Windows 10 nach "bootmgr fehlt" retten oder neu aufsetzen

Helfe beim Thema Windows 10 nach "bootmgr fehlt" retten oder neu aufsetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi zusammen, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Mein Desktop-PC fährt seit heute Morgen nicht mehr hoch, was besonders doof ist, da ich gerade meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _Tobias_, 22. November 2015.

1. _Tobias_
    _Tobias_ Gast

Hi zusammen,

ich brauche wieder mal eure Hilfe.

Mein Desktop-PC fährt seit heute Morgen nicht mehr hoch, was besonders doof ist, da ich gerade meine Abschlussarbeit schreibe und so ein freier Sonntag da viel wert ist....

Habe zu dem Problem der Fehlermeldung "bootmgr fehlt... strg alt entf drücken zum Neustarten" hier schon in sofern Hilfe gefunden, dass ich mir eine bei https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 die Windows 10 Setupdatei für eine Installation per usb-stick runtergeladen habe.

Damit kann ich auch booten. In diesem Installationsmenü stecke ich jetzt fest. Ich kann bei der Problembehandlung wählen zwischen:

- pc zurücksetzen

- system wiederherstellen (funzt nicht, Fehlermeldung ich soll den pc neu starten und das Betriebssystem auswählen... lustig)

- Systemimage-Wiederherstellung; würde ich gerne versuchen; die ISO Datei habe ich auch auf den USB Stick geladen, aber wenn ich bei diesem Punkt die ISO-Datei wählen möchte, bekomme ich bei dem Speicherort den Stick nicht angezeigt. Muss ich die ISO Datei auf dem Stick noch irgendwie umwandeln?

Ich würde das auch gerne mit einer dvd versuchen. Aber wenn ich die iso am laptop der Freundin versuche zu brennen passiert einfach ewig lange nichts. Habe es mit imgburn, nero und noch einer dritten Software versucht. Dauert das wirklich so lange? Ich habe den Eindruck da passiert einfach nichts....

- Starthilfe (bringt nichts)

- Eingabeaufforderung (kenne ich mich nicht mit aus)

- Zum vorherigen build zurückkehren (noch nicht getestet)

Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter machen soll? Ich würde so gerne noch Musikdateien von der Festplatte retten, bevor ich alles zurücksetze ;(

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach "bootmgr fehlt" retten oder neu aufsetzen - Ähnliche Themen - bootmgr fehlt retten

Forum Datum

Windows 10 neu aufsetzen

Windows 10 neu aufsetzen: Hallo, meine Registry ist irgenwie beschädigt, daher müsste ich Windows 10 neu aufsetzen. Windows 10 ist ein Upgrade von Windows 7. Windows 10 wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert. Die Lizenz ist bekannt. Meine Frage: Wie muss ich nun vorgehen, um Windows 10 neu zu installieren?...

Windows 10 Support 13. April 2018

Windows 10 neu aufsetzen

Windows 10 neu aufsetzen: Hallo Community, ich möchte heute meinen Windows 10 Laptop neu aufsetzen ohne CD. (so das alle Dateien weg sind). Kann es dann passieren, dass meine Treiber (Netzwerk, WLAN, Grafikkarte) dann weg sind? PS: Ich habe eine Intel HD graphics, also das normale Treiber Setup.? Bitte schnelle...

Windows 10 Support 7. September 2017

Bootmgr fehlt

Bootmgr fehlt: Bootmgr fehlt. Hab keine windows dvd oder usb stick weil ich von windows 8 zu windows 10 umsonst upgegradet habe. Kann nich f8 oder shift+f8 drücken, anscheinend weil mein os auf einer ssd instaliert ist und windows zu schnell hochfährt. Könnte sein das es damit zusammenhängt das ich gestern...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

BOOTMGR fehlt + ich kann nichts machen

BOOTMGR fehlt + ich kann nichts machen: Hallo, nun nach meiner Frage der Datenträgerverwaltung, habe ich nun ein viel dringenderes Problem... Seit heute morgen kann ich meinen Pc nicht mehr starten, kurz nachdem die Anzeige des BIOS angezeigt wird, so kommt die Fehlermeldung: " BOOTMGR fehlt, Strg+Alt+Entf für Neustart " Ich habe...

Windows 10 Support 7. August 2016

WIndows 10 neu aufsetzen.

WIndows 10 neu aufsetzen.: Hallo, Mein PC ist komischerweise dauernd überlastet und wollte ihn deswegen neu aufsetzen (Windows 10) weiß aber nicht wie das hier geht. Kann mir hier wer helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Windows 10 neu aufsetzen nach Mainboardwechsel

Windows 10 neu aufsetzen nach Mainboardwechsel: Hallo zusammen, ich muss ein neues Board bei mir einbauen. Ich habe Windows 8.1 auf 10 geupdatet. Kann ich nach dem Einbau direkt mit dem Win10 Stick Windows 10 installieren? Oder muss ich erst wieder 8.1 installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Windows 10 neu aufsetzen

Windows 10 neu aufsetzen: Ich habe eine neue SSD und die Windowws 10 ISO gedownloaded und ich will Windows neu aufsetzen damit es auf die SSD kommt. Soweit so gut. Die SSD hatte ich schon Windows7. Manche Foren sagen ja dass es Hardwareprobleme geben soll, aber wenn ich die SSD auf Windows 7 schon hatte? (Da war sie...

Windows 10 Support 31. August 2015

Widows 10 neu aufsetzen

Widows 10 neu aufsetzen: Hallo! Mein Problem ist, dass Windows 10 sich nicht mehr starten lässt, keine Chance, alles probiert. Wie komme ich zu einer Neuinstallation, ich habe keinen Datenträger, nichts. Bitte um Lösungen! Kurt Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 nach "bootmgr fehlt" retten oder neu aufsetzen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 bootmgr wiederherstellen

,
  2. bootmgr fehlt Windows 10

,
  3. bootmgr fehlt win 10

,
  4. windows 10 bootmgr fehlt,
  5. bootmgr wiederherstellen,