Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen

Helfe beim Thema Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Ich arbeite viel mit Word und muss währenddessen oft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von henricornec, 9. Mai 2020.

  1. henricornec
    henricornec Gast

    Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen


    Liebe Community,

    ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Ich arbeite viel mit Word und muss währenddessen oft zwischen Words und anderen Apps wie Chrome und Zoom wechseln. Seit einiger Zeit ist es nun so, dass ich, wenn ich länger als 5min im gleichen Fenster arbeite, ich nicht mehr zu anderen Apps wechseln kann. Ich kann mit alt+tab zu ihnen wechseln, dann aber dort nicht "agieren", also kann nichts anklicken, geschweige denn das Fenster schließen. Meistens funktioniert die Taskbar dann auch nicht mehr. In dem Fenster, in dem ich längere Zeit gearbeitet habe, funktioniert dann aber alles noch wie gewohnt. Ich kann das Problem für 5min beheben, in dem ich meinen Laptop kurz in den Ruhezustand setze und dann wieder anschalte. Das Problem tritt dann aber sofort wieder auf.


    Ich habe bis jetzt folgendes getan:

    - Sämtliche Windows 10 Troubleshooter laufen lassen

    - Hardware Trackpad, Touchscreen usw. getestet

    - Windows 10 rebootet alle Apps deinstalliert und Werkseinstellung


    Das Problem tritt allerdings immer noch auf und mein lokaler "Computer-Doktor" konnte mir auch nicht helfen. Ist irgendjemandem dasselbe Problem schon einmal über den Weg gelaufen oder hat jemand eine Idee wie man die Lösung angehen könnte? Mein Computer ist noch nicht so alt, aber ich kann nicht arbeiten wenn ich im 5min-Abstand meinen Computer an-und ausschalten muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 henricornec, 9. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen - Ähnliche Themen - Fenster benutzen

Forum Datum

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr: Es ist mittlerweile Unsitte geworden Schaltflächen in der Titelleiste zu platzieren, die eigentlich als Anfasspunkt zum Verschieben von Fenstern gilt. Siehe Windows 1.0 bis Windows XPMicrosoft Office Word/Excel hat bei mir schon 75% der Fläche durch "Suchfeld" "Automatisch Speichern" etc....

Windows 10 Support Gestern um 13:03 Uhr

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?: hallo, bei jedem Start öffnet sich ein Anmelde Fenster von Microsoft Family-Features und ich soll mich anmelden. Auch wenn ich mein richtiges Passwort und alles eingebe schließt es sich nicht und öffnet sich immer wieder und wieder. Ich habe schon probiert etwas umzustellen aber ich weiß nicht...

Windows 10 Support Freitag um 23:03 Uhr

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer: Heute morgen als ich meine PC einschaltete wollte ich wie immer auch mich wieder bei der Onedrive App einloggen, was ich in letzter Zeit immer wieder wiederholen muss nach jedem PC Start, da die Login info immer wieder resetet wird. Nur diesmal kam nach dem Fenser pop up ein komplett weißes...

Windows 10 Support 17. April 2024

Bei Windows Start und Anmeldung grauer Bildschirm und weißes Fenster

Bei Windows Start und Anmeldung grauer Bildschirm und weißes Fenster: Guten Tag,Ich habe meinen PC mit Windows 10 ganz normal Hochgefahren. Nach der Anmeldung kam nicht wie gewohnt der Desktop, sondern ein grauer Hintergrund und in der Mitte ein weißes Fenster. Auf dem weißen Fenster kann ich nichts auswählen. Unter dem Fenster kann ich nur erleichterte Bedienung...

Windows 10 Support 11. April 2024

Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren

Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren: Hallo,wenn man ein Fenster mit WIN+Pfeiltaste an den linken oder rechten Seitenrand schiebt, öffnet Windows immer so ein dämliches Menü, mit sämtlichen geöffneten Fenstern. Kann man diese Vorschläge deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

dumpfer beep sound von kopfhörern im login fenster ,etwa wie " du du du du du du", ca wie...

dumpfer beep sound von kopfhörern im login fenster ,etwa wie " du du du du du du", ca wie...: hatte mein pc angelassen und als ich nachhause gekommen bin habe ich meine maus gereinigt ,. dann ist dieser sound von den kopfhörern gekommen weiss jemand was dass war? habe versucht den sound nochmal zu machen , geht nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Bei PC 2 Fenster gleichzeitig benutzen ohne, dass sie übereinanderliegen?

Bei PC 2 Fenster gleichzeitig benutzen ohne, dass sie übereinanderliegen?: Hi, Ich habe eine Frage zu Computer (Win. 10) Wenn ich zweifenster geöffnet habe z. B. Internet und Word. Ich habe word über den ganzen Bildschirm geöfen und internet nur relativ klein, so dass es über dem Word Fenster ist. Aber wenn ich wenn ich etwas in word schreiben möchte, verdeckt es...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Weitere Benutzer oder Familie hinzufügen nicht möglich - Fenster öffnen sich nicht

Weitere Benutzer oder Familie hinzufügen nicht möglich - Fenster öffnen sich nicht: Hallo! Ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem: Ich kann unter Windows 10 (neueste Version, ging aber seit dem Upgrade von Win 7 noch nie) keine neuen Benutzer oder Familienmitglieder über die Systemeinstellungen hinzufügen. Jeder klick auf "hinzufügen" bleibt ohne Reaktion, es...

Windows 10 Support 26. September 2016

Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach benutzen von alt tab kann ich nix mehr anklicken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden