Windows 10 keine Nvidia ION 2 Treiber und/oder ION 2 Unterstützung

Helfe beim Thema Windows 10 keine Nvidia ION 2 Treiber und/oder ION 2 Unterstützung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zum Sachverhalt: Bevor ich meine Ausus VX6 auf Windows 10 upgraden konnte bekam ich eine Meldung, die ich im Text nicht genau wiedergeben kann aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gh0straider, 13. August 2015.

  1. Gh0straider
    Gh0straider Gast

    Windows 10 keine Nvidia ION 2 Treiber und/oder ION 2 Unterstützung


    Zum Sachverhalt: Bevor ich meine Ausus VX6 auf Windows 10 upgraden konnte bekam ich eine Meldung, die ich im Text nicht genau wiedergeben kann aber die aussage hatte das ein Windows 10 Upgrade wegen fehlender Nvidia ion Display Unterstützung nicht möglich ist.


    Diese Meldung habe ich rigoros ignoriert und dennoch mein upgrade durchgeführt. Damit die Prüfsumme meiner Hardware bei Microsoft hinterlegt und danach eine komplette Neu Installation durchgeführt.



    Erstes Problem war das die Hotkey für das Asus VX 6 nicht funktionierten, die Lösung dazu findet ihr hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-windows_install/windows-8-update-auf-asus-eeepc-klappt-nicht-acpi/98fee36c-b831-46b0-8b9e-8fd5265f374a?page=1




    Zweites Problem war das Asus keinen ION 2 Treiber für Win 10 anbietet und die Win 7 Treiber sich nicht installieren lassen. Da ich auf die Leistung meiner ION 2 nicht verzichten möchte habe ich nach dreitägigen Googeln (nicht Bingen) diesen Treiber gefunden der ION 2 auf Windows 10 Unterstützt:


    32Bit




    64Bit






    Ich Persönlich empfehle noch vorher den Intel GMA 3150 Windows 7 Version zu installieren.




    Diese Lösung funktioniert für das Ausus VX6 und müsste auch für Eee PC 1201PN und Eee PC 1215N funktionieren.


    Mit diesen Nvidia Optimus Tools könnt ihr überprüfen ob sich die Nvidia Graka zuschaltet:

    https://onedrive.live.com/redir?resid=D8BB7A03A7EF7B57!791&authkey=!APpUqH1-TTZY4hk&ithint=file%2czip

    Weiterlesen...
     
    #1 Gh0straider, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 keine Nvidia ION 2 Treiber und/oder ION 2 Unterstützung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 keine Nvidia ION 2 Treiber und/oder ION 2 Unterstützung - Ähnliche Themen - Nvidia ION Treiber

Forum Datum

Treiber Unterstützung Windows 10?

Treiber Unterstützung Windows 10?: Wie schnell hat man einen Treiber für eine spezielle Hardware gefunden. Mussten ev. Treiber selbst geschrieben werden? Wie lange ging die Treiberunterstützung? Ich finde es Irgendwie nichts im Internet. https://www.gutefrage.net/frage/treiber-unterstuetzung-windows-10

Windows 10 Support 6. Januar 2023

nvidia treiber

nvidia treiber: Hi Leute Ich habe folgendes Problem mit Windows 10. Meine Hardwarezusammenstellung: Gigabyte B450 S2H Board Rammspeicher GSkill 16 GB Ryzen 5 3600...

Windows 10 Treiber & Hardware 3. November 2020

nvidia Spiele Unterstützung?

nvidia Spiele Unterstützung?: Welche Spiele werden unterstützt? Steam Spiele weiß ich. Gehen aber auch Spiele aus dem Microsoft Store oder Spiele wie den neuen Flight Simulator 2020 von Microsoft. Ich habe Nvidia Geforce. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-spiele-unterstuetung

Windows 10 Support 19. August 2020

Windows 10 und der nvidia Treiber

Windows 10 und der nvidia Treiber: Hallo, ich habe mir ebenfalls Windows 10 installiert. Jedoch hänge ich dort fest das ich zum letzten Build nicht mehr hinkomme, weil ich laufend einen Fehler bekomme das der nvidia Treiber nicht installiert werden konnte. Die Erstinstallation lief ohne Probleme aber bei der 10049 oder so...

Windows 10 Insider 21. April 2015

LI Ionen Akku beim Laptop wann aufladen

LI Ionen Akku beim Laptop wann aufladen: Hallo, wann sollte ich bei meinem Laptop den LI Ionen Akku am besten aufladen? Nach jedem Gebrauch oder erst wenn der Akku leer ist. Danke im Voraus für die Unterstützung. LG Franziska Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

Nokia Handy 108Dual SIM Angst vor Lithium Ionen Akku

Nokia Handy 108Dual SIM Angst vor Lithium Ionen Akku: liebe Community ich bin verzweifelt. Ich finde nirgends eine Support Adresse von Nokia. Deshalb wende ich mich verzweifelt an euch. Ich habe gestern für mein Kind das Handy gekauft. Es war sehr kalt und ich habe das Handy nur in einer Plastiktüte nach Haus transportiert. Ich hatte keine...

Windows 10 Mobile 29. November 2016

Nvidia Treiber und Windows 10

Nvidia Treiber und Windows 10: Hallo, seitdem ich auf windows 10 umgestellt habe, stürzt bei verschiedenen Programmen der PC kurz ab, zeigt an, dass der Nvidia Triber nicht richtig funktioniert und nach ein paar Sekunden zeigt er wieder alles an. Das passiert bei allen Aktionen, die mit der Grafikkarte zutun haben. Wie kann...

Windows 10 Support 8. September 2016

Nvidia-Treiber

Nvidia-Treiber: Hallo, wenn ich den neuesten Nvidia-Treiber herunterladen möchte, muss ich dann den alten erst deinstallieren? Oder wird der einfach überschrieben? Wo würde ich ihn deinstallieren? Gerätemanager oder bei den Programmen? Danke im Voraus eines Nicht-Profis. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Windows 10 keine Nvidia ION 2 Treiber und/oder ION 2 Unterstützung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvidia ion treiber windows 10

    ,
  2. nvidia ion windows 10

    ,
  3. asus vx6 windows 10 Video Problem

    ,
  4. windows 10 ion2 kompatibel,
  5. nvidia ion 2 Treiber Windows 10,
  6. free download Display Treiber nvidia ion für Eee pc Asus,
  7. windwos 10 nvidia ion treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden