Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?

Helfe beim Thema Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu möglichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von racherka, 17. Oktober 2019.

  1. racherka
    racherka Gast

    Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?


    Hallo liebe Community

    Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu möglichen Hardware Problemen nochmals versuchen.

    Der PC wird privat verwendet.

    Der PC läuft mit Windows 7 Pro x64 SP1 und diversen Programmen - sehr gut

    Das Problem ist beim Installieren von Win10 ist, dass bei der Installation der Boot Manager geladen wird und nach der Auswahl des Betriebssystemes die Files geladen werden, aber dann, wenn das Windows Logo kommt sieht man dieses, jedoch der PC bleibt stehen.


    Eine Anfrage bei Fujitsu ergab:

    CELSIUS Ultra wurde offiziell nur für Windows Vista / Windows 7 freigegeben, deswegen haben wir leider keine Information bezüglich Probleme beim Windows 10 Installation.


    Warum geht die Win10 Installation auf diesem Board nicht? - Mein alter PC Baujahr 2004 mit einem P4 Prozessor funktioniert mit Win10 Pro tadellos.


    PC Daten:

    Workstation - FUJITSU Celsius Ultra Sn: YJ3L001222

    MB: Fujitsu Mod. D2779-X1

    CPU: Intel Core I7 Extreme 975 3.33 GHz

    Code Name. Bloomfeld (Hyper Treading - deaktiviert)

    Sockel 1366 LGA

    BIOS Fujitsu Serien Nr. YL3L001222

    BIOS Versions Nr. 6.00 R1.08.2778.X1 (wurde schon geflasht) - Verschiedenste Bios Einstellungen ausprobiert

    Bios Merkmale: Lt. "SIW" Testprogramm unterstützt dies sehr viele Sachen und sehr viele auch nicht. (kenne mich dabei nicht aus)


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Karape

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware? - Ähnliche Themen - installiert erkenne Probleme

Forum Datum

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?: Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Upgrade von Ryzen 7 1800x und MSI X470 Gaming plus Max auf Ryzen 5 5600x und MSI MPG B550 Gaming plus habe ich massive Probleme. Ich hatte Windows 11 mit aktiviertem Secure Boot (UEFI) auf meiner alten Hardware. Nachdem ich meine M.2 SSD auf das neue Mainboard...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Software/Hardware Probleme?

Software/Hardware Probleme?: Habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher eingebaut. PC läuft soweit ganz ok, aber es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen dass der PC einfach abstürzt und es kommt der Windows Bluescreen mit dem Fehlercode ''SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION'' und der PC...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Probleme mit Windows 10 Educational - Oder Hardware?

Probleme mit Windows 10 Educational - Oder Hardware?: Zusammenfassung Specs: Motherboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI GPU: GeForce RTX 2080 SUPERâ„¢ GAMING X TRIO CPU: AMD Ryzenâ„¢ 7 3700X RAM: DDR4 32GB 2x 16384MB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Power Supply: 750 Watt Corsair TX-M Series TX750M Modular 80+ Gold M2 SSD 1000GB...

Windows 10 Support 29. Juni 2022

Probleme mit Windows!nicht installiert?

Probleme mit Windows!nicht installiert?: [ATTACH] Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen gaming PC auf der Seite one pc bestellt. Im Preis inklusive war die Installation von Windows! Jetzt wurde mir dieser Text immer angezeigt sobald ich den pc gestartet habe! Deutsch: Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder es trat...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Hardware Erkennung

Hardware Erkennung: Mein Pc erkennt keine über USB angeschlossene Festplatte (500 GB) Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. April 2019

Windows Installiert treiber für nicht vorhandene Hardware.

Windows Installiert treiber für nicht vorhandene Hardware.: wie der titel bereits sagt installiert windows Updater mir treiber für Hardware die nicht exestiert, z.B. installiert es mir Razer und Nvidia Treiber, ich besitze keine Razer Produkte und auch keine Nvidia Produkte. Das ganze führt zu massiven problemen, ich darf diese updates/treiber dann...

Windows 10 Support 1. April 2017

Hardware DVD Laufwerk Windows Erkennung

Hardware DVD Laufwerk Windows Erkennung: Hallo, ein Fehler ist in Windows aufgetreten. Es handelt sich um die Hardware-Erkennung von Windows. Mein Samsung DVD-Laufwerk wird nicht von Windows im Geräte-Manager agezeigt oder als Laufwerk unter Computer geführt. Dies war bis her regulär kein Problem. Nach einem Windows Update hat...

Windows 10 Support 3. März 2017

USB 3.0 Windows 10 || Keine erkennung von USB 3.0 Hardware

USB 3.0 Windows 10 || Keine erkennung von USB 3.0 Hardware: Hallo Zusammen, Erstmal zu meiner hardware: Das Mainboard (Notebook): Clevo Co. W3x0ET | 1x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x eSATA mit USB 3.0 Intel Ivy Bridge Rev. 09 | Chipsatz Serie 7/C216 Southbridge Intel HM77 Rev.04 Betriebsystem Windows 10 Professional 64 bit So nun zu meinem Problem:...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden