Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Helfe beim Thema Windows 10 kann nicht aktiviert werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo wenn ich auf Aktivieren klicke kommt die Meldung: Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal. Wieso kann ich es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Poulsen, 29. Juli 2015.

  1. Poulsen
    Poulsen Gast

    Windows 10 kann nicht aktiviert werden


    Hallo wenn ich auf Aktivieren klicke kommt die Meldung:
    Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal.

    Wieso kann ich es nicht aktivieren?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Darok
    Darok Gast

    Hi,

    Hast du deine Inetverbindung überprüft?
    Wo sollst du dein Windows aktivieren? oder wars schon in der Systemsteuerung?
    Wie hast du geupdated? ISO ? Upgrade? erzwungen?
    Was hast du für einen Key? OEM oder Handel?

    Screenshots?
     
  4. Poulsen
    Poulsen Gast
    Ich habe im System den SoftwareDistribution-Ordner gelöscht dann beim Eingabeaufforderung wuauclt.exe/updatenow eingegeben, danach sah ich beim Windows Update das Windows 10 lädt. So wie beschrieben.

    Nachdem alles fertig war bin ich auf Einstellungen - Aktivierung - Aktivieren gegangen und dann stand das dort.

    Habe einen OEM Key , dass ich vorher Telefonisch aktiviert hatte, weil ich damals Windows 8.1 Neu installiert hatte.

    Internet geht Problemlos.

    Was nun?
     
  5. Camper
    Camper Gast
    Poulsen,

    habe das gleiche Problem.
    Vor "langer" Zeit "Windows 8 Pro"(Kaufversion) installiert. Dann damals über den Store auf Windows 8.1 upgedatet, danach war das System aktiviert. Vor kurzem "Windows 10" reserviert und Bestätigung und Icon in der Systray gehabt.

    Heute automatisch einen Download erhalten C:\$Windows.~BT. dann per "Media Creation Tool von Microsoft" das Upgrade manuell angestoßen. Installation verlief ohne Probleme, habe zufällig gesehen das Windows nicht aktiviert wurde und manuell über Einstellungen > Update> Aktivierung die Aktivierung manuell angestoßen.

    Danach erhalte ich die entsprechende Meldung dass Windows nicht aktiviert werden kann, ohne Fehlerdetails.

     
  6. VIstaFan
    VIstaFan Gast
    Moin,

    ich habe das gleiche Problem.
    Aktivierung schlägt sowohl mit dem Windows 10 Key (neuer key nach upgrade von Windows 8.1) sowie dem alten, originalen Win8.1 key fehl.
    Habe dann über slui 4 beide Keys versucht telefonisch zu aktivieren - ohne Erfolg.

    Wenn ich im Aktivierungsfenster auf den Link zum Store klicke steht dort

    "Ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden."

    -> Beim Klick auf "Wiederholen" bekomme ich aber "Sie führen eine Originalversion von Windows 10 Pro aus" - danach wird die Schaltfläche grau und nix passiert. Sehr merkwürdig alles. Evt sind wirklich die Aktivierungsserver von MS überlastet...

    Wird sich wohl erst in den nächsten Tagen lösen.
     
  7. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,

    einige Leute berichten bereits, dass sie oft und immer wieder probiert haben, bis es endlich geklappt hat.
    Die Aktivierungsserver von Microsoft sind jetzt wohl etwas unter Dauerfeuer.

    Geduld sollte helfen Windows 10 kann nicht aktiviert werden
     
  8. BUWA
    BUWA Windows User
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    26
    Hatte die gleiche Erfahrung gemacht bei zwei Rechner mit Windows 8.1, nach dem Update auf Windows 10 musste ich von Hand aktivieren, es brauchte fast 10 x bis es funktionierte, bei einem Netbook kam sogar die Fehlermeldung das man einen neuen Key eingeben müsste, auch dort hat es dann auf einmal funktioniert.
    Wenn alles richtig gemacht wurde und die Vorgaben erfüllt sind müsste es funktionieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen - aktiviert

Forum Datum

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?: Hallo Community,Ich kann seit einem Windows Update nicht mehr meine Bluetooth Geräte benutzen. Überall steht bei den Geräten Bluetooth sei deaktiviert. Bitte um eine schnellstmögliche Hilfe und Antwort.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 18:43 Uhr

Die Anmeldeoption ist deaktiviert und kann auch nach längerem Warten nicht mehr aktiviert...

Die Anmeldeoption ist deaktiviert und kann auch nach längerem Warten nicht mehr aktiviert...: Die Anmeldeoption ist deaktiviert und kann auch nach längerem Warten nicht mehr aktiviert werden. Eine andere Anmeldeoption ist nicht hinterlegt und nicht möglich.Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Blue-Screen Diagnose nicht aktiviert

Blue-Screen Diagnose nicht aktiviert: Ich bekomme öfter Blue Screens und will herausfinden, woran es liegt, aber das Diagnoseprogramm ist deaktivierthttps://imgur.com/a/oZ9yJvvWindows 10 Pro Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Win 10 startet nicht wenn Internet aktiviert ist

Win 10 startet nicht wenn Internet aktiviert ist: Win 10 StartproblemHallo zusammen,seit dem letzten Update KB5034203 fährt mein System nicht mehr vollständig hoch. Ich komme bis zum Desktop, alle Icons sind dargestellt, nach ca. 15 sec. wird der Monitor schwarz, ein Feld in Win Blau öffnet sich - Bitte warten - das blaue Feld wird weiss,...

Windows 10 Support 4. Februar 2024

Windows 10 Pro auf einmal nicht mehr aktiviert

Windows 10 Pro auf einmal nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,mir ist heute durch das aufpoppen des Wasserzeichens aufgefallen das mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert ist. Troubleshoot hat auch nicht geholfen und mir nur mitgeteilt das Windows auf dem Gerät nicht aktiviert werden kann.Der Key war allerdings jetzt schon seit 2-3 Jahren...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung von Windows. Ich möchte mein Windows auf eine neue SSD installieren und jetzt frage ich mich ob Windows noch aktiviert ist auf der neuen Versions auf der neuen SSD oder ob ich einen neuen Key kaufen muss. Ich werde auch ein anderes Microsoft...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?: Hallo!Bei meinem alten Rechner mit Windows 10 ist das Netzteil defekt. ich habe aber ein aktuelles Image als Backup, welches ich erfolgreich auf komplett neuer Hardware "zurückgespielt" habe. Alles funktioniert reibeungslos bis auf die Aktivierung. Ich habe für den alten PC eine Windows 7 Home...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Windows 10 kann nicht aktiviert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kann nicht aktiviert werden

    ,
  2. ihr exemplar von windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden

    ,
  3. ihr exemplar von windows konnte aufgrund

    ,
  4. windows kann nicht aktiviert werden 10,
  5. ihr exemplar von windows konnte aufgrund eines fehlers,
  6. ihr exemplar konnte aufgrund eines problems nicht in die originalversionumgewandelt werden,
  7. ihr exemplar von windows konnte aufgrund #,
  8. ihr exemplar von windows konnte aufgrund eines problems nicht in die originalversion umgewandelt werden,
  9. Ihre Windows 10 Version konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden ,
  10. hr exemplar von windows konnte aufgrund eines problems nicht in eine originalversion wumgewandelt werden,
  11. ihr exemplar von windos konnte aufrgrund eines problems nicht in eine originalversion umgewandelt werden,
  12. hr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Fehlers nicht in eine Originalversion umgewandelt werden,
  13. ihr exemplar von windows konnte nicht aufgrund eines problems umgewandelt werden,
  14. ihr exemplar von windows konnte aufgrund eines problems,
  15. ihr exemplar von windows konnte aufgrund eines problems nicht in eine originalversion geändert werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden