Windows 10 nach Update langsam und ohne funktionierenden Startmenu und Taskleiste

Helfe beim Thema Windows 10 nach Update langsam und ohne funktionierenden Startmenu und Taskleiste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, erneut ein Problem mit Windows 10... Nach etwa einem halben Jahr Windows 10 Home (64bit, Upgrade von Windows 7) auf einem Lenovo B560... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SiriusXY, 29. November 2016.

  1. SiriusXY
    SiriusXY Gast

    Windows 10 nach Update langsam und ohne funktionierenden Startmenu und Taskleiste


    Hallo,


    erneut ein Problem mit Windows 10...


    Nach etwa einem halben Jahr Windows 10 Home (64bit, Upgrade von Windows 7) auf einem Lenovo B560 updatete sich das Betriebssystem wie gewohnt mit reichlich aussagekräftigen Meldungen wie "Windows wird aktualisiert" und "Apps werden für sie vorbereitet" selbst. Nur dass auch nach 23 h (!) noch ein einsames Kreisel (ohne Meldung oder Text) sich auf dem einfarbig blauen Bildschirm drehte.

    Weil man sich PCs zum damit arbeiten und nicht als Staubfänger kauft, wurde mit dem Powerknopf am Laptop das ganze System ausgeschaltet und wieder hochgefahren.

    Nach erneutem Hochfahren drehte sich der Kreisel aber für weitere 11 h weiter. Dabei erschien in der rechten unterem Ende des blauen Bildschirms (wie gesagt, kein Text, keine Taskbar, nur ein Kreisel) ein Meldungsfenster mit der Botschaft in dem Sinne Installation konnte nicht zu Ende geführt werden.

    Nach einigem energischen hoch und runter fahren bootete der PC endlich normal und man konnte auf die Konten zugreifen.

    Leider stellt einen der PC weiter vor einer Gedultsprobe. Der Desktop benötigt 5min zum Laden, die Taskbar reagiert nicht auf eingaben. Das gilt auch für den Startbutton (beide werden normal angezeigt). Hotkeys welche die Starttaste beinhalten werden auch eifrig ignoriert. Nach nur 2 h warten ist die Taskleiste endlich dazu bereit Programme welche an ihr

    angeheftet wurden zu öffnen und auf die Klicks auf die Statusmeldungen der unteren rechten Ecke zu reagieren. Eine Deinstallation des 'Updates' hat keinen Erfolg oder eine sonstige Änderung gebracht.

    Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu beheben als Windows neu aufzusetzen?

    Ich bin es Leid nach dem Update von 3 PCs auf Windows 10 auch den letzten wieder auf Windows 7 backrollen (oder eher upgraden) zu müssen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 nach Update langsam und ohne funktionierenden Startmenu und Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Update langsam und ohne funktionierenden Startmenu und Taskleiste - Ähnliche Themen - Update funktionierenden Startmenu

Forum Datum

Taskleiste reagier sehr langsam?

Taskleiste reagier sehr langsam?: woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-reagier-sehr-langsam

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Startmenü-Suche langsam.

Startmenü-Suche langsam.: Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der Suche im Startmenü etwas eingebe, dauert es circa zwei Sekunden, bis das Ergebnis sichtbar ist. Das seltsame ist, dass ich einen Buchstaben eintippen kann, und bevor das Ergebnis angezeigt wird Enter drücken kann, und das Programm oder Dokument...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte, habe ich es heruntergeladen und installiert. Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Die Taskleiste ladet sehr,sehr langsam

Die Taskleiste ladet sehr,sehr langsam: Die Taskleiste ladet sehr,sehr langsam.Was ist zu tun um dieses zu ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste: Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf das Startmenü sowie alle anderen Funktionen der Taskleiste (Soundmixer, Uhr, Netzwerk etc.) zugereifen. Alle Lösungsansätze sind gescheitert. Durch Anzeigen der laufenden Prozesse ist klar, dass beim Systemstart der Windows-Explorer...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Startmenü und Taskleiste ausgefallen

Startmenü und Taskleiste ausgefallen: Beim Einrichten eines neuen Notebooks passierte folgendes: Papierkorb, Acrobat Reader und Aldi-Talk sind installiert und haben ein Icon auf dem Schirm. Plötzlich verschwinden die Symbole aus der Taskleiste bis auf Windowssymbol, Akku, WLAN und Uhrzeit. Diese reagieren aber nicht mehr auf den...

Windows 10 Support 15. April 2017

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü: Windows 10 Version 1607 (Betriebssystembuild 14393.321) Meine Problem ich kann die Schaltflächen im Startmenü nicht verschieben dann verschwinden sie, sie werden auch farblich nicht hell angezeigt(wie normaler Weise). Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen! ich habe aktuell das Problem, dass mein Startmenü sehr langsam aufgeht, sobald ich auf den Start-Knopf drücke. Es dauert gefühlt 1-2 Sekunden bis es aufgehen. Das schließen hingegen geht sehr flott. Desweiteren kann ich die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Ich habe eben zum...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Windows 10 nach Update langsam und ohne funktionierenden Startmenu und Taskleiste [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden