Windows 10 nach Hardware wechsel nicht aktivierbar

Helfe beim Thema Windows 10 nach Hardware wechsel nicht aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe gestern meine Hardware gewechselt (Mainboard , Cpu , Arbeitsspeicher) Davor habe ich mir das Anniversary Update runtergeladen und die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChefTony69, 18. August 2016.

  1. ChefTony69
    ChefTony69 Gast

    Windows 10 nach Hardware wechsel nicht aktivierbar


    Hallo

    Ich habe gestern meine Hardware gewechselt (Mainboard , Cpu , Arbeitsspeicher)

    Davor habe ich mir das Anniversary Update runtergeladen und die Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft

    Nun habe ich die Hardware gewechselt und gehe auf Aktivierung und Problembehandlung und dann auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" dann habe ich mich angemeldet und bekomme von Windows die Meldung


    Windows kann nicht aktiviert werden.

    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal


    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChefTony69, 18. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Über mögliche Ursachen weshalb die Aktivierung trotz Reaktivieren über das MS-Konto nicht geht, erklärt MS hier :
    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
    Ist in dieser Erklärung evtl. auch die Ursache für Dein Problem enthalten ?
     
Thema:

Windows 10 nach Hardware wechsel nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Hardware wechsel nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - Hardware wechsel aktivierbar

Forum Datum

WINDOWS 10 AKTIVIERUNG NACH HARDWARE WECHSEL

WINDOWS 10 AKTIVIERUNG NACH HARDWARE WECHSEL: Hi, ich habe meine Hardware kürzlich gewechselt und habe vorher vergessen anzukündigen dass ich wechsle. einen Produkt-Key habe ich nicht mehr. Gibt es denn eine andere Möglichkeit. Weil ich möchte Windows jetzt nicht schon wieder kaufen müssen. Über Hilfe würde ich mich freuen und ich hoffe...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows 10 kann nach Hardware Wechsel nicht aktiviert werden

Windows 10 kann nach Hardware Wechsel nicht aktiviert werden: Nachdem ich gestern die Hardware meines PCs (Mainboard + CPU + RAM) geändert habe muss ich nun Windows 10 neu aktivieren. Leider geht das mit der Problembehandlung nicht. Nachdem drücken auf "das ist das aktuell verwendete Gerät" kommt die Meldung, dass eine Aktivierung auf diesem Gerät nicht...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Windows 10 nach Mainboard wechsel nicht mehr aktivierbar!

Windows 10 nach Mainboard wechsel nicht mehr aktivierbar!: Nach dem ich vor kurzer Zeit mein Mainboard gewechselt habe, wurde Windows 10 auf meinem Gerät deaktiviert. Selbst nach etlichen versuchen es durch die Problembehandlung wieder zu aktivieren, wurde es nicht wieder aktiviert. Mein altes Gerät wurde auf auch nicht in den Einstellungen von Windows...

Windows 10 Support 14. November 2018

Wechsel der Hardware

Wechsel der Hardware: Folgende Situation: Ich habe einen Windows 10 Pro Rechner (wurde von Windows 8 upgedatet) auf diesem sind sehr viele Programme installiert. Ein zweiter neuer Rechner hat ein nacktes Windows 10 Pro vorinstalliert. Ich würde gerne die Festplatte auf der alle Programme installiert sind in die...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Windows 10 Hardware wechsel nach Upgrade

Windows 10 Hardware wechsel nach Upgrade: Ich habe vor einigen Monaten das kostenlose Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht. Doch vor ein paar Wochen habe ich Mainboard und CPU gewechselt. Jetzt kann ich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Ich habe dann einen Neuinstallation mit der Win7 CD gemacht aber auch das lässt sich nicht aktivieren....

Windows 10 Support 17. April 2016

Nach Hardware-Aufrüstung Windows nicht mehr aktivierbar

Nach Hardware-Aufrüstung Windows nicht mehr aktivierbar: Hallo Zusammen, Habe vor Kurzem mein Mainboard, CPU, GPU & Netzteil aufgerüstet. Seitdem steht dort immer, dass Windows 10 nicht aktiviert ist. Auch der Versuch den Key erneut einzugeben hilft nicht. Folgendermaßen sieht es aus. [IMG] [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Hardware-Wechsel unter Windows 10

Hardware-Wechsel unter Windows 10: Hallo. Es gab ja irgendwo mal im Internet unscharf die Vermutung, dass beim Hardware-Wechsel unter Windows 10 die Lizenz verloren geht. Ich beabsichtige in baldiger Zukunft meine Grafikkarte und meinen RAM auszutauschen, meine Frage ist simpel: Was muss ich beachten? Was sollte ich mir davor...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel: Hallo alle, weil ich bei meiner Freundin in nächster Zeit einiges an Hardware-Änderungen vornehmen muss (die HDD stirbt, wird durch eine SSD ersetzt, Windows wird auf die SSD umgezogen, die CPU und das Mainboard werden früher oder später auch neu hermüssen - sie hat momentan einen Phemon II...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows 10 nach Hardware wechsel nicht aktivierbar [gelöst]