Windows 10 NLASVC "Internet" trotz Paketfilter

Helfe beim Thema Windows 10 NLASVC "Internet" trotz Paketfilter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JS_DE, 10. Februar 2020.

  1. JS_DE
    JS_DE Gast

    Windows 10 NLASVC "Internet" trotz Paketfilter


    Hallo zusammen,


    ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem mit der Netzwerkerkennung.


    Die Workstations befindet sich in einer Domäne an einem 2019 AD. Der AD hat vollständigen Zugriff auf das Internet. Die Firewall ist so konfiguriert, dass die Workstations keine Verbindung ins Internet aufbauen dürfen d.h. ausgehender Verkehr ins Internet von Clients aus ist geblockt. Einige ausgehende Zielports sind freigeschaltet z.B. für Fernwartung. Eine Namensauflösung von externene Adressen ist weiterhin möglich, da die Clients den DNS des AD nutzen und dieser Unternetzugang hat.


    Die Clients greifen mittels Firefox und Proxy auf das Internet zu. Systemproxy d.h. Windows-seitig bzw. im IE ist nicht konfiguriert, damit nur Firefox Internetzugriff hat und sonst keine Anwendungen / Dienste. Email läuft über Exchange und Updates über WSUS Exchange- und WSUS-Server natürlich mit Internetzugriff.


    Bei Windows 7 war es dann so, dass das Netzwerksymbol ein gelbes Ausrufezeichen hatte. Windows 10 hingegen geht davon aus, es hätten vollständigen Internetzugriff. Damit verlangsamen sich zahlreiche Anwendungen um ein Vielfaches z.b. aufgrund von Smartscreen usw., Outlook startet z.B. extram langsam. Lösche ich die Route an den Clients, erhalte ich auch das gelbe Ausrufezeichen und Windows funktioniert wie es soll. Alle Anwendungen lassen sich schnell starten. Dann ist allerdings z.B. die Fernwartung aufgrund der fehlenden Route nicht mehr möglich, damit ist das keine Lösung.


    Ich habe jetzt noch div. Versuche unternommen:

    - Auflösung von dns.msftncsi.com z.B. auf 0.0.0.0: Outlook funktioniert nicht mehr - findet keine Verbindung mehr zum Server

    - Auflösung von dns.msftncsi.com auf beliebige IP-Adresse: Zunächst scheint alles zu funktionieren, aber nach einige Zeit ist das Ausrufezeichen wieder weg.

    Hat jemand evtl. einen Vorschlag, wie das bei Windows 10 zu lösen ist?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Jacek

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 NLASVC "Internet" trotz Paketfilter

Die Seite wird geladen...

Windows 10 NLASVC "Internet" trotz Paketfilter - Ähnliche Themen - NLASVC Internet trotz

Forum Datum

Kein Internet trotz WLAN

Kein Internet trotz WLAN: Hallo, Ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich mit meinem Laptop kein Internet, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin. Schließe ich ein LAN Kabel an, funktioniert es. Auch nachdem ich den Router neu gestartet habe funktioniert es für einige Minuten, bis das Internet plötzlich weg ist....

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

Kein Internet - trotz Lan?

Kein Internet - trotz Lan?: Hey, immer wenn ich ein paar Stunden am PC sitze, trennt sich auf einmal mein Internet. D.h. ich habe keine Internet Verbindung mehr, obwohl ich mit LAN verbunden bin. Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/kein-internet---trotz-lan

Windows 10 Support 17. März 2020

Kein Internet trotz funktionierendem Internet?

Kein Internet trotz funktionierendem Internet?: Ich weiß, die Frage klingt komisch, aber bei mir wird unter Windows 10 angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl auf genau diesem Rechner alles machen kann, googlen, streamen, Online-Spiele. Dadurch funktioniert auch Spotify, oder einige von mir gecodeten Programme nicht, vielen...

Windows 10 Support 3. März 2020

Fehlercode "kein Internet" trotz Internet zugang.

Fehlercode "kein Internet" trotz Internet zugang.: Moin, und zwar habe ich das Problem, das ich mich im Microsoft store nicht Anmelden kann, aber rumstöbern... Ich habe einen Internetstick "Fritz!Wlan Usb stick v2" und wollte mal fragen ob da jemand eine Idee hat wie ich das beheben kann :) Weiter Infos : Windows 10 (Was benötigt ihr ? :D)...

Windows 10 Support 10. September 2018

Kein Internet trotz LAN-Verbindung

Kein Internet trotz LAN-Verbindung: Hallo, seitdem gestern automatisch ein Windows-Update heruntergeladen und erfolgreich installiert wurde, habe ich ein großes Problem. Das Internet funktioniert nicht mehr. Bisher hatte ich keinerlei derartige Probleme und alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Anschluss. Es...

Windows 10 Support 22. April 2017

"Kein Internet" in MS Apps trotz bestehendem Internet

"Kein Internet" in MS Apps trotz bestehendem Internet: Habe einen PC mit aktuellen Windows und Office Produkten. Internetverbindung steht, selbst Edge läuft. ABER alle Microsoft Apps (Skype, OneDrive, Store, etc.) erkennen keine Internetverbindung was tun?? habe schon Neustart und ähnliches versucht Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Kein Netzlaufwerk trotz Internet

Kein Netzlaufwerk trotz Internet: Hallo Gemeinde, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich komme ganz normal ins Internet. Heute wollte ich drucken, was jedoch nicht funktionierte. Der Drucker wurde zwar online angezeigt aber druckte nicht. Ich hab ihn also gelöscht um ihn neu zu installieren. Dabei musste ich jedoch...

Windows 10 Support 10. März 2016

Kein Internet trotz "Internetzugriff" Windows 10 64bit

Kein Internet trotz "Internetzugriff" Windows 10 64bit: Wie im Titel erwähnt habe ich seit heute Probleme mit dem Internetzugriff. Das letzte Windows 10 Update war das "Kumulative Update für Windows 10 für x64 Systeme KB3081444. Ich verwende das ASUS DRW-24F1ST Motherboard mit dem Intel I217-V Ethernet Adapter. Ich habe bereits probiert die...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows 10 NLASVC "Internet" trotz Paketfilter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nlasrv

    ,
  2. nlasvc

    ,
  3. NlaSvc problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden