Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg?

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wenn ich Windows 10 neu installiere (komplett neu aufsetze), sind dann auch die Programme nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von B.J., 8. Mai 2021.

  1. B.J.
    B.J. Neu hier
    Registriert seit:
    17. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg?


    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Wenn ich Windows 10 neu installiere (komplett neu aufsetze), sind dann auch die Programme nicht mehr startfähig, die ich auf anderen Partitionen gespeichert habe?
    Also, Startpartition ist C:\, die meisten Programme sind aber auf H:\ gespeichert.
    Über mich erhellende Antworten würde ich mich sehr freuen Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg?
    Vielen Dank!

    LG
    B.J.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Auch wenn die Programme auf H:\ liegen werden bei der Installation Dateien (z.B. *.sys, *.dll) im Windows Verzeichnis gespeichert. Wenn du Windows dann neu installierst, sind diese Dateien nicht mehr da. Deshalb können die Programme nicht ausgeführt werden
     
    #2 zisselmann, 8. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
  4. B.J.
    B.J. Neu hier
    Registriert seit:
    17. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank!!!
     
Thema:

Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg? - Ähnliche Themen - Neuinstallation Programme

Forum Datum

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.: Die SSD in meinem Laptop ist kaputt gegangen und ich fange einfach von vorne an. Ich weiß, dass es eine Menge Programme gibt, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Computer herauszuholen, und ich hatte gehofft, dass Sie mir hier helfen könnten Ich werde die folgenden Programme bekommen....

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Dezember 2023

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.

Für eine Neuinstallation von Windows 10 sind Programme erforderlich.: Die SSD in meinem Laptop ist kaputt gegangen und ich fange einfach von vorne an. Ich weiß, dass es eine Menge Programme gibt, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Computer herauszuholen, und ich hatte gehofft, dass Sie mir hier helfen könnten Ich werde die folgenden Programme bekommen....

Windows 10 Installation & Upgrade 22. August 2023

Nach Neuinstallation von Visio wird das Programm kurz nach dem Start automatisch geschlossen

Nach Neuinstallation von Visio wird das Programm kurz nach dem Start automatisch geschlossen: Hallo zusammen,nachdem in Visio während des Arbeitens damit "Schmutzeffekte" auftraten,die auch durch einen Neustart nicht behoben waren, habe ich das Programmkomplett deinstalliert und danach wieder installiert. Die Deinstallation erfolgte mit dem Revo Uninstaller.Wenn ich jetzt Visio starte,...

Windows 10 Support 25. Dezember 2021

BLeben die Programme bei einer Windows Neuinstallation?

BLeben die Programme bei einer Windows Neuinstallation?: Hallo Leute, ich will mein Betriebssystem neu machen und frage mich ob mein Desktop gleich bleibt wenn alle Programme auf einer anderen Festplatte sind? https://www.gutefrage.net/frage/bleben-die-programme-bei-einer-windows-neuinstallation

Windows 10 Support 1. April 2021

Programme nach Windows neuinstallation reparieren?

Programme nach Windows neuinstallation reparieren?: Guten Tag, ich habe soeben Windows auf eine SSD neuinstalliert per USB-Stick, ich davor jede SSD oder HDD aus dem PC ausgebaut dann Windows auf die ´neue SSD installiert, danach habe ich alle anderen festplatten wieder eingebaut, der pc hat auch von der neuen SSD direkt gebootet aber alle...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche

Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche: Hallo! Habe mein System zurück gesetzt und beim Installieren neuer Programme habe ich das Problem, dass die Programm-Icons in der Windows Suche nicht angezeigt werden. Habe den Icon Cache zurück gesetzt, das hat aber leider nicht geholfen. Außerdem muss ich dazu sagen, dass der Startmenü...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 20H2, am 27.08.2020 installiert, werden keine Vorabversionen als Insider im Windows-Update mehr geladen, obwohl ich ordnungsgemäß angemeldet bin. Habe auch nach Aufforderung den PC neu gestartet. Mein...

Windows 10 Insider 10. September 2020

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche: Hallo liebe Community, ich musste mein Windows 10 neu installieren und dabei habe ich vergessen, die Verknüpfungen meiner Programme auf der zweiten Festplatte im Programs Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" zu sichern. Nun tauchen diese Programme nicht mehr direkt in...

Windows 10 Support 20. August 2020

Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden