Windows 10 - ist es möglich ein zweites OP z.b. Windows 8.1 zu installieren?

Helfe beim Thema Windows 10 - ist es möglich ein zweites OP z.b. Windows 8.1 zu installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor ca. 2 1/2 habe ich ein PC mit Windows 8.1 vorinstalliert gekauft. Später habe ich die Möglichtkeit benutzt Windows 10 auf 8.1 upgraden. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlbertoGasparini, 26. Januar 2017.

  1. AlbertoGasparini
    AlbertoGasparini Gast

    Windows 10 - ist es möglich ein zweites OP z.b. Windows 8.1 zu installieren?


    Vor ca. 2 1/2 habe ich ein PC mit Windows 8.1 vorinstalliert gekauft.

    Später habe ich die Möglichtkeit benutzt Windows 10 auf 8.1 upgraden.

    Nun möchte ich als zweites OP Windows 8.1 auf eine sep. Partition laden.

    Wie kann ich vorgehen.

    Besten Dank für spezifische Ratschläge.

    Alberto G.

    Weiterlesen...
     
    #1 AlbertoGasparini, 26. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Ich habe das gemacht. Also geht es. windows hat mir ein Menü eingerichtet, so dass ich jedes mal entscheiden kann, wohin es gehen soll,
    Also eine Partiton von etwa 50 GB frei machen und mit NTFS formatieren. Bei der Installation dann diese Partition wählen.
     
Thema:

Windows 10 - ist es möglich ein zweites OP z.b. Windows 8.1 zu installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - ist es möglich ein zweites OP z.b. Windows 8.1 zu installieren? - Ähnliche Themen - zweites installieren

Forum Datum

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers: 1. Wenn ich den zweiten Monitor zusätzlich einschalte, friert das System ein. Nur noch mit dem Netzschalter auszuschalten.Beim Start: Wenn der 2. Monitor schon vor dem Start angeschaltet ist, startet der Computer nicht, sondern bleibt hängen. Netzschalter-Aus und Neustart, dann fährt er meistens...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Wie installiere ich Windows 10/11 auf einer zweiten Internen SSD?

Wie installiere ich Windows 10/11 auf einer zweiten Internen SSD?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC geholt, da ist jedoch noch kein OS drauf. Sache ist ich habe keinen USB stick parat um eine Bootdrive zu machen. Meine idee war es also die neue SSD in meinen alten pc einzubauen und windows so zu installieren. Leider finde ich dazu einfach keinen gescheiten...

Windows 10 Support 14. April 2022

Windows 10 auf zweite Festplatte installieren ohne USB?

Windows 10 auf zweite Festplatte installieren ohne USB?: Hey, Frage steht oben: Ist es möglich Windows 10 auf eine angeschlossene zweite Festplatte zu installieren, ohne dass man ein USB oder CD dafür braucht? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-zweite-festplatte-installieren-ohne-usb

Windows 10 Support 2. November 2021

Windows 11 Preview als zweites OS installieren?

Windows 11 Preview als zweites OS installieren?: Ich würde gerne die Windows 11 beta testen, aber ich würde mir nur ungern damit mein System abschiessen und meine Daten verlieren. Deshalb würde es mich interessieren ob ich Windows 11 als zweites OS installieren kann, weil eigentlich gibt es das ja nicht als ISO zum Download sondern nur als...

Windows 10 Support 7. August 2021

Windows 10 auf zweite Partition vom USB-Stick installieren - Geht das?

Windows 10 auf zweite Partition vom USB-Stick installieren - Geht das?: Hallo. Ich habe mein USB-Stick mit großer Kapazität mit der Datenträgerverwaltung von Windows 10 in 2 Partitionen aufgeteilt. Jetzt zeigt Windows 10 unter Datenträgerverwaltung auf dem USB-Stick 2 primäre Partitionen an. Ich möchte jetzt auf diesem USB-Stick auf zweite Partition Windows 10...

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Windows 10 auf zweiter HDD installieren ohne CD/USB?

Windows 10 auf zweiter HDD installieren ohne CD/USB?: Moin moin, folgendes Problem bei mir: Scheinbar ist meine SSD kaputt bzw. irgend ein typisch kurioser Fehler den es scheinbar wieder nur einmal auf der Welt gibt. Brauche meinen PC aber heute Abend unbedingt. Schreibe diese Frage gerade von einer 10+ Jahre alten unfassbar langsamen HDD und habe...

Windows 10 Support 28. September 2020

Wie installiere ich ein Zweites WIN10 auf einer anderen Partition

Wie installiere ich ein Zweites WIN10 auf einer anderen Partition: Wie installiere ich ein 2. Win 10 auf einer freien partition Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2017

Windows 10, zum Zweiten ma installieren, nach win 7 Zurücksetzung.

Windows 10, zum Zweiten ma installieren, nach win 7 Zurücksetzung.: Hallo, Ich hab als win10 rausgekommen ist, sofort das Update auf meinen Laptop durchgeführt. Da aber nach der Installation weder interne Tastatur, Touchpad, W/Lan Adpater noch Akku als solche erkannt wurden. Hat Win 10 es für ganze 26Minuten auf meinen Tragbaren Block (Laptop) geschafft, also...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Windows 10 - ist es möglich ein zweites OP z.b. Windows 8.1 zu installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden