Windows 10 :Ordner Erstellung in einem Netzwerk dauert 5 Minuten

Helfe beim Thema Windows 10 :Ordner Erstellung in einem Netzwerk dauert 5 Minuten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community, ich weiss dieses Problem wurde schon öfters gepostet! Wenn ich mit Windows 10 Anniversary Update, in einem Netzwerkshare... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheOriginalKidney, 31. Oktober 2016.

  1. TheOriginalKidney
    TheOriginalKidney Gast

    Windows 10 :Ordner Erstellung in einem Netzwerk dauert 5 Minuten


    Hallo Microsoft Community,

    ich weiss dieses Problem wurde schon öfters gepostet!


    Wenn ich mit Windows 10 Anniversary Update, in einem Netzwerkshare Ordner erstelle oder umbenne dauert es bis zu 5 Minuten, under der Explorer stürtzt ab, ja ich weiss das liegt an den SMB Protocol.

    Aber wenn ich den Indexing Service auf einem Netzwerkordner aktiviere kommt dieses Problem das es 5 Minuten dauert, und dieser Netzwerkordner hat einen bestimmten User noch mit drin in den Sichderheitsgruppen, "SYSTEM" vom Server 2012 R2 welcher von dem Indexing Service verwendet wird nachdem der Neue Ordner erstellt wurde in den "Indexing places"

    fals mein Deutsch in dem 2ten Absatz für euch kein Sinn macht hier die Englische Variante:


    Activating the Indexing Service on a shared folder leads to the mentioned problem. The shared folder has thereby the User SYSTEM of the Windows 2012 Server R2, which is being used by the Indexing Service after setting that shared folder in the Indexing places.

    Kann mir hierzu jemand etwas Sagen ?

    Die Rechner die dieses Problem haben, sind alle Upgegradet auf Win10 Aniversary 1607 mit allen Updates, hauptsächlich die gleiche software ( es sind NUR die Rechner mit der Win version 1607) , wir haben SMB 3. deaktiviert jetzt warten wir(Systemadmins) darauf ob es funktioniert hat....


    Gruß

    Kidney

    Weiterlesen...
     
    #1 TheOriginalKidney, 31. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 :Ordner Erstellung in einem Netzwerk dauert 5 Minuten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 :Ordner Erstellung in einem Netzwerk dauert 5 Minuten - Ähnliche Themen - Ordner Erstellung Netzwerk

Forum Datum

Erkennung von Bluetooth USB Dongle nach Startup dauert 5 Minuten

Erkennung von Bluetooth USB Dongle nach Startup dauert 5 Minuten: Ich nutze einen Bluetooth Receiver USB Dongle, der auch problemlos funktioniert.Wenn ich ihn bei laufendem Windows einstecke, wird er sofort erkannt und ich kann ihn nutzen.Wenn ich allerdings den Rechner neu starte, wird er nicht erkannt, obwohl er eingesteckt ist. Nach 5 Minuten warten, macht...

Windows 10 Support 8. September 2021

beim start ist er so langsam dauert 5 minuten

beim start ist er so langsam dauert 5 minuten: beim start ist der PC so langsam fast 4 minuten Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich feststellen, dass jenes Erstellen nun deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher. Ich mache dies über Tastenkombination Strg+Shift+N. Sobald ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten

Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten: <p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe in meinem Windows 10 als Standardprogramm f&uuml;r das Anschauen von Bildern "Fotos" eingestellt. Seit ein paar Wochen ben&ouml;tigt "Fotos" jedoch jeweils 5 Minuten, um ein Bild im jpg-Format zu &ouml;ffnen, unabh&auml;ngig davon, ob ich einen entsprechenden...

Windows 10 Support 7. August 2019

Blackscreen während des Starts von Windows 10 dauert mindestens 3-5 Minuten!

Blackscreen während des Starts von Windows 10 dauert mindestens 3-5 Minuten!: Blackscreen während des Starts von Windows 10 dauert mindestens 3-5 Minuten! Ich möchte gerne sehen, was während des Startvorganges vor sich geht! Beziehungsweise würde ich gerne sehen, ob IRGENDETWAS geschieht, oder ob sich der Rechner verabschiedet hat! Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange: Hallo, das "Problem" besteht seit einigen Monaten. Wenn ich in Word "Speichern unter" gehe und dort einen neuen Ordner erstelle, dauert es in 90% der Fälle mind. 1 min. bis dieser dann auch erstellt wird. Gehe ich in dieser Zeit über des Explorer unter erstelle an gleicher Stelle einen neuen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Das Herunterfahren dauert Minuten

Das Herunterfahren dauert Minuten: Hallo, wenn ich mein Windows 10-Rechner herunterfahren möchte, dauert das ewig. Es greifen eine Reihe von Timeouts. Kann mir jemand sagen, warum das so lange dauert? Hier die Einträge aus dem Eventlog: Der Dienst "Synchronisierungshost_Session5" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits...

Windows 10 Support 24. März 2016

Windows 10 - Startprozedur bis Sperrfenster dauert 5 Minuten

Windows 10 - Startprozedur bis Sperrfenster dauert 5 Minuten: Seit ein paar Tagen dauert der Systemstart meines Laptops (HP Pavillion G Series) bis zu 5 Minuten. Als erstes kommt das erste Startfenster - dann wird es dunkel (Blackscreen) - nach ca. 3-5 Minuten taucht dann der Sperrbildschirm auf. Ansonsten funktioniert es passabel - obwohl ich den...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows 10 :Ordner Erstellung in einem Netzwerk dauert 5 Minuten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner auf server anlegen

    ,
  2. neuen ordner erstellen dauert gefühlt 1 min

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden