Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien

Helfe beim Thema Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, nachdem ich das letzte Win 10 update durchführte habe ich keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien. Weder übers Admin-Konto noch mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Segu_ND, 15. Mai 2016.

  1. Segu_ND
    Segu_ND Gast

    Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien


    Guten Tag,


    nachdem ich das letzte Win 10 update durchführte habe ich keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien.

    Weder übers Admin-Konto noch mit dem importieren von Zertifikaten gelingt mir der Zugriff.

    Das gilt auch für die verschlüsselte Dateien auf der externen >Sicherungs-Festplatte<

    Gib es noch Hoffnung auf >Besserung<?


    Beste Grüße


    Segu

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien

Die Seite wird geladen...

Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien - Ähnliche Themen - Zugriff verschlüsselte Dateien

Forum Datum

Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien geht nicht mehr

Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien geht nicht mehr: Hallo, ich habe einige wichtige Dateien unter Windows 10 verschlüsselt. Seit kurzem kann ich auf diese Dateien nicht mehr zugreifen. Laut Explorer bin ich der Besitzer dieser Dateien/Folder. Ich habe in certmgr auch ein Zertifikat gefunden, dass zur Dateiverschlüsselung dient....

Windows 10 Support 2. September 2020

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt. Das System wurde dann eine Woche intensiv im Praxiseinsatz getestet. Dann wurde dieses Systemlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Entschlüsselung...

Windows 10 Support 14. November 2019

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten)

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten): Hallo, habe meinen Notebook formatiert um aufzuräumen. Alte Windows Partition ebenfalls gelöscht. Habe die Daten auf eine externe Festplatte von Western Digital gespeichert. Habe diese Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt. /ebenso auch einen USB Stick mit VeraCrybt. Im Anschluss den...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Verschlüsselte Dateien mit EFS

Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. [ATTACH] Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook ich diese nicht verschlüsselt in Outlook anhängen kann? [ATTACH] Der Schloss von der Datei ist weg. Ich möchte nur das Phänomen verstehen....

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln?

Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln?: Hallo allerseits, in einem selten benutzten Ordner finde ich plötzlich mehrere Dateien verschlüsselt (WINDOWS10 32-bit). Unter >Eigenschaften>erweiterte Attribute ist „Inhalte verschlüsseln“ aktiviert, im Fenster „Benutzerzugriff auf <filename>“ aber kein Eintrag. Bei Klick auf „Ok“ kommt...

Windows 10 Support 14. September 2017

Windows 10, verschlüsselte Dateien.

Windows 10, verschlüsselte Dateien.: Guten Tag, nachdem ich das letzte Win 10 update durchführte habe ich keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien. Weder übers Admin-Konto noch mit dem importieren von Zertifikaten gelingt mir der Zugriff. Das gilt auch für die verschlüsselte Dateien auf der externen >Sicherungs-Festplatte<...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

verschlüsselte Datei

verschlüsselte Datei: Hallo, eine verschlüsselte txt Datei lässt sich nach dem Update von W7 auf Windows 10 nicht mehr öffnen. Unter Eigenschaften erscheint die Datei als nicht als verschlüsselt. Nach dem öffnen erscheinen nur noch Hieroglyphen. Grüße und Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr: Hallo, ich habe Windows 10 als Betriebssystem drauf gehabt und meinen wichtigen Ordner Bilder (5 GB, 2. Festplatte) verschlüsselt. Nachdem das Mainboard durch defekt tauschen musste und dann gleich noch windows neu installieren musste inkl Formatierung ist der Zugriff nun verweigert. Ich bin...

Windows 10 Support 29. September 2015

Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden