Windows 10: Nach Update auf KB3213986 kann Windos-Start Logo nicht geöffnet werdenöffnet

Helfe beim Thema Windows 10: Nach Update auf KB3213986 kann Windos-Start Logo nicht geöffnet werdenöffnet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Am Morgen des 13.1. erschien nach Neustart die Meldung auf blauem Schirm, dass mein Windows 10 "aktualisiert" wurde, man in den "Vorbereitungen" sei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Schlagowski, 16. Januar 2017.

  1. Thomas Schlagowski
    Thomas Schlagowski Gast

    Windows 10: Nach Update auf KB3213986 kann Windos-Start Logo nicht geöffnet werdenöffnet


    Am Morgen des 13.1. erschien nach Neustart die Meldung auf blauem Schirm, dass mein Windows 10 "aktualisiert" wurde, man in den "Vorbereitungen" sei und ich den PC nicht ausschalten soll.

    Ich habe den PC nicht ausgeschaltet, musste aber das Haus verlassen. Nach etwa 4 Stunden hatte ich den üblichen Desktop mit allen Icons auf dem Schirm, jedoch fehlten unten in der Taskliste meine ausgewählten Programme. Und, beim Anklicken des Windows-Startlogos unten links passierte nichts. Die meisten Programme, die ich über die Icons starten kann, funktionieren. Nur Verknüpfungen zwischen Pogrammen funktioniern nicht immer.

    Der PC ist (zum Glück) auch permanent mit dem Internet verbunden.


    Nach einem Benutzerwechsel war es gestern sogar möglich, dort den Windows-Button zu aktivieren (es ist also irgendwie da). Nach einem Neustart und erneutem Benutzerwechsel (auf mich) brauchte es wieder Stunden, bis zumindest die Icons wieder da waren, die Starttaste funktionert aber seither immer noch nicht (der PC wird gar nicht mehr ausgeschaltet)


    Der Windows Produktschlüssel wäre bekannt.


    Die Windows Problembehandlung kann übrigens "wegen eines Problems" nicht gestartet werden.


    Ich habe versucht, das Update KB3213986 (514,4MB, 32 Bit) erneut herunterzuladen. Meldung: Ist schon installiert.


    Die folgenden Meldungen habe ich noch unter "Windows" gefunden:


    2017-01-14 09:11:29, Info UI Determining whether we should run ConX or legacy setup
    2017-01-14 09:11:30, Info UI Will launch ConX setup experience
    2017-01-14 09:11:30, Info UI Launching ConX setup experience
    2017-01-14 09:11:30, Info UI Inspecting ConX Setup Cmdline
    2017-01-14 09:11:30, Info UI Launching C:\ESD\Windows\Sources\SetupPrep.exe /DynamicUpdate Enable /Telemetry Enable

    ____________________________________________________


    Windows Update logs are now generated using ETW (Event Tracing for Windows).
    Please run the Get-WindowsUpdateLog PowerShell command to convert ETW traces into a readable WindowsUpdate.log.

    For more information, please visit http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=518345


    Da bin ich überfordert, ich weiß nicht, wie man das Programm startet.


    ________________________________________________________



    In der nachfolgenden Meldung wurden am 12.1. 41 successful operations ausgeführt, dann kommen aber die Fehlermeldungen 0xc0000003a, 0xc0000101 und 0xc0000034.


    Ach so, eine Neuinstallation von Windows 10 habe ich auch schon mal gestartet, als dann aber die Meldung kam, dass dann nur meine persönlichen Daten, aber nicht meine Apps/Programme übernommen werden, habe ich es abgebrochen.

    Ein Backup ist auf einer externen Festplatte vorhanden, habe ich aber noch nie gemacht.






    1/12/2017 8:47:7 - PFRO Error: \??\C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Temp\ASN@$6rqB!o,fA2l.tmp.dat, |delete operation|, 0xc0000034
    1/12/2017 8:47:7 - PFRO Error: \??\C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Temp\Dokument.pdf, |delete operation|, 0xc0000034
    1/12/2017 8:47:7 - PFRO Error: \??\C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Temp\FncS#w0W5gtgidHJ.tmp.dat, |delete operation|, 0xc0000034
    1/12/2017 8:47:7 - PFRO Error: \??\C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Temp\iM98gx1b&Fu,B4W!.tmp.dat, |delete operation|, 0xc0000034

    .

    .

    .
    1/12/2017 8:47:8 - PFRO Error: \??\C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Low\IE\WVBFS1VT\w_weak[1].gif, |delete operation|, 0xc000003a
    1/12/2017 8:47:8 - 41 Successful PFRO operations

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Schlagowski, 16. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10: Nach Update auf KB3213986 kann Windos-Start Logo nicht geöffnet werdenöffnet

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Update auf KB3213986 kann Windos-Start Logo nicht geöffnet werdenöffnet - Ähnliche Themen - Update KB3213986 Windos

Forum Datum

Kumulatives Update (KB3213986) funktioniert nicht!

Kumulatives Update (KB3213986) funktioniert nicht!: Hallo liebe Community, seit längerem Kämpfe ich jetzt schon mit dem Kumulativen Update (KB3213986) dieses Update funktioniert immer noch nicht bei mir. Vorab am Virenscanner kann es nicht liegen diesen habe ich deinstalliert und es erneut probiert, kein Erfolg. Mittlerweile bin ich sogar...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Windows 10 Update Problem KB3213986

Windows 10 Update Problem KB3213986: Hallo Leute, seit mehreren Wochen habe ich diverse Probleme mit den Windows Update „KB3213986“. Dieses lässt sich nicht installieren. Angefangen hat das vor knapp drei Wochen. Ich erhielt von Windows die Meldung, dass mehrere Updates heruntergeladen wurden und ich meinen Laptop neustarten...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Windows 10 Update (KB3213986)

Windows 10 Update (KB3213986): Das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) wurde bei mir am 20.01.2017 "erfolgreich installiert". Am 22.01.2017 meldet Windows bei mir "Fehler bei der Installation". Das alles zum gleichen Update. Was schlagt ihr vor: Soll ich das Update noch mal...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2017

Update (KB3213986) Fehl geschlagen!

Update (KB3213986) Fehl geschlagen!: Hallo, mein PC hat jetzt schon mehre Male versucht dieses Update zu installieren Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) hat nach x Versuchen immer noch nicht funktioniert. Auch mit Hilfe des Microsoft Diagnosetool nicht. Hier eine erzeugte LOG....

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Update KB3213986

Update KB3213986: Hallo Community, habe folgendes Problem. Der Rechner läd das Kumulative Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) im Hintergrund herunter, dann erscheint die Meldung das ein Neustart nötig ist um das Update abzuschliessen. Der Rechner wird neu gestartet und nach...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Download KB3213986

Download KB3213986: Der Download des Updates KB32139886 erfolgt nur bis zu 95 %. Das System bricht dann den Download ab. Kennt jemand den Effekt!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

AudioEndpointBuider Dienst nach KB3213986 UPdate lässt sich nicht starten

AudioEndpointBuider Dienst nach KB3213986 UPdate lässt sich nicht starten: Hallo Leute, Typisch Micorosoft - Neus Build raus = Probleme diesmal: Nach KB3213986 Update kein Audio Dienst mehr = kein Audiodienst weil der AudioEndpointBuider nicht mehr funktioniert (Fehler 193: 0xc1 ) System Windows 10 und AMD Treiber (natürlich alle aktuell) Bis jetzt versucht: 1....

Windows 10 Support 11. Januar 2017

kein Windows 10 update-Logo

kein Windows 10 update-Logo: Trotz mehrfacher Versuche und auch dem "get Windows 10 APP" konnte ich keinerlei funktionsfähige Anleitung finden, wie ich nun zum Windows 10 update komme. Bei dieser compatibilitätsanalyse wurde nach 1 std. lediglich die Rückmeldung angegeben, ich solle es später nochmals versuchen ... Beim...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows 10: Nach Update auf KB3213986 kann Windos-Start Logo nicht geöffnet werdenöffnet [gelöst]

  1. ratlosxx
  2. FloridaZB
  3. Marcus Weiß
  4. RumpelstilzchenXE
  5. JürgenTellmann
Schlagworte: