Windows 10 + Linux Kali?

Helfe beim Thema Windows 10 + Linux Kali? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Community! Ich habe ein kleines aber feines Problem. Und zwar habe ich mein Windows 10 auf einer externen Samsung SSD 1TB, wollte mir aber noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von christian131, 7. März 2021.

  1. christian131
    christian131 Gast

    Windows 10 + Linux Kali?


    Hey Community!

    Ich habe ein kleines aber feines Problem. Und zwar habe ich mein Windows 10 auf einer externen Samsung SSD 1TB, wollte mir aber noch zusätzlich ein Linux Kalii System auf den Laptop holen.

    Gedacht getan:

    Festplatte partitioniert, den Linux Kali 64 (Installer) von der Kali Seite mit Etcher auf einen 16 GB USB Stick gespielt, USB Stick gebootet und die freie Partition in die drei Teile für die Installation gesplited (Swap: 8 GB, Boot: 1 GB, Rootsystem: 91 GB). Noch schnell KDE Plasma als Desktop ausgewählt und die Installation war fertig.

    Jetzt das Problem:

    Mein Windows 10 bootet automatisch und ich habe keine Ahnung wie ich mithilfe eines Boot Managers, wenn ja welchem, beim Start zwischen beiden hin und her tauschen kann. Die Partition wird als Primäre Partition und nicht als Laufwerk angezeigt, sodass ich mithilfe der msconfig auch nichts daran ändern kann. Und nein, eine Sandbox aka VirtualBox ist keine Option (Schlechte Performance).

    Ich würde mich über etwas Hilfe freuen!

    Grüße

    Chris

    Anbei ein paar Screenshots um evtl. folgende Fragen zu klären


    Windows 10 + Linux Kali?


    Windows 10 + Linux Kali?

    :)
     
    #1 christian131, 7. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 + Linux Kali?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 + Linux Kali? - Ähnliche Themen - Linux Kali

Forum Datum

No Bootable device after i wanted to switch back from Kali Linux to Windows

No Bootable device after i wanted to switch back from Kali Linux to Windows: I wanted to switch back so i put the flashdrive with the IOS in and tried to install it and now it says no bootable device.Today i tried the SurfaceGo_FixNoBootableDevice.zip but now iam stuck at the wpeinit thing screen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Kali Linux erkennt Ethernet nicht was tun?

Kali Linux erkennt Ethernet nicht was tun?: Ich habe meinen leptop mit Kali Linux mit nach Hause genommen da er immer in meinem Büro stande (dort wurde er auch eingerichtet) wo ihn keiner braucht aber bei mir zu Hause registriert er das Ethernet Kabel nicht was kann man da machen?...

Windows 10 Support 27. November 2023

Kali Linux VM nicht full screen in Oracle VM-Box?

Kali Linux VM nicht full screen in Oracle VM-Box?: Hallo, ich möchte Kali Linux auf Oracle VM-Box installieren, allerdings sieht mein Fenster wie folgt aus: (um es ordentlich zu sehen in Browser öffnen/ziehen) Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich es in full screen installieren könnte? (ohne dass es verschwommen bzw überskaliert wird)...

Windows 10 Support 5. November 2023

Kali Linux mit tp-link schon einsatzbereit?

Kali Linux mit tp-link schon einsatzbereit?: Hi, ich habe mir letztens diesen Wlan-Stick von tp link (TL-WN722NV2) gekauft. Ich habe diesen meiner Virtuellen Box (letzte Kali Linux Version) hinzugefügt. Dieser wurde auch ordnungsgemäß hinzugefügt, wenn ich allerdings "ifconfig" eingebe, dann steht dabei noch in Klammern "Ethernet" und...

Windows 10 Support 5. November 2023

Fehler nach dualboot kali linux und windows?

Fehler nach dualboot kali linux und windows?: Ich habe kali linux mit eingerichtet als dualboot beide systeme funktioniern aber in windows werden meine anderen partitionen nicht mehr angezeigt https://www.gutefrage.net/frage/fehler-nach-dualboot-kali-linux-und-windows

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Balena Etcher in Kali Linux installieren?

Balena Etcher in Kali Linux installieren?: hallo, kann mir bitte jemand helfen, wie ich balena etcher in kali linux installieren kann https://www.gutefrage.net/frage/balena-etcher-in-kali-linux-installieren

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Kali (Linux) und Windows?

Kali (Linux) und Windows?: Hallo zusammen, zurzeit beschäftige ich mich mit den Linux Distros ein bisschen, ich habe mir Kali Linux in ner VM angesehen und hab mich sofort "verliebt", allerdings will ich nicht komplett auf Kali umsteigen, sondern würde gerne Kali und Windows nutzen. Meine Fragen : Ist es sinnvoll Kali und...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Kali Linux auf Handy?

Kali Linux auf Handy?: Ein Schritt- Anleitung wäre toll https://www.gutefrage.net/frage/kali-linux-auf-handy

Windows 10 Support 10. April 2023

Windows 10 + Linux Kali? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden