Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste

Helfe beim Thema Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Home - allerdings eine relativ langsame Internetverbindung (da wohnhaft in einem Dorf).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannesMerkl, 7. September 2017.

  1. JohannesMerkl
    JohannesMerkl Gast

    Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste


    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Home - allerdings eine relativ langsame Internetverbindung (da wohnhaft in einem Dorf). Ich kann mit dem Notebook kaum im Internet per Home-Office arbeiten; da offensichtlich Windows 10 - Prozesse meine Internetleitung ausnutzen. Die P2P-Funktion habe ich bereits per Einstellung abgeschaltet; nun habe ich aber im Task-Manager gesehen, dass ständig "lokale Dienste", darunter "Server, Geolocation usw." meine Internetkapazitäten auffressen. Diese kann man auch nicht einfach abschalten. Kann man hier irgendetwas machen? Vielen Dank für Ihre Antwort.


    VG, Johannes

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannesMerkl, 7. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste - Ähnliche Themen - Internetauslastung lokale Dienste

Forum Datum

Dienste ( Lokal )

Dienste ( Lokal ): bin neu hier,und habeüberhaubt keine erfahrungen ! und bin ein bischen ÄLTER,aber nur ein Bischen Windows 10 Home nun zu meiner frage, welche Dienste ( Lokal ) müssen Aktiviert oder Deaktiviert werden, wenns gehtbitte zum ausdrucken,oder speichern herzlichen Dank für eure Bemühungen...

Windows 10 Support 13. November 2019

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+). Neben meinem Browser der irgendwie 900 MB einnimmt, sind die Top-Belaster "Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung)". Das...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -...

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -...: Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio verbaucht bis zu 50% CPU und treibt die Temperatur bis auf 75 Grad hoch. Zusätzlich auch aktiv Windows Audio Endpunkterstellung nimmt viel CPU in...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler...

Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler...: Hallo, System ist virenfrei, aber auf ein mal ging die Internetverbindung nicht mehr. Mit /net localgroup Administratoren /add networkservice /net localgroup Administratoren /add localservice Restart mit Windows+R Shutdown.exe /r /t 0 konnte ich zumindest wieder die Internetverbindung...

Windows 10 Support 4. September 2018

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%. Dies macht es sehr schwer den...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer"

Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer": Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem

NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem: Hallo liebe Community, habe im Ereignisprotokoll unter Windowsprotokolle / System folgenden ERROR mehrfach gefunden: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung...

Windows 10 Support 16. November 2017

Netzwerkauslastung durch Tasks im Diensthost: Lokaler Dienst

Netzwerkauslastung durch Tasks im Diensthost: Lokaler Dienst: Hallo, ich habe eine Internetverbindung mit einer Maximalengeschwindigkeit von 0,4 Mbit/Sekunde. Der Task "Windows Update" nutzt die komplette Bandbreite. Am Anfang habe ich ihn einfach alle 30 Sekunden beendet. Jedoch reagiert der Task jetzt gar nicht mehr darauf egal wie oft ich im...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste [gelöst]