firefox als Standardbrowser definiert. Doch immer wenn ich in der Suche eine Frage einstelle und dann auf Websuche gehe öffnet sich edge. Wie kommt und kann ich das ändern? Danke im Voraus für einen Tipp. coffeemade Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2016

Windows Familie - Lumia 535: besuchten Webseiten werden nicht angezeigt

Windows Familie - Lumia 535: besuchten Webseiten werden nicht angezeigt: Hallo, meine Tochter hat ein Lumia 535 mit Windows 10 mobile. In der Windows Family habe ich sie als Kind eingetragen und bekomme auch die Zeiten in der die jeweiligen Apps benutzt wurden angezeigt, darunter auch die von "Edge"...aber die dort besuchten Webseite werden nicht angezeigt. Gruß...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Windows Familie - Lumia 535: die besuchten Webseiten werden nicht angezeigt

Windows Familie - Lumia 535: die besuchten Webseiten werden nicht angezeigt: Hallo, meine Tochter hat ein Lumia 535 mit Windows 10 mobile. In der Windows Family habe ich sie als Kind eingetragen und bekomme auch die Zeiten in der die jeweiligen Apps benutzt wurden angezeigt, darunter auch die von "Edge"...aber die dort besuchten Webseite werden nicht angezeigt. Gruß...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Windows 10 Internet Browser MS Edge: warum letzte besuchte Webseite geladen wird, wenn "leer ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge öffnet immer zuletzt besuchte seite

    ,
  2. edge besuchte seiten löschen aus der adressenleiste

    ,
  3. unter edge geht immer die letzte besuchte seite auf obwohl die zugemacht wurde

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden