Windows 10 - MIDI Befehle werden nicht erkannt

Helfe beim Thema Windows 10 - MIDI Befehle werden nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Meine beiden MIDI Geräte (USB Midi Keyboard und DJ Controller) werden zwar noch erkannt aber die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SimonO2001, 15. Januar 2017.

  1. SimonO2001
    SimonO2001 Gast

    Windows 10 - MIDI Befehle werden nicht erkannt


    Hallo liebe Community!
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine beiden MIDI Geräte (USB Midi Keyboard und DJ Controller) werden zwar noch erkannt aber die MIDI Befehle werden nicht mehr, egal in welchem Programm ich es auch probiere, umgesetzt. Außerdem kann ich die MIDI Learn Funktion der Programme nicht nutzen da in diesen ja kein MIDI Befehl "ankommt".
    Das ganze Problem habe ich seitdem ich mein Windows 10 komplett neu aufgesetzt habe. Vorher hat alles unter Windows 8, 8.1 und auch 10 funktioniert, aber seit der Neuinstallation werden die Befehle nicht mehr erkannt.
    In dem Geräte Manager werden mir die Geräte in der korrekten Gruppe angezeigt (also DJ-Controller unter Soundkarte usw).
    Auch die interne Soundkarte des DJ-Controllers kann ich einwandfrei benutzen.
    Auch nach einer automatischen und manuellen Treiber Aktualisierung ist das Problem nicht behoben.
    Auf einem weitern Computer (auch mit Windows 10) funktionieren die Geräte aber.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Simon

    Weiterlesen...
     
    #1 SimonO2001, 15. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 - MIDI Befehle werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - MIDI Befehle werden nicht erkannt - Ähnliche Themen - MIDI Befehle erkannt

Forum Datum

USB MIDI Keyboard: Gerät wird nicht migriert

USB MIDI Keyboard: Gerät wird nicht migriert: Hallo, mein MIDI USB Keyboard funktioniert an meinem Win10 Rechner nicht. Im Gerätemanager taucht es auf. Das letzte Ereignis war aber: das Gerät wurde nicht migriert. Mein Win10 ist auf dem neusten Stand, BIOS und Chipsatz Treiber ebenfalls. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Windows 10 Allgemeines 7. März 2022

Wie kann ich Midi Dateien aneinanderreihen?

Wie kann ich Midi Dateien aneinanderreihen?: Hallo, ich habe mithilfe von Ableton Live Lite ein paar Midi Slots aufgenommen. Diese ergeben theoretisch aneinandergereiht ein Lied. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden diese nun aneinanderzureihen. Weiß irgendjemand, wie ich das machen kann? Alternativ habe ich noch Cakewalk auf...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Kein Midi-Input angezeigt

Kein Midi-Input angezeigt: Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10 erworben und würde nun gern mein MIDI-Keyboard AKAI MPK mini nutzen. Es wird über USB angeschlossen und auch korrekt im Gerätemanager angezeigt. Leider kann ich es jedoch dann in keinem Programm als "Midi-input" auswählen. Nach langer Recherche im...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Wo finde ich die MIDI-Einstellungen unter Windows 10?

Wo finde ich die MIDI-Einstellungen unter Windows 10?: Wo finde ich die MIDI-Einstellungen unter Windows 10? Gibt es die überhaupt noch? https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-die-midi-einstellungen-unter-windows-10

Windows 10 Support 17. März 2020

Midi Treiber läuft nicht an Win 10!???

Midi Treiber läuft nicht an Win 10!???: Es geistert durchs Netz: Das Midiinterface läuft nicht unter Win 10! Doch! Es ist nur zu blöde! Das handelsübliche Kabelinterface funtioniert! Nur: dummerweise muß der Midi In Stecker in die Midi Out Buchse und der Midi out Stecker in die Midi in Buchse des Keyboards. Eine blöde irreführende...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2020

USB-Midi-Controller wird nicht richtig erkannt.

USB-Midi-Controller wird nicht richtig erkannt.: Hallo, folgendes Problem: Ich hab einen Midi-Controller (Icon Platform M+) den ich per USB an meinen PC anschließe. Vor kurzem hab ich mir einen neuen Rechner (Windows 10 Pro) zusammengestellt und auf diesem funktioniert das USB-Gerät nicht mehr. Das Gerät wird im Geräte-Manager erkannt mit...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

MIDI controller im Windows verbinden?

MIDI controller im Windows verbinden?: Hallo, Ich habe meinen MIDI Controller (Worlde) mit mein PC verbunden und Windows erkennt ihm als Worlde, aber ich habe kein zugriff auf ihm und zeigt keinerlei Verbindung. Im LMMS kann ich ihm auch nicht auswählen Wie weiter? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Windows 10 Midi Outputs verschwunden

Windows 10 Midi Outputs verschwunden: Hi there, since I disabled a audio device into the Audio devices Manager, I miss all my MIDI Input/Output devices in any DAW/Audio application, except Pro Tools 11. PT 11 shows one of my devices, but the other is still missing. I don't find any Microsoft MIDI driver or (so called) WDM driver...

Windows 10 Support 30. September 2017

Windows 10 - MIDI Befehle werden nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. midi geräte wird nicht erkannt

    ,
  2. Midi Problem Windows 10

    ,
  3. midi controller wird nicht erkannt

    ,
  4. Windows 10 MIDI-Einstellungen,
  5. midi einstellungen windows 10,
  6. problems midi ox windows 10,
  7. midiox windows 10,
  8. midi funktioniert nicht windows 10,
  9. midi anschluss nicht erkannt,
  10. roland midi interface wird nicht erkannt,
  11. midi kanale problem windows 10,
  12. windows 10 erkennt befehl tree nicht,
  13. midi keyboard wird nicht erkannt,
  14. minilogue wird nicht als midi keyboard erkannt,
  15. midi interface probleme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden