Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo folgendes: Ich möchte meinen betagten ehm. Win7- und zwschztl. Win10-Rechner auf einen neuen Stand bringen und aufrüsten. Dazu will ich primär... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dennis_79, 20. Dezember 2016.

  1. Dennis_79
    Dennis_79 Gast

    Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update


    Hallo

    folgendes: Ich möchte meinen betagten ehm. Win7- und zwschztl. Win10-Rechner auf einen neuen Stand bringen und aufrüsten.


    Dazu will ich primär eine neue Grafikkarte verbauen (GTX 1080 Phoenix von Gainward), welche mir mein Bruder vermacht hat, da aber das Motherboard offensichtlich nicht kompatibel ist und nett vor sich hin piepst beim Booten (Predator G3120 von Acer), ist wohl auch ein Motherboard-Wechsel nötig (H170M Plus von Asus soll es werden) und wenn ich schon dabei bin, auch gleich ein frischer Prozessor (i5 6600K).


    Der hardware-seitige Einbau soll jetzt mal nicht das Problem sein (Motherboard, CPU und Lüfter bekomme ich wahrscheinlich zusammengebaut geliefert und die Grafikkarte bekomme ich auch noch rein), ich würde gerne die ToDo's wissen, wie es mit dem softwareseitigen Neuaufsetzen aussieht und hier natürlich primär von Windows 10, welches ich von Windows 7 upgegradet hatte. Nachdem ich nun auch schon etwas vom Anniversary Update mitbekommen habe (und weshalb die vorherigen gefundenen Beiträge mit Aufsetzen von Windows 7 und anschl. erneutem Upgrade womöglich hinfällig sind, oder?!?), habe ich Windows bereits mit meinem Microsoft-Konto gekoppelt.


    Gibt es auch eine gewisse Übergangsfrist von wenigen Tagen, wenn ich im Falle einer erfolglosen Aufrüstaktion mit meinen Datensicherungen wieder den alten Zustand, also mit den alten Bauteilen herstelle? Nicht, dass die Lizenz dann mit den neuen Bauteilen schon irgendwie verknüpft wäre.....


    Und zuletzt dann noch die Frage, was mir irgendwann im Laufe des nächsten Jahres aussieht, wenn ich meine von meiner bisherigen HDD-Festplatte auf eine SSD umswitche?


    Ich hoffe, jemand aus der Community und/oder von Microsoft kann mir hier weiterhelfen?


    Vielen Dank schon vorab für Eure Rückantworten,

    Dennis

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update - Ähnliche Themen - Lizenz Upgrade Rechner

Forum Datum

Windows 10 auf neuen Rechner aufsetzen?

Windows 10 auf neuen Rechner aufsetzen?: Könnte mir einer erklären wofür man beim Windows 10 aufsetzten den Reiter „neu“ anklickt und damit mehrere kleine Partitionen erstellt. Habe dies gerade im Video von Hardwaredealz gesehen und nicht wirklich verstanden warum er „neu“ anklickt. [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. April 2023

Wie einen Windows 7 Rechner (läuft auf Win 10) neu aufsetzen?

Wie einen Windows 7 Rechner (läuft auf Win 10) neu aufsetzen?: Unser i5 Laptop lief auf Win7 und ist über das Internet auf Win10 aktualisiert worden. Jetzt wird er immer langsamer (wie üblich) und ich würde ihn gern neu aufsetzen oder "resetten". Wie geht das bei so einer Konstellation? Gruß...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

PC neu aufsetzen bei unbekanntem Windows-Lizenz-Code

PC neu aufsetzen bei unbekanntem Windows-Lizenz-Code: Moin, meine Tochter hat sich ein neues Notebook gekauft und möchte das alte komplett gelöscht an ihre Großeltern weitergeben. Das Betriebssystem Windows 10 soll natürlich erhalten bleiben. Der Lizenzcode ist nirgends mehr zu finden. Im Netz finde ich nur, dass ein solches Unterfangen nur mit...

Windows 10 Support 13. September 2020

Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar?

Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar?: Hallo! Ich besitze Windows 7 mit Key und DVD, und habe dieses damals auf Windows 10 upgegradet, als das kostenlos möglich war. Jetzt bastle ich mir gerade einen neuen PC zusammen. Vom alten übernehme ich lediglich die Festplatten, allerdings schätze ich, dass ich trotzdem Windows neu...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Nach neu aufsetzen des Rechners Tastatur und Maus weg

Nach neu aufsetzen des Rechners Tastatur und Maus weg: Hallo zusammen, ich musste meinen Pc komplett neu aufsetzen. Hat auch alles gut geklappt und er ist fertig. Jetzt sitze ich hier vor meinem Monitor, der Sperrbildschirm grinst mich an wo ich sonst nur Enter drücken und das Passwort eingeben muss. Leider funzt weder die Tastatur noch die...

Windows 10 Support 9. März 2016

Nach Windows 10 Upgrade Pc neu aufsetzen

Nach Windows 10 Upgrade Pc neu aufsetzen: Wollte mal wissen ob man nachdem man auf Windows 10 geupgradet hat den PC neu aufsetzen kann und Windows 10 trotdem wieder installieren kann ohne eine neue Version zu kaufen. Hab hier nur die Windows 7 CD und wollte wissen ob man dann einfach wieder auf Windows 10 upgraden kann. Vielen dank...

Windows 10 Support 2. März 2016

Upgrade auf Windows 10 wird installiert, Rechner startet neu wieder mit Windows 7

Upgrade auf Windows 10 wird installiert, Rechner startet neu wieder mit Windows 7: Hallo miteinander, habe jetzt zwei mal versucht Windows 10 über Windows 7 Home Premium einmal online und einmal per USB-Stick als Upgrade zu installieren. Es läuft anscheinend alles regulär ohne Fehlermeldungen durch aber nach dem letzten Neustart (etwa nach 1,5 Std.) bin ich wieder auf der...

Windows 10 Support 20. November 2015

Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen

Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen: Mein Rechner, auf dem Windows 10 lief (aus einem kostenlosen Windows 7 Pro Upgrade) hatte einen Totalschaden. Da die Windows 10 Lizenz gerätegebunden ist, kann ich sie nicht direkt auf einen neuen Rechner übertragen. Würde aber der folgende Ablauf funktionieren? (1) Windows 7 auf dem neuen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 lizenz nach update von windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden