Windows 10, Laufwerk c auf eigenem Datenträger fast voll, Laufwerk d auf einem anderen...

Helfe beim Thema Windows 10, Laufwerk c auf eigenem Datenträger fast voll, Laufwerk d auf einem anderen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wie kann ich freien Speicher auf dem Laufwerk c schaffen, dass fast voll ist? Kann ich C auf zwei Laufwerken verlagen bzw. C erweitern auf einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von waltingru, 10. Juni 2020.

  1. waltingru
    waltingru Gast

    Windows 10, Laufwerk c auf eigenem Datenträger fast voll, Laufwerk d auf einem anderen...


    wie kann ich freien Speicher auf dem Laufwerk c schaffen, dass fast voll ist? Kann ich C auf zwei Laufwerken verlagen bzw. C erweitern auf einem anderen Laufwerk?

    Weiterlesen...
     
    #1 waltingru, 10. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und dann auf "Bereinigen"

    Windows 10, Laufwerk c auf eigenem Datenträger fast voll, Laufwerk d auf einem anderen...
    Evtl. kannst du auch noch die Systemdateien bereinigen

    Windows 10, Laufwerk c auf eigenem Datenträger fast voll, Laufwerk d auf einem anderen...

    Installieren den CCleaner säubere deinen Rechner:
    Download von CCleaner | PC bereinigen, beschleunigen und optimieren – kostenlos!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Jim Panse
    Jim Panse Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe da noch einen alten Text mit Tipps zum SSD schonen gespeichert. Mit Win 7 hat das prima geklappt. Das mit dem Ordner habe ich unter Win 10 bisher nicht getestet, musst also selbst mal ausprobieren.

    Auslagerungsdatei auf HDD verschieben
    Eine Auslagerungsdatei erhöht die Größe des nutzbaren Arbeitsspeichers auf einem Rechner. Geht die freie Kapazität des vorhandenen physischen Speichers (RAM) zur Neige, lagert Windows Teile davon in die Auslagerungsdatei aus und verhindert damit Programm- oder Systemfehler.

    Bei Rechnern, die nur mit einer kleinen SSD ausgestattet sind und daneben über eine herkömmliche Festplatte verfügen, kann die Ausgalgerungsdatei auf diese Festplatte verschoben werden:

    Konfigurationsschritte:
    1. Rechtsklick auf Computer
    2. Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen
    3. Leistung_Einstellungen -> Erweitert
    4. Einstellungen
    5. Erweitert
    6. Virtueller Arbeitsspeicher ändern
    7. "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwenden" abwählen
    8. Systemfestplatte auswählen und keine Auslagerungsdatei einstellen
    9. Zielfestplatte auswählen
    10. Benutzerdefinierte Größe festlegen (es kann auch die empfohlene Größe übernommen werden)
    Tipp 7: Erweitern Sie die SSD mit zusätzlichem HDD-Volumen

    Wer besonders viele Spiele auf C installieren möchte, erweitert die System-SSD mit zusätzlichem Festplatten-Volumen von der HDD, das in einem Ordner bereitgestellt wird.

    Mit der Tastenkombination > Windows + E öffnen Sie den Datei Explorer > legen Sie einen neuen Ordner unter C:\Programme (x86)\ mit der Bezeichnung Spiele an

    Rufen Sie jetzt über > Start > Suchfeld-Eingabe: Computerverwaltung und Doppelklick auf Datenspeicher und Klick auf Datenträgerverwaltung die Datenträgeransicht auf. Ist Ihre HDD bereits formatiert, müssen Sie sie verkleinern: > rechter Mausklick > Volumen verkleinern. Wählen Sie die gewünschte Größe.

    Die Partition erscheint nun als Nicht zugeordnet. Legen Sie nun ein neues Volumen an: > rechte Maustaste > Neues einfaches Volumen.... Im Assistenten wählen Sie die zweite Option > In folgendem leeren NTFS-Ordner... > klicken auf Durchsuchen und geben den erstellten Ordner Spiele an. Im nächsten Fenster belassen Sie die Einstellungen zur Formatierung so wie sie sind und klicken auf Weiter.

    Alle Spiele, vor allem jene, die viel Platz benötigen, installieren Sie künftig in diesem Ordner.




    PS:
    Die hier gemachten Angaben sind nur meine persönliche Meinung und keinesfalls als Expertenempfehlung anzusehen!
    Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem ein wenig helfen.

    MfG Jim
     
    #3 Jim Panse, 10. Juni 2020
Thema:

Windows 10, Laufwerk c auf eigenem Datenträger fast voll, Laufwerk d auf einem anderen...

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Laufwerk c auf eigenem Datenträger fast voll, Laufwerk d auf einem anderen... - Ähnliche Themen - Laufwerk eigenem Datenträger

Forum Datum

Speicherlaufwerk C voll durch Apps und Spiele

Speicherlaufwerk C voll durch Apps und Spiele: Hallo, In der Speicherübersicht meines Laufwerk C werden mir bei Apps und Spiele 90GB angezeigt. Tatsächlich ergeben alle Programme jedoch nur 6GB. (Ich habe sie tatsächlich nachgerechnet) Wo steckt der Rest? Mein Laufwerk C ist dadurch ärgerlicherweise voll und ich möchte es gerne bereinigen....

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2022

C Laufwerk voll was tun ?

C Laufwerk voll was tun ?: [ATTACH] Hey Leute es ist eigentlich egal, wenn ich die zwei Dateien(Programme x86 und Programm Files) lösche, weil die viel speicherplatzt verbrauchen? https://www.gutefrage.net/frage/c-laufwerk-voll-was-tun-

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Laufwerk D zu voll?

Laufwerk D zu voll?: Moin Mein Laufwerk D ist zu voll. Angeblich über 800 GB belegt. Wenn man jetzt anschaut welche Programme da so drauf sind, ist das alles nur so Kleinkram. Auch die Systemdaten usw habe ich bereinigt. https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-d-zu-voll

Windows 10 Support 29. März 2021

Programm auf Laufwerk C und D

Programm auf Laufwerk C und D: Hallo Ich habe ein Programm auf dem Laufwerk D installiert. Nun habe ich festgestellt das mein Rechner, das sellbe Programm oder teile davon auf dem Laufwerk C installiert hat. Wie kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer?

Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer?: Das Problem: Mein (C:) Speicher ist voll und hat ein Volumen von ungefähr 80 GB, während mein (D:) Speicher ein Volumen von mehr als 380 GB hat, von dem nur gefühlt ein Zehntel benutzt wird, also viel freien Speicherplatz. Jetzt wird mir jedoch jedes mal angezeigt, dass (C:) voll sei und dies...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

ATRE TV läuft nicht liegt es evtl, am Speicher im Laufwerk C ist fasr voll

ATRE TV läuft nicht liegt es evtl, am Speicher im Laufwerk C ist fasr voll: Hallo, ich wollte gerade einen Film auf Arte anschauen und ich kann nichts anklicken, also es läuft nix, hab meinen HP pavillion laptop erst im März gekauft und von 221 GB sind nur noch 50 Gb frei . Kann ich den Speicher kompriemieren, das etwas mehr Platz da ist. Auch der recovery hat von 16gb...

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2019

Laufwerk D ist voll

Laufwerk D ist voll: Es kommt ständig die Meldung Speicherplatz Laufwerk D ist voll. Gemäss Datenträgerverwaltung ist aber nichts auf dem Laufwerk D. Was kann ich tun? Ich bin kein versierter PC-Anwender. Danke vielmals. Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk D: (NVIDIA)

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk D: (NVIDIA): Hallo liebe Microsoft Community, Vor einigen Wochen habe ich meinem PC zusätzlich eine SSD spendiert (SANDISK SSD Plus 120GB). Diese funktioniert in Kombination mit meiner alten HDD auch perfekt, jedoch ist keiner meiner Laufwerke unter dem Namen D: einzutragen (HDD: C:; DVD-Brenner: E:; SSD:...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Windows 10, Laufwerk c auf eigenem Datenträger fast voll, Laufwerk d auf einem anderen... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden