Windows 10 kann nicht auf Windows 7 PC zugreifen

Helfe beim Thema Windows 10 kann nicht auf Windows 7 PC zugreifen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Falls hier noch jemand antwortet... ich habe das gleiche Problem, hier Genaueres: Ich habe u.a. 2 Pcs über ein Fritz-Funknetz verbunden (7490) und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von arnolfradecke, 17. Mai 2016.

1. arnolfradecke
    arnolfradecke Gast

Falls hier noch jemand antwortet... ich habe das gleiche Problem, hier Genaueres:

Ich habe u.a. 2 Pcs über ein Fritz-Funknetz verbunden (7490) und eigentlich alles gemacht zur Einrichtung eines Heimnetzes. Der eine PC hat allerdings Win 10 (64er) und der andere Win 7 (32er).

Rufe ich auf dem win7-Pc die Explorer-Daten auf, so kann ich Dateien vom win10-Pc auf den win7_pc kopieren, aber nicht umgekehrt, da erscheint die problematische Meldung, um die es hier geht.

Rufe ich auf dem win10_pc die Explorer-Daten auf, so kann ich gar nicht auf die Daten-Ansicht des win7-PC zugreifen, es erscheint eine ähnliche Nachricht.

Ich bin der einzige NUtzer beider PCs, also doch wohl der Administrator. Die Windowshilfe verrät mir nicht, was darüber hinaus ein Netzwerkadministrator ist.

Mein Drucker ist auch im Netzwerk und er kann von beiden PCs aus ohne Probleme bedient werden.

Weiterlesen...

#1 arnolfradecke, 17. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann nicht auf Windows 7 PC zugreifen - Ähnliche Themen - zugreifen

Forum Datum

Wie kann ich auf "docslivenet zugreifen?

Wie kann ich auf "docslivenet zugreifen?: Wie kann ich auf eine Exceldatei zugreifen, die auf oneDrive abgespeichert war? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2025

FortiClient läßt mich nicht auf das Internet zugreifen, kommt immer die Meldung "ein URL...

FortiClient läßt mich nicht auf das Internet zugreifen, kommt immer die Meldung "ein URL...: FortiClient blockiert meinen Internetzugang, es kommt die Nachricht "ein URL wurde vom FortiClient Administrator blockiert" Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2025

password vergessen kann nicht auf PC zugreifen

password vergessen kann nicht auf PC zugreifen: Hi habe password Administrator vergessen und komme nicht auf den PC Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2024

Ich bekomme keine SMS auf mein Handy und kann deswegen nicht auf mein PC zugreifen. Wie...

Ich bekomme keine SMS auf mein Handy und kann deswegen nicht auf mein PC zugreifen. Wie...: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich ein Problem, dass ich nicht in meinen Windows account hineinkomme. Wenn ich mich einloggen will dann kommt immer die Nachricht: "Your PIN is no longer availible due to change in security settings on this device". Dann wenn ich Set up new Pin dürcke...

Windows 10 Support 29. Oktober 2024

Kann nicht auf einen Vorteil meines XBox Ultimate Passes zugreifen PC

Kann nicht auf einen Vorteil meines XBox Ultimate Passes zugreifen PC: Altbekanntes Problem.Habe einen Ultimate Pass mit meiner GPU bekommen, Pass ist noch gültig. Leider kann ich im Pass nicht auf einen der Vorteile zugreifen, das Thrones & Liberty Outfit und Pet.Ich erhalte immer wieder eine Nachricht "Derzeit können keine Details zu Mitgliedervorteil angezeigt...

Windows 10 Support 3. Oktober 2024

kann nicht mehr auf mein desktop möchte dass ich auf den appstore zugreifen soll, was aber...

kann nicht mehr auf mein desktop möchte dass ich auf den appstore zugreifen soll, was aber...: kann nicht mehr auf mein desktop möchte dass ich auf den appstore zugreifen soll, was aber auch nicht geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2024

Man kann aus der Ferne auf mein gerät zugreifen.

Man kann aus der Ferne auf mein gerät zugreifen.: Ich habe eine gefälschte Warnmeldung erhalten. Diese kam per Computer. Dort öffnet sich plötzlich ein Warnfenster des Windows Defenders. "Bedrohung erkannt: "Trojanische Spyware".Auch heißt es, dass der PC gesperrt sei und das man Windows -Support anrufen soll.Ich habe natürlich die angegebene...

Windows 10 Support 2. September 2024

Login funktioniert nicht! Kann auf MEINEN Rechner nicht mehr zugreifen!!!!!

Login funktioniert nicht! Kann auf MEINEN Rechner nicht mehr zugreifen!!!!!: Plötzlich funktioniert das Login mit dem PW, das ich seit acht Jahren verwende, nicht mehr! Ich habe nichts geändert! Im Authenticator habe ich das PW bereits zwei Male geändert. Auch damit ist kein Login möglich, obwohl es jeweils online geht! zeigt in der Login-Historie "fehlerhaftes...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Windows 10 kann nicht auf Windows 7 PC zugreifen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden