Windows 10 - NAS Zugriff

Helfe beim Thema Windows 10 - NAS Zugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Swisscom-Router 3 habe ich im 3.0-Port eine SSD eingesteckt, die ich als NAS verwende. Im TV klappt die VLC-Verbindung. Mit dem Android-Tablet 9.0... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WalterV_5619, 15. April 2021.

  1. WalterV_5619
    WalterV_5619 Gast

    Windows 10 - NAS Zugriff


    Im Swisscom-Router 3 habe ich im 3.0-Port eine SSD eingesteckt, die ich als NAS verwende.

    Im TV klappt die VLC-Verbindung.

    Mit dem Android-Tablet 9.0 lösche ich Dateien.


    PC-seitig Windows 10/64 Home komme ich nicht drauf.

    Klicke ich im Datei-Explorer auf das Netzwerk so erscheint die Fehlermeldung, dass auf \\internet-box-nas nicht zugegriffen werden kann.

    Evtl. keine Berechtigung, die Netzwerkressource zu verwenden... - Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.


    Massnahme: SMB habe ich gestartet


    Die Proble liegen auf der Windows Seite

    Ich vermute, dass ich noch irgendwelche Dienste starten muss. M dem Browser komme ich auf den Router und sehe, dass der "dds" eingesteckt ist.

    Die Adresse ist demnach: \\internetbox-nas\DDS\<unterverzeichnis>.


    Ich muss Windows "retten" und so gingen Einstellungen verloren.


    Darf ich auf Deine Hilfe hoffen? - Dankeschön im Voraus

    Walter

    Weiterlesen...
     
    #1 WalterV_5619, 15. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 - NAS Zugriff

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - NAS Zugriff - Ähnliche Themen - NAS Zugriff

Forum Datum

NAS kein Zugriff über fremdes Netzwerk?

NAS kein Zugriff über fremdes Netzwerk?: Hallo zusammen, ich richte aktuell ein NAS für meine Familie und unser kleines Familien-Unternehmen ein. (Ist das erste Mal das ich sowas mache, dementsprechend viele Fragen stellen sich mir, seid also gnädig) Zur Situation: Mein Ziel war es, dass man hauptsächlich über den Windows Explorer...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?: Hallo zusammen, ich richtige aktuell ein NAS ein. Um von überall auf meine Daten zugreifen zu können,, ohne die Web-Oberfläche von Synology nutzen zu müssen, habe ich OpenVPN installiert und das NAS über einen bestimmten Port für Zugriffe aus dem Internet freigegeben. Daraufhin konnte ich eine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Zugriff auf Nas verweigert

Zugriff auf Nas verweigert: Hallo zusammen, beim Acronis Backup wir der Zugriff auf die Datei verweigert !!! Bitte um Hilfe . Grüsse Helmuth Spiess

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2022

Kein Zugriff auf NAS über Notfall-SW möglich

Kein Zugriff auf NAS über Notfall-SW möglich: Guten Tag an alle, ich habe folgendes Problem. Bisher hatte ich nie Probleme eine Wiederherstellung von Windows 10 über das Netzwerk (NAS) auf meinen PC zurück zu spielen. Jetzt habe ich das Motherboard gewechselt und es funktioniert nicht mehr. Ein Backup auf die NAS ist nach wie vor möglich,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Februar 2022

Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich

Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich: Moin,Einen PC nutze ich mit Window 10 eigentlich nur als Host für VMs VMWare Workstation. Vom Host aus sichere ich die VMs auf ein Synologys NAS. Ging bisher einwandfrei. Nun komme ich vom Host nicht mehr auf das NAS, wohl aber aus den VMs. Ich erhalte auf dem Host die bekannte Fehlermeldung...

Windows 10 Support 5. November 2021

öfter keinen Zugriff über Win-Explorer auf Syno NAS

öfter keinen Zugriff über Win-Explorer auf Syno NAS: hallo habe jetzt öfter das Problem das ich über den Win-Explorer keinen Datei-Zugriff auf meine Synology NAS bekomme. Es sind keine Drittanbieter die Win besser machen installiert, auch Win10 ist top aktuell, auch meine Synology NAS ist top aktuell. Über Windows-Features ist SMB1.0 aktiviert...

Windows 10 Support 7. April 2021

Windows 10 - NAS Zugriff über WLAN Broadcom Adapter unerträglich langsam

Windows 10 - NAS Zugriff über WLAN Broadcom Adapter unerträglich langsam: Hallo, mein Laptop hat ein "Broadcom 802.11ac Network Adapter" und ist über WLAN verbunden 5 GHz, 702 / 585 Mbit/s. Verbindung ist schnell zur Fritz!Box und zum Internet. Bei Verbindungen zum Qnap-NAS hängt per LAN am Router geht die Verbindung jedoch so arg in die Knie, dass es ewig dauert...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home: Hallo, ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass mein Laptop nicht auf mein NAS zugreifen kann. Der NAS wird zwar als Netzwerk PC angezeigt, aber ich kann nicht auf ihn Zugreifen "Der Netzwerk Pfad wurde nicht gefunden". Seltsamerweise kann ich von meinem Laptop aus problemlos auf...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Windows 10 - NAS Zugriff [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden