Windows 10 Notebook APN Speichert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Notebook APN Speichert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe heute zum ersten mal die WWAN Einheit in meinem Notebook getestet(NB: thinkpad x230; WWAN: ericsson h5321gw) dazu habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Taragor, 6. Oktober 2016.

  1. Taragor
    Taragor Gast

    Windows 10 Notebook APN Speichert nicht


    Hallo Community,


    ich habe heute zum ersten mal die WWAN Einheit in meinem Notebook getestet(NB: thinkpad x230; WWAN: ericsson h5321gw)

    dazu habe ich die SIM karte aus meinem Handy verwendet.

    Ich kann die SIM karte mit meiner Pin entsperren und bekomme auch Informationen wie z.B. meine Handynummer angezeigt.

    Die verbindung zum Internet schlägt jedoch mit der Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Geben Sie eine APN ein, und versuchen Sie es noch einmal." fehl.

    Wenn ich allerdings in den Windows Einstellungen einen APN hinzufüge (Klick auf Internet-APN hinzufügen), dann alle Felder (Profilname, APN, Benutzername, Kennwort, Anmeldeinformationstyp, IP-Typ) und dann auf Speichern klicke, erscheint die Meldung "Ihre Internet-APN-Einstellungen wurden gespeichert". Durch Klick auf OK komme ich zur APN einstellung mit den ausgefüllten Feldern.

    wenn ich nun aber versuche eine Mobilfunkverbindung herzustellen Scheitert die wieder mit oben genannter Fehlermeldung und mein APN wird nicht in den Mobilfunkanbieter-Einstellungen angezeigt(es besteht nur die Möglichkeit einen neuen APN hinzuzufügen).


    Hat jemand dafür eine Lösung oder zumindest eine Idee woran das liegt?


    Danke Vorab

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Notebook APN Speichert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Notebook APN Speichert nicht - Ähnliche Themen - Notebook APN Speichert

Forum Datum

W10 APN wird nicht gespeichert

W10 APN wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe einen Dell Latitude E6530 mit einer SIM Karte im Slot. Unter W10 lässt sich die bereits eingegebene APN einfach nicht speichern und muss jedesmal neu eingegeben werden, was richtig nerft. Was kann ich tun? Anscheinend ist dies durch ein Update passiert.

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2020

Windows 10 speichert Einstellungen nicht

Windows 10 speichert Einstellungen nicht: Hallo, ich habe mir heute ein neuen Laptop zugelegt mit Windows 10 Home. Einrichtung, sowie installieren der Updates verlief einwandfrei. Folgende Probleme treten jedoch auf: - wenn ich aus dem Startmenü Apps löse und das ganze nach meinen Wünschen anpasse, setzt sich das ganze Ding...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?

Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?: Hallo... Ich versuche herauszufinden, wo Windows sonst noch temporäre Dateien/unbenutzte Dateien speichert. Zum Beispiel.... wenn ich eine Excel-Spreads öffne, speichert es sie an dem Ort, an dem ich sie speichere und auch an 3-4 anderen Orten wie temp, %temp%, %appdata% und...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

APNS Certifikat

APNS Certifikat: Hallo, hab genau das gleiche Problem, bist du zu einer Lösung gekommen? Grüße Fabian Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Internet-APN speichert nicht (Lumia 950)

Internet-APN speichert nicht (Lumia 950): Obwohl ich bereits mehrere Forenbeiträge gefunden habe, die mein Problem schildern, hat bisher keiner davon bei der Fehlerbehebung geholfen. Ich habe bei meinem Lumia 950 den Mobilfunkanbieter gewechselt, von congstar zu klarmobil. Telefonie und SMS funktionieren bereits einwandfrei, nur...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2017

Keine Internet APN mehr

Keine Internet APN mehr: Seit dem letzten Update habe ich keine Internet APN mehr könnt ihr mir da weiterhelfen wo ich die Daten wieder finde. MFG und Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Oktober 2016

Internet APN, MMS APN Lumia 650

Internet APN, MMS APN Lumia 650: Hallo Community, ich habe dass Problem dass die zugesandte Handykonfiguration von Deutschlandsim(o2 netz) nicht gespeichert werden kann. Die Datei ist immer eine iphone installations datei und ich werde sofort zum Store weitergeleitet. Deutschlandsim hat mir dann Einstellungen für Nokia...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

MMS APN wird nicht gespeichert

MMS APN wird nicht gespeichert: Hallo Mit dem Lumia 950 XL können keine MMS versendet oder empfangen werden. Grund ist eine MMS-APN Einstellung welche sich nicht speichern lässt. Mein Provider bietet noch keine Konfigurations-SMS an um die MMS-Parameter einzurichten. Wenn ich es von Hand einrichte (Einstellungen > Netzwerk...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2016

Windows 10 Notebook APN Speichert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Internet-APN speichert nicht win 10

    ,
  2. apn einstellungen notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden