Windows 10 Lange Startphase der Festplatten

Helfe beim Thema Windows 10 Lange Startphase der Festplatten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Windows 10 recht lange braucht um vollends betriebsbereit zu sein. Was genau meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von L00Wave, 21. November 2016.

  1. L00Wave
    L00Wave Gast

    Windows 10 Lange Startphase der Festplatten


    Liebe Community,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Windows 10 recht lange braucht um vollends betriebsbereit zu sein. Was genau meine ich nun mit "völlig Betriebsbereit" - nun es ist eine Samsung SSD (850 pro 256gb) verbaut die auch einwandfrei läuft und den eigentlichen Bootvorgang super schnell absolviert. Außerdem habe ich noch eine 1TB HDD eingebaut für Daten (Bilder, Musik, Videos usw.). Nach einem sehr zügigen Boot sehe ich nun also meinen Desktop. Jetzt kommt das Problem.


    Wenn ich nun den Explorer öffnen möchte bzw generell irgendein Programm, so dauert es gefühlt eine Minute bis die Festplatte aktiviert wird und ich arbeiten kann. Ist dies einmal geschehen, so kann ich ohne Probleme recht fix den ganzen Tag an meinem Computer arbeiten.


    Gleiches Problem hatte ich schon einmal damals half es (Da beide interne Festplatten als Wechseldatenträger "unten rechts" im Menü "Hardware sicher entfernen" auftauchten, in der Registry einen Wert zu setzen der diese Festplatten als "Internal Device" behandelt. Ein paar Tage funktionierte dies auch wunderbar und die Performance war ausgezeichnet.


    Nun ist jedoch wieder das selbe Problem aufgetreten, die Festplatten werden aber nicht mehr im Bereich "Hardware sicher entfernen" angezeigt. Ich habe die Vermutung, das zu Beginn ein Dienst von Microsoft die Festplatten scannt und diese daher nicht zur Verfügung stehen und ich warten muss bis eben Dieser abgeschlossen ist. Ist das möglich?


    Ich hoffe ihr könnt trotz dieser wagen Problembeschreibung weiterhelfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Lange Startphase der Festplatten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lange Startphase der Festplatten - Ähnliche Themen - Lange Startphase Festplatten

Forum Datum

Windows Key zu lang

Windows Key zu lang: Hi ich habe vor kurzem einen Office PC von einem bekannten bekommen den ich aufbereiten sollte. Er hat mir eine Originale Kopie von Windows 7 Home Premium beigelegt nun stellt sich mir aber ein Problem, er will auf Windows 10 upgraden aber sein Product Key ist zu lang, um 8 stellen, und ich habe...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Funktionsupdate Version 1803 Build 17134.48 lange Startphase

Funktionsupdate Version 1803 Build 17134.48 lange Startphase: Seit dem Funktionsupdate Version 1803 Build 17134.48 braucht mein Windows 10 Pro 64 Bit doppelt so lange beim Hochfahren bis ich ein Programm starten kann als die vorherige Version 1709. Habe alle unnötigen Nicht-Microsoft Dienste in der Systemkonfiguration deaktiviert. Hat aber nichts gebracht....

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Windows 10 mit langen Pfadnamen

Windows 10 mit langen Pfadnamen: Hallo, ich bekomme mein Windows 10 Pro nicht überzeugt Ordnernamen mit einer Länge von über 260 Zeichen zu akzeptieren. Ich habe schon die Einträge per regedit gesetzt und auch die Gruppenrichtlinieneinträge aktiviert. Ich aber noch immer keine Pfade mit über 260 Zeichen anlegen. Was...

Windows 10 Support 13. September 2017

Windows 10 - Lange Updates

Windows 10 - Lange Updates: Hallo, vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook gekauft mit Windows 10 ( 2 Wochen alt ). Ich benutze es in meiner Firma, die Updates gehen mir ziemlich auf den Sack. Kaum ist das Laptop an, werden Updates heruntergeladen die Stunden dauern, während dieser Zeit kann ich meine Arbeit nicht...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2017

Zu langer Dateiname in Windows 10

Zu langer Dateiname in Windows 10: Hallo, ich kann keine Backup Kopie machen da Windows einige Datein- oder Foldernamen offensichtlich zu lang sind o.O (???!!!) Umbenennen ist keine Option wegen der hohen Anzahl der Dateien... Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, Grüße, j. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2016

Formatieren der Festplatte dauert außergewöhnlich lange

Formatieren der Festplatte dauert außergewöhnlich lange: Also ich bin schon seit drei Stunden dabei das ich meine Festplatte formatiere. Aber ich bin gerade geredet erst mal bei 11%. Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe. Es hat noch nie so lange gedauert. Und ich hab ja nur die Festplatte mit dem Betriebssystem zu formatieren. Und ich...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Formatieren der Festplatte dauert außergewöhnlich lange

Formatieren der Festplatte dauert außergewöhnlich lange: Also ich bin schon seit drei Stunden dabei das ich meine Festplatte formatiere. Aber ich bin gerade geredet erst mal bei 11%. Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe. Es hat noch nie so lange gedauert. Und ich hab ja nur die Festplatte mit dem Betriebssystem zu formatieren. Und ich...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Festplatte leuchtet nach Runterfahren von Windows 10 noch lange

Festplatte leuchtet nach Runterfahren von Windows 10 noch lange: Guten Abend, ich habe auf einem Dell Inspiron 7746 Notebook das Problem, dass nach dem Runterfahren von Windows (Bildschrim ist schwarz), die Festplatte teilweise noch sehr lange arbeitet (die Lampe flackert manchmal mehr als 5 Minuten noch). Woran kann das denn liegen? Besten Dank. Gregor...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Windows 10 Lange Startphase der Festplatten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lange startphase

    ,
  2. startphasen win 10