"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

Helfe beim Thema "Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen". in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hello10, 29. November 2018.

  1. hello10
    hello10 Gast

    "Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".


    Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich hatte auch einen Unterordner in meinem Hauptlaufwerk, geheimnisvoll und ohne Namen. Nach der Korrektur stellt sich heraus, dass der Ordner einen Namen hat, der mit einem Punkt beginnt.



    Der Tipp mit regedit hier funktioniert bei mir.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Berton
    Berton Gast

    Der Tipp mag gut sein, aber standardmäßig werden Dateierweiterungen nicht angezeigt, aber eine einfache Änderung im Datei-Explorer führt dazu, dass sie angezeigt werden, ohne die Registrierung bearbeiten zu müssen[was für Windows gefährlich sein kann, wenn etwas Falsches getan wird]. Es ist keine neue Sache mit Win10.



    Es ist auch möglich, dass der./Periode und vielleicht ein anderes Zeichen vor den Dateinamen steht, wenn man mit Dateien von einem Macintosh-Computer aus arbeitet, was bei meinem der Fall war.
     
  4. hello10
    hello10 Gast
    .

    In meinem Fall war der Datei-Explorer bereits so eingestellt, dass er versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke sowie Erweiterungen bekannter Dateitypen anzeigt - beachten Sie die bekannt - aber nur die regedit Bearbeitung hat es geändert.



    Jeder könnte versuchen, einen Ordnernamen mit Punkt (oder Punkten) zu erstellen und sehen, was passiert.
     
Thema:

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

Die Seite wird geladen...

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen". - Ähnliche Themen - Ordner Punkt Namen

Forum Datum

Was ist C:\ESD? (Ordner namens ESD)

Was ist C:\ESD? (Ordner namens ESD): Grüezi zusammen Ich habe wieder einmal eine Frage. Im Wurzelverzeichnis von C:\ befindet sich bei mir ein Ordner namens ESD. Im nächsten Ordner "Windows" ist neben anderem eine Setup.exe. Diese exe möchte ich nicht einfach so starten, ohne zu wissen was dann passiert. Ich habe zwei...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

Name des Netzwerkadapters

Name des Netzwerkadapters: Wo finde ich bei einem Lenovo ideapad 110 den Namen des Netzwerkadapters Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen: Wie lösche ich in Windows 10 einen Ordner, dessen Name unzulässigerweise mit einem Dot (.) endet und der deshalb vom System bei Löschversuchen nicht erkannt, jedoch im Explorer angezeigt wird? Der betreffende Ordner wurde durch Entpacken einer ZIP-Datei erzeugt, die von Amazon Music herrührt...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen: Hallo. Vorab zum Hintergrund: - ich habe meinen neuen Laptop gekauft und von Windows 8 direkt auf Windows 10 ein Upgrade gemacht. - nach nun knapp 2 Jahren habe ich W10 vom USB-Stick neu installiert - ich bin über ein Microsoft Konto bei W10 angemeldet Mein Problem: Der klassische Ordner...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Ordner mit 2 Punkten im Namen - Element wurde nicht gefunden - Löschen nicht möglich

Ordner mit 2 Punkten im Namen - Element wurde nicht gefunden - Löschen nicht möglich: Hallo alle zusammen Ich habe einen Ordner mit dem Namen "Additional-.." auf meiner Festplatte C: der sich nicht mehr löschen lässt. Es kommt die Fehlermeldung "Element wurde nicht gefunden." Wenn ich den Order versuche umzubenennen erscheint: "Wenn Sie die Dateierweiterung ändern, wird die...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar: Hallo, durch einen Zufall habe ich bemerkt das ich keine Ordner mit dem Namen 08 erstellen kann. Ich kann auch keinen bestehenden in 08 umbenennen. Wenn ich einen Ordner in 08 umbenenne verschwindet er sofort und ist weder erreichbar noch kann ich den übergeordneten Ordner löschen (dabei...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Ordner suchen in Windows 10: Wie kann ich eine Ordner mit dem Namen "h" finden?

Ordner suchen in Windows 10: Wie kann ich eine Ordner mit dem Namen "h" finden?: Ich suche einen Ordner mit dem Namen "h". Den habe ich vermutlich irgendwann einmal auf meinen "Haupt"-PC (stationär) angelegt. Der wird mir auf meinem "Neben"-PC (Notebook) im Netz als freigegebener Ordner angezeigt. Das geht mir auf die Dauer auf den Keks. Ich will die Freigabe löschen...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern: Hallo, ich kann seit ich WIN10 installiert habe kann ich die Bezeichnung meine Ordner im Explorer nicht mehr ändern. Ich kann 2-3 Buchstaben eingeben und dann steht sofort der aktuelle Name im Ordner. Wenn ich den Ordner auf dem Desktop ziehe, kann ich ohne Probleme den Namen ändern. Dazu...

Windows 10 Support 11. November 2015

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen". [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 ordner mit punkt vor dem dateinamen

    ,
  2. windows ordner name mit punkt beginnen lassen

    ,
  3. Desktop windows 10 punkt bei ORdner

    ,
  4. Windows 10 Ordner mit Punkt