Windows 10 + Office 2013 + fragwürdige Updates

Helfe beim Thema Windows 10 + Office 2013 + fragwürdige Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Das ist meine erste Frage in irgendeinem Forum und deshalb bitte ich im Voraus um Verzeihung wenn einiges unklar und seltsam... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herbertsche, 17. August 2015.

  1. Herbertsche
    Herbertsche Gast

    Windows 10 + Office 2013 + fragwürdige Updates


    Hallo zusammen.

    Das ist meine erste Frage in irgendeinem Forum und deshalb bitte ich im Voraus um Verzeihung wenn einiges unklar und seltsam formuliert erscheint. Als älterer Herr bin ich eigentlich an das Reden von Angesicht zu Angesicht gewohnt.


    Letzte Woche musste ich mein altes Notebook (Medion, Vista, 32bit, BJ 2006) verschrotten und mir ein neues erwerben. Da mein Office 2013 für mich allemal gut genug ist, hab ich es auf das neue geladen (Windows 8.1, 64bit). Beim anschließenden Updaten hat mir das System einfach auch Sachen für nicht installierte Features (z.B. Publisher, Project, Skype, u.a.) aufgespielt. Und das ganze Programm Lync wurde ohne meine Genehmigung installiert. Nicht nur ein einzelnes Update. Als IT-Legastheniker dachte ich zunächst, ich hätte was falsch gemacht, hab einfach alles wieder runter geworfen und wollte Neuinstallieren.



    So einfach war's aber nix. Nach einigen Std. Recherche fand ich endlich in einem Forum einer Computer-Zeitung eine verständliche Anleitung wie ich in der Registry rumschrauben muss, um Office 2013 wieder auf meine Festplatte zu kriegen. Später fand ich dann auf Microsoft.de den Hinweis zu speziellen Deinstallationstools für versch. Office-Versionen. Warum lässt es sich mit der Systemsteuerung überhaupt, wenn auch unvollständig, deinstallieren? Das wär doch bestimmt möglich da Links zu den richtigen Deinstallations-Werkzeugen aufploppen zu lassen.


    Und direkt nach dem anschließenden Update war wieder alles Unerwünschte auf meiner Festplatte, obwohl ich diesmal aufgepasst hatte. Wieder alles runter und wieder drauf. War ja Wochenende und Regenwetter. Jetzt hab ich mir die Updates erstmal angeguckt und die, die ich nicht brauch, ausgeblendet. Bis jetzt vier- od. fünfmal. Und immer wurde wieder was Neues zu den von mir nicht installierten Programmen aufgelistet. Bei Windows zehn, hab ich gehört, soll’s noch nicht mal mehr die Möglichkeit geben Updates abzuwählen bzw. zu deinstallieren. Ich habe mit dem Snipping Tool Bilder gemacht. Bei ca. 40 untergejubelten Update-Versuchen hab ich aufgehört.



    Hab ich etwa in den AGB überlesen, dass die Fa. Microsoft auf meiner Festplatte Narrenfreiheit hat? Lync habe ich zunächst in Firewall und Autostart gesperrt. Gibt es eine andere, bessere Möglichkeit damit es gar nicht erst auf meine Festplatte kommt? Was kann ich gegen ungewollte Updates bei Windows 8.1 bzw. 10 machen?



    Heut nun werd ich, nur mal zum Gucken, Windows 10 aufspielen, obwohl mein Laptop-Hersteller davor warnt. Da vertrau ich auf mein Recovery-Tool. Bin gespannt.



    Wie erwartet lädt das umgehend System u.a. Project-, Skype- und Outlook-Updates für nicht installierte Programme. Wahrscheinlich werde ich Windows 10 Ende der Woche wieder deinstallieren. Bis dahin mag die Kiste machen, was sie will. Hin und wieder muss ich mich schließlich auch in meinen sozialen Netzwerken sehen lassen und nicht nur über Maschinen kommunizieren.



    Möglicherweise antwortet mir bis dahin auch ein netter Mensch auf meine o.a. Fragen und ich kann dann meine Updates so einstellen wie mir’s passt. Dann könnte ich Windows 10 doch nutzen und bräuchte mir nicht zu überlegen meine Office 2013 Lizenz zu versteigern und Libre Office zu installieren.





    Mit freundlichen Grüßen

    Herbert Mäßling

    Weiterlesen...
     
    #1 Herbertsche, 17. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 + Office 2013 + fragwürdige Updates

Die Seite wird geladen...

Windows 10 + Office 2013 + fragwürdige Updates - Ähnliche Themen - Office 2013 fragwürdige

Forum Datum

Office 2013 auf Windows 10 ?

Office 2013 auf Windows 10 ?: Es ist eigentlich eine Interessensfrage : Kann man Office 2013 auf Windows10 installieren ? Gibt es Erfahrungswerte dazu, oder kommt bald eine neue Version raus ?

Windows 10 Insider 27. Januar 2015

Office 2013

Office 2013: win 10 installierte schriftart wird weder in der systemsteuerung noch in Fonts angezeigt. Unter win 7 mit Office 2010, kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Druckerwarteschlange & Office 2013

Druckerwarteschlange & Office 2013: Hallo Community Ich schlage mich seit ein paar Tagen mit einem merkwürdigen Problem auf einem Rechner herum, während 2 Baugleiche mit fast identischer Konfiguration keine Probleme bereiten. Angefangen hat das Ganze nach dem Upgade auf Win10. Alle Officeprogramme wollten auf einmal nicht mehr...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Druckerwarteschlange & Office 2013

Druckerwarteschlange & Office 2013: Hallo Community Ich schlage mich seit ein paar Tagen mit einem merkwürdigen Problem auf einem Rechner herum, während 2 Baugleiche mit fast identischer Konfiguration keine Probleme bereiten. Angefangen hat das Ganze nach dem Upgade auf Win10. Alle Officeprogramme wollten auf einmal nicht mehr...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Microsoft Office 2013

Microsoft Office 2013: Windows10 Home Premium Das System bietet mir ohne meine Aufforderung an, Microsoft Office 2013 zu installieren. Ich habe mich gefragt, ob dies eine kostenfreie (Test-) Installation sei und habe (unter Vorbehalt) zugestimmt. Nun kommt die Meldung: "Leider konnten wir Office nicht einrichten....

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Speicherort für Office 2013 Updates

Speicherort für Office 2013 Updates: Hallo, ich wüßte gern, wo Windows 10 Informationen über die Updates von Office 2013 (Cklick-to-run-Version) hinterlegt. Vielen Dank. Gruß - Wolfgang Win 10 Pro Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Windows 10 und Office 2013

Windows 10 und Office 2013: Hallo, habe auf Windows 10 (64 bit) upgedatet. Vorher lief Office 2013 (64 bit) auf Windows 7 prof. einwandfrei. Nach dem Update schien alles gut, dann stürzt jedoch z.B. WORD beim Drucken-Befehl ab. "Microsoft WORD funktioniert nicht mehr". Habe Office deinstalliert und neu installiert - kein...

Windows 10 Support 11. September 2015

office 2013 unter windows 10

office 2013 unter windows 10: Hallo Leute, seit über einem Jahr arbeitete ich mit office 2013 unter windows 7. Jetzt - nach dem upgrade auf win 10 - sind alle meine Dateien plötzlich schreibgeschützt. Wie kriege ich den Schreibschutz wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows 10 + Office 2013 + fragwürdige Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden