Windows 10 Neu installiert aber nicht aktivierbar nachdem meine Festplatte durchgebrannt ist

Helfe beim Thema Windows 10 Neu installiert aber nicht aktivierbar nachdem meine Festplatte durchgebrannt ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Am letztem Wochenende wollte ich meinen PC Starten aber außer Fehlermeldungen Passierte nichts. Gestern habe ich meinen PC zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MalteHensiek, 15. September 2015.

  1. MalteHensiek
    MalteHensiek Gast

    Windows 10 Neu installiert aber nicht aktivierbar nachdem meine Festplatte durchgebrannt ist


    Guten Tag


    Am letztem Wochenende wollte ich meinen PC Starten aber außer Fehlermeldungen Passierte nichts. Gestern habe ich meinen PC zum Spezialisten gebracht der hatte festgestellt das die Festplatte kaput ist und mir eine neue eingebaut, soweit so gut.


    Nun habe ich Windows 10 von einer Installations CD Installiert und der Aktivierungs Key wurde so wie das der PC-Spezialist gesagt hatte auch automatisch aus dem BIOS übernommen und war unter dem Programmpunkt Aktivierung auch schon eingetragen.


    Aber die Fehlermeldung: "0xC004C003" mit dem Satz: "Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt das der Produkt Key gesperrt wurde." steht dort und das windows halt Aktiviert ist.


    Ich habe mich auch schon mit meinem Microsoft online account angemeldet aber das hat nichts gebracht. Auf meinem Microsoft Account unter Geräte stehen auch 2 PC's, einmal der Computername von vor dem Festplattendefekt und einmal der Coputername von der jetzt neuen Windows Installation, mir ist die Idee gekommen das das ich das alte Gerät entfernen könnte aber würde der Windows Key damit auch wieder Frei gegeben werden?


    Ich habe mich schon durch die Support Seite geklickt und bin fast wahnsinnig geworden weil ich weder eine Lösung oder eine E-mail Adresse vom Microsoft Support gefunden habe an die ich mich mit diesem Problem wenden könnte.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen oder wenigstens eine Email vom Technischen support zukommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    M.H.

    Weiterlesen...
     
    #1 MalteHensiek, 15. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.019
    Zustimmungen:
    6.076

    Windows 10 Neu installiert aber nicht aktivierbar nachdem meine Festplatte durchgebrannt ist


    @ MalteHensiek

    Ich würde gar nichts entfernen. Ich würde das machen, was der Computerfachmann hätte machen sollen.

    Leider ist das die beste Möglichkeit:

    Setze Dein System auf Werkseinstellung zurück

    Bei der Anmeldung des Accounts benutzt Du nicht den gleichen, sondern erstellst Dir einen neuen Account dies ist Rechtens, habe ich auch schon gemacht.


    Oder aber Du willst Deinen Account behalten, dann versuche das Gerät zu löschen (drücke Dir die Daumen, dass dies die aller, aller beste Lösung ist). Denn ich glaube das Problem liegt darin, dass da zwei Geräte geführt werden mit der gleichen Produkt ID, mit der Product-Key hat das nichts zutun


    Oder das mit dem Löschen des Gerätes hat nicht geklappt und Du willst unbedingt Deinen Account behalten, dann musst Du Dein lizensiertes Betriebssystem (Windows 7,8, oder 8.1) neu installieren und alle Update auch neu installieren und dann erst Windows 10. Unten steht ein Link wo Du Dir Windows 10 direkt von Microsoft herunterladen kannst zwecks Installation. Ich habe es auch von dieser Seite aus gestartet und keine Probleme damit gehabt. Bis jetzt hat sich auch kein anderer User gemeldet, dem ich diesen Link gegeben habe, dass das Upgrade nicht funktioniert hätte.


    Hier ist der Link von Windows 10
    Windows 10 Software

    Und hier wenn Du Probleme mit Treibern hast, kommst Du direkt bei der Wahl des Geräteherstellers auf die Treiber/Support/Seite. Habe ich auf erstellt.
    Windows 10 Treiber & Hardware


    Lass von Dir hören wie es geklappt hat, drücke Dir die Daumen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Neu installiert aber nicht aktivierbar nachdem meine Festplatte durchgebrannt ist

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neu installiert aber nicht aktivierbar nachdem meine Festplatte durchgebrannt ist - Ähnliche Themen - installiert aktivierbar Festplatte

Forum Datum

PC hängt sich auf nachdem Windows 10 installiert wurde?

PC hängt sich auf nachdem Windows 10 installiert wurde?: Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengebaut und habe dann da ich kein DVD Laufwerk habe versucht Windows 10 mithilfe von einem USB Stick zu installieren. Als ich dann den Anweisungen gefolgt bin stand da das der PC sich neustartet nach 10 Sekunden...

Windows 10 Support 11. März 2020

Werde ich Festplatte formatieren müssen, nachdem ich Windows 10 auf SSD installiert habe?

Werde ich Festplatte formatieren müssen, nachdem ich Windows 10 auf SSD installiert habe?: Ich habe vor ein Clean Install von Win10 zu machen. Derzeit habe ich eine SSD und eine HDD im PC verbaut. Ich würde sicherheitshalber die Verbindung der HDD vom PC trennen, SSD formatieren und Windows neu machen. Meine Befürchtung: nachdem ich Windows installiert habe und die HDD wieder...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows 10 Lizenzkey nachdem neu Installation nicht aktivierbar

Windows 10 Lizenzkey nachdem neu Installation nicht aktivierbar: Hallo, Mein Notebook hatte Probleme mit Windows. Irgendwie konnte es nicht starten. Ich habe versucht mit und ohne Recovery Disk von Windows zu reparien aber es ging einfach nicht. Danach habe ich entscheidet mein notebook richtig neu installieren. Nachdem es mit frische Windows starten kann,...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Neue Festplatte auf der Windows 10 installiert werden soll

Neue Festplatte auf der Windows 10 installiert werden soll: Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, diese auch schon eingebaut und mit einer neuen Partition versehen. Nun möchte ich nicht nur mein System neu aufsetzen, sondern auch noch, dass Windows sich nicht nochmal auf der alten, sondern auf der neuen Festplatte installiert. Ist das möglich,...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Windows 10 mit neuem Mainboard nicht aktivierbar

Windows 10 mit neuem Mainboard nicht aktivierbar: Hey Leute, hab kürzlich eine neues Mainboard eingebaut. Kann jetzt aber Windows 10 nicht aktivieren, da mein altes System nicht angezeigt wird wenn ich über die Problembehandlung auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" klicke. Bin mit dem selben Konto angemeldet und auf dem alten...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Produktaktivierung Windows 10 Pro auf neu installierter Festplatte.

Produktaktivierung Windows 10 Pro auf neu installierter Festplatte.: Ich hatte das Upgrade meines Betriebssystems" Windows 7 Professional" auf "Windows 10 Pro" durchgeführt. Ich habe nunmehr eine neue Festplatte eingebaut und möchte Windows 10 Pro sauber und neu installieren. Ist der bisherige Lizenzschlüssel unverändert für mich nutzbar oder gilt es auf...

Windows 10 Support 25. November 2016

Windows 10 Aktivierung nachdem Festplatte gespiegelt wurde

Windows 10 Aktivierung nachdem Festplatte gespiegelt wurde: Schönen guten Tag. Ich hatte vor 6 Wochen ein Notebook gekauft. Das habe ich von Win7 auf Win10 aufgerüstet mit der kostenlosen Option. Ich bin gestürzt und das Notebook ist defekt. Daraufhin habe ich das gleiche Modell nochmal gekauft und die alte Festplatte gespiegelt. Nun kann ich Windows...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10 - auf neuem PC aktivierbar?

Windows 10 - auf neuem PC aktivierbar?: Hallo, habe mein Betriebssystem vor 6 Monaten von Win 7 auf Win 10 aktualisiert. Jetzt hat es Teile der Software zerstört. Nach Aussage des Telefonsupport wird das neue Betriebssystem durch das veraltete Mainboard (8 Jahre) nicht unterstützt und wird auch zukünftig immer mehr Fehler...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Windows 10 Neu installiert aber nicht aktivierbar nachdem meine Festplatte durchgebrannt ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 nur einmal aktivierbare