Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Helfe beim Thema Windows 10 kann nicht aktiviert werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo wenn ich auf Aktivieren klicke kommt die Meldung: Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal. Wieso kann ich es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Poulsen, 29. Juli 2015.

  1. Poulsen
    Poulsen Gast

    Windows 10 kann nicht aktiviert werden


    Hallo wenn ich auf Aktivieren klicke kommt die Meldung:
    Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal.

    Wieso kann ich es nicht aktivieren?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Darok
    Darok Gast

    Hi,

    Hast du deine Inetverbindung überprüft?
    Wo sollst du dein Windows aktivieren? oder wars schon in der Systemsteuerung?
    Wie hast du geupdated? ISO ? Upgrade? erzwungen?
    Was hast du für einen Key? OEM oder Handel?

    Screenshots?
     
  4. Poulsen
    Poulsen Gast
    Ich habe im System den SoftwareDistribution-Ordner gelöscht dann beim Eingabeaufforderung wuauclt.exe/updatenow eingegeben, danach sah ich beim Windows Update das Windows 10 lädt. So wie beschrieben.

    Nachdem alles fertig war bin ich auf Einstellungen - Aktivierung - Aktivieren gegangen und dann stand das dort.

    Habe einen OEM Key , dass ich vorher Telefonisch aktiviert hatte, weil ich damals Windows 8.1 Neu installiert hatte.

    Internet geht Problemlos.

    Was nun?
     
  5. Camper
    Camper Gast
    Poulsen,

    habe das gleiche Problem.
    Vor "langer" Zeit "Windows 8 Pro"(Kaufversion) installiert. Dann damals über den Store auf Windows 8.1 upgedatet, danach war das System aktiviert. Vor kurzem "Windows 10" reserviert und Bestätigung und Icon in der Systray gehabt.

    Heute automatisch einen Download erhalten C:\$Windows.~BT. dann per "Media Creation Tool von Microsoft" das Upgrade manuell angestoßen. Installation verlief ohne Probleme, habe zufällig gesehen das Windows nicht aktiviert wurde und manuell über Einstellungen > Update> Aktivierung die Aktivierung manuell angestoßen.

    Danach erhalte ich die entsprechende Meldung dass Windows nicht aktiviert werden kann, ohne Fehlerdetails.

     
  6. VIstaFan
    VIstaFan Gast
    Moin,

    ich habe das gleiche Problem.
    Aktivierung schlägt sowohl mit dem Windows 10 Key (neuer key nach upgrade von Windows 8.1) sowie dem alten, originalen Win8.1 key fehl.
    Habe dann über slui 4 beide Keys versucht telefonisch zu aktivieren - ohne Erfolg.

    Wenn ich im Aktivierungsfenster auf den Link zum Store klicke steht dort

    "Ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden."

    -> Beim Klick auf "Wiederholen" bekomme ich aber "Sie führen eine Originalversion von Windows 10 Pro aus" - danach wird die Schaltfläche grau und nix passiert. Sehr merkwürdig alles. Evt sind wirklich die Aktivierungsserver von MS überlastet...

    Wird sich wohl erst in den nächsten Tagen lösen.
     
  7. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,

    einige Leute berichten bereits, dass sie oft und immer wieder probiert haben, bis es endlich geklappt hat.
    Die Aktivierungsserver von Microsoft sind jetzt wohl etwas unter Dauerfeuer.

    Geduld sollte helfen Windows 10 kann nicht aktiviert werden
     
  8. BUWA
    BUWA Windows User
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    Hatte die gleiche Erfahrung gemacht bei zwei Rechner mit Windows 8.1, nach dem Update auf Windows 10 musste ich von Hand aktivieren, es brauchte fast 10 x bis es funktionierte, bei einem Netbook kam sogar die Fehlermeldung das man einen neuen Key eingeben müsste, auch dort hat es dann auf einmal funktioniert.
    Wenn alles richtig gemacht wurde und die Vorgaben erfüllt sind müsste es funktionieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen - aktiviert

Forum Datum

Bluetooth Headset keine Stereo Audioausgabe bei aktiviertem Mikrofon?

Bluetooth Headset keine Stereo Audioausgabe bei aktiviertem Mikrofon?: Hallo, auch nach dem Durchsuchen diverser Foren habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn ich meine Kopfhörer (JBL E55BT) über Bluetooth mit meinem PC verbinde, höre ich einen Ton (Stereo) nur, wenn das integrierte Mikrofon in der Sound-Systemsteuerung deaktiviert wird. Es...

Windows 10 Support Heute um 12:18 Uhr

Passiert irgendwas, wenn man Windows 10 nicht aktiviert?

Passiert irgendwas, wenn man Windows 10 nicht aktiviert?: Also es ist bei mir aktiviert und alles gut, aber ich frage mich, was passieren würde, wenn man kein Product-Key eingeben würde und es nicht aktivieren würde. Ich habe nur ein paar Sachen gehört und immer verschiedenes. Ich will aber mal wissen, was passiert....

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Surface Maus aktiviert Bildschirm im Stand-By?

Surface Maus aktiviert Bildschirm im Stand-By?: Hi, ich wollte mal fragen ob irgendjemand weiß wie man diese "Wake-Up" Funktion beim Surface abstellen kann. Hab das Surfacebook 3 und die dementsprechende Maus. Wenn ich den Bildschirm über den Power-Knopf ausschalte und die Maus sich nur ein wenig bewegt springt der Bildschirm direkt wieder...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Versehentlich verdecktes Administratorkonto aktiviert und später als Microsoftkonto...

Versehentlich verdecktes Administratorkonto aktiviert und später als Microsoftkonto...: Versehentlich habe ich verdecktes Administratorkonto aktiviert und später als Microsoftkonto angemeldet, wie ist das rückabzuwickeln ohne Neuinstallation von Windows oder Images? Jetzt werden Arbeitsdateien nicht mehr verarbeitet von Word, es wird auf Prüfung der variablen Temp-Umgebung und zu...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Windows nicht aktiviert?

Windows nicht aktiviert?: Hallo, Ich habe heute meinen PC bekommen, Alles hat gut funktioniert bis ich in die Nutzereinstellungen gegangen bin.Dort stand das ich mein Windows nicht aktiviert habe(Windows 10pro).Ich sollte irgendwie die Hardware geändert haben.Und konnte deswegen kein windows aktiveren.Kann mir jemand...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Windows kann nicht aktiviert werden

Windows kann nicht aktiviert werden: Ich habe mir im Microsoft Store einen Product Key für Windows 10 gekauft. Die Übermittlung funktioniert nicht. Fehlermeldung: Ein wichtiger Windoes-Dienst ist nicht erreichbar. 0x80070422 Meine Internetverbindung funktioniert problemlos. Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Aktiviertes Windows für Lüftersteuerung?

Aktiviertes Windows für Lüftersteuerung?: Hallo, brauche ich ein aktiviertes Windows um mit meiner Fernbedienung die rgb Lüfter meines Gehäuses steuern zu können? https://www.gutefrage.net/frage/aktiviertes-windows-fuer-lueftersteuerung

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Windows ist nicht aktiviert

Windows ist nicht aktiviert: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin sehr genervt von Windows. Folgendes Problem: Für meinen Computer mit aktiviertem Windows 10 Home habe ich eine neue Festplatte gekauft. Um ein möglichst frisches System zu haben, habe ich mit dem Media Creation Tool von Windows einen USB-Stick...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Windows 10 kann nicht aktiviert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kann nicht aktiviert werden

    ,
  2. ihr exemplar von windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden

    ,
  3. ihr exemplar von windows konnte aufgrund

    ,
  4. windows kann nicht aktiviert werden 10,
  5. windows 10 nicht aktiviert,
  6. ihr exemplar konnte aufgrund eines problems nicht in die originalversionumgewandelt werden,
  7. ihr exemplar von windows konnte aufgrund #,
  8. ihr exemplar von windows konnte aufgrund eines problems nicht in die originalversion umgewandelt werden,
  9. Ihre Windows 10 Version konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden ,
  10. hr exemplar von windows konnte aufgrund eines problems nicht in eine originalversion wumgewandelt werden,
  11. ihr exemplar von windos konnte aufrgrund eines problems nicht in eine originalversion umgewandelt werden,
  12. hr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Fehlers nicht in eine Originalversion umgewandelt werden,
  13. ihr exemplar von windows konnte nicht aufgrund eines problems umgewandelt werden,
  14. ihr exemplar von windows konnte aufgrund eines problems,
  15. ihr exemplar von windows konnte aufgrund eines problems nicht in eine originalversion geändert werden