Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit kurzem funktioniert das Runterfahren meines PCs nicht mehr. Habe das Gefühl, es hängt mit Windows 10 zusammen. Komisch ist, das ich ab und zu den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von VDBIO, 28. Januar 2016.

  1. VDBIO
    VDBIO Neu hier
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht


    Seit kurzem funktioniert das Runterfahren meines PCs nicht mehr. Habe das Gefühl, es hängt mit Windows 10 zusammen. Komisch ist, das ich ab und zu den Laptop runterfahren kann, wenn ich ihn zuhause benutze. Im Büro, wenn er an die Station angeschlossen ist, geht es gar nicht mehr. Ausserdem funktioniert der Defender nicht mehr und ich habe die Fehlermeldung 0x8007139f. Auch für das Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.213.4702.0) bekomme ich den Fehler 0x80070643, dies schon seit November.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105

    @ VDBIO, um Dir besser helfen zu können benötige ich folgende Information:
    Bitte führe folgende Anleitung aus und nenne hier den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Vielen Dank für die Information
    Desweiteren prüfe ich von meiner Seite aus, was es mit den Fehlermeldungen auf sich hat Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht
     
    1 Person gefällt das.
  4. VDBIO
    VDBIO Neu hier
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Es handelt sich um ein Laptop von DELL Lattitude E6430, 64-Bit-Betriebssystem. Danke
     
  5. VDBIO
    VDBIO Neu hier
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe diese Probleme erst seit kurzem, definitiv erst seit dem update auf Windows 10. Das Runterfahren klappt erst seit ca. 1 Woche nicht mehr.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105
    @ VDBIO, Dein System ist für Windows 10 tauglich, sollten Treiberprobleme vorhanden sein kannst Du diese auf dieser Seite herunterladen:
    Treiber für DELL Latitude E6430

    Problem Herunterfahren des Systems:
    Fährt Dein System gar nicht mehr herunter oder macht es einen Neustart?
    Wenn es einen Neustart macht dann versuche mal diesen Lösungsweg:
    Der Rechner startet immer wieder neu


    Alle Fehlermeldungen mal nicht beachten: Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht
    Das Update Windows Defender – KB2267602 versuche dieses Mal manuell zu installieren
    Wie Du dies machst erklärt Dir diese Anleitung:
    Microsoft Update-Katalog öffnen und nach Updates suchen

    Eine Frage hätte ich noch:
    Auf Deinem System befindet sich aber kein zusätzliches Antivirenprogramm, denn dann würde die Anleitung
    Microsoft Update-Katalog öffnen und nach Updates suchen
    in Deinem Fall keinen Sinn machen Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht


    NACHTRAG:
    Vielen Dank für Deine zusätzliche Info, dann wäre für die Fehlermeldung 0x8007139f
    folgender Lösungsweg von John Rubdy mal zu probieren:
    http://answers.microsoft.com/en-us/...8007139f/93096739-16ce-471b-8716-1776f0c69f89
     
    #5 hal9000, 28. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  7. VDBIO
    VDBIO Neu hier
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank hal9000! Ich werde mal die Treiber von DELL versuchen.

    Das System macht keinen Neustart, fährt nur einfach nicht herunter.
    Allerdings klappt es, wenn ich nur den Laptop benutze, ohne ihn im Büro "anzudocken".

    Ich benutze ein Antivirenprogramm von Trend Micro
     
    1 Person gefällt das.
  8. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Ich habe den Satz "Im Büro, wenn er an die Station angeschlossen ist, geht es gar nicht mehr." schon nicht verstanden.
    Hier könnte das Problem liegen, aber dafür wäre eine verständliche Erklärung nötig.

    Mit dem Antivirusprogramm kann es ja schon deshalb nichts zu tun haben, weil es zuhause oder "abgekoppelt" dann auch nicht ginge.
     
    #7 AVF, 28. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105

    Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht

    Dann erklären sie die Fehlermeldungen, ich kenne das Antivirenprogramm von Trend Micro nicht, aber es scheint, dass dieses Antivirenprogramm nicht ordungsgemäß läuft, sonst würde nicht der Defender bzw. Microsoft das Update auf Dein System spielen wollen.

    Da scheiden sich die Geister und wer die Wahl hat, hat auch die Qual:
    Viele User schwören auf den Defender und andere Foren machen ihn zum muss.
    Ich persönlich nutze den Defender nicht, ich bin mit AVIRA (kostenlos) sehr zufrieden, anfänglich hatte
    AVIRA Probleme mit Windows 10, diese sind behoben.
    Ich kann Dir nicht vorschreiben welches Antivirensystem Du nutzen willst, frag Google und recherchier selbst.
    Wenn Du Dich dazu entschieden hast, Dein Antivirenprogramm zu deinstallieren, dann mache dies über den CCleaner, dieser räumt gefahrlos in der Registry auf


    Anleitung CCleaner
     
Thema:

Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht - Ähnliche Themen - runterfahren funktioniert

Forum Datum

Welche Anwendung behindert das Runterfahren?

Welche Anwendung behindert das Runterfahren?: Hallo! Mein Windows 10 hat fast immer, wenn ich es herunterfahren will noch für ein paar Sekunden das Bild "Eine App verhindert das Herunterfahren" (oder wie genau das heißt) - die App ist aber ohne Namen und ohne Bild. Da es ja nur kurz ist, ist es nicht weiter schlimm - mich interessiert...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Warum startet mein Windows10-PC manchmal nach dem Runterfahren neu?

Warum startet mein Windows10-PC manchmal nach dem Runterfahren neu?: Kommt vielleicht jedes dritte Mal vor, dass ich den PC "herunterfahre", der das auch anstandslos macht, dann aber wieder startet. Dabei ist es egal, ob ich über den Hauptschalter am Gehäuse oder über den Start-Button herunterfahre. Was könnte ein Grund dafür sein?...

Windows 10 Support 3. April 2020

Error Meldung: Set user Settings to driver failed

Error Meldung: Set user Settings to driver failed: Hallo, habe ein Laptop Fuji, WIN10. Seit dem letzten Windows-Update erhalte ich die Meldung "Set user Settings to driver failed"immer wieder. Beim Starten teilweise mehrere Meldungen auf einmal, beim Runterfahren kommt : "Kann wegen App nicht runterfahren", ohne die App zu benennen. Alle Driver...

Windows 10 Support 17. März 2020

Win 10 Programme Starten wieder nach Runterfahren?

Win 10 Programme Starten wieder nach Runterfahren?: Moin, das Problem habe ich jetzt schon paar Tage. Ich habe also Chrome, Steam etc. noch offen bevor der PC Herunterfährt. Nach dem Starten des PCs öffnen sie die Programme so wie ich sie verlassen habe z.B. Chrome öffnet den Tab bzw. Webseite wo ich davor noch war. Ich habe schon die...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

PC braucht extrem lang zum runterfahren

PC braucht extrem lang zum runterfahren: Ich hab jetzt schon mehrere Fragen mit dem selben Titel gelesen, aber keine beinhaltete mein Problem: Seit ca 4 Tagen hab meinen pc seit nem halben Jahr dauert es jedes mal um die 5 min, bis mein PC aus geht. Das kuriose: Meine Monitore gehen ganz normal aus, was heißt, dass sie kein Signal...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Windows 10 Start & Runterfahren ist langsam (Asus)?

Windows 10 Start & Runterfahren ist langsam (Asus)?: Beim Hochfahren bin ich in in dem Loadingscreen vom Mainboard (Wo auch steht was man fürs bios drücken muss etc.) kann aber weder direkt in das bios (wenn ich F2 drücke dauert es ca. 5 min bis ich im bios bin) noch sonst irgendwas machen. Nach ca. 5 Minuten ist der PC dann auch hoch gefahren......

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Tabs in der Favoritenleiste verschwindet nach dem Runterfahren und muß beim Hochfahren...

Tabs in der Favoritenleiste verschwindet nach dem Runterfahren und muß beim Hochfahren...: Habe vorher immer ca. 10 Tabs platzsparend angeheftet und beim nächsten Hochfahren waren sie auch wieder da. Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. September 2019

Runterfahren funktioniert nicht

Runterfahren funktioniert nicht: Ich habe einen neuen 64-bit-DELL-Computer, auf dem Windows 7 installiert war. Nun habe ich Windows 10 aufgespielt, und es läuft auch alles wie es soll. Aber, wenn ich auf herunterfahren klicke fährt er herunter, bleibt aber an. D.h., die Festplatte rotiert weiter und auch die Illumination am...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 herunterfahren funktioniert nicht

    ,
  2. pc herunterfahren geht nicht

    ,
  3. nach update von windows 10 funktioniert herunterfahren nicht

    ,
  4. wenn ich den pc runterfahren will passiert nichts windows 10,
  5. windows 10 herunterfahren klappt nicht,
  6. pc herunterfahren windows 10 funktioniert nicht,
  7. WINDOWS 10 wie kann ich herunterfahren,
  8. runterfahren funktioniert nicht,
  9. herunterfahren windows 10 funktioniert nicht,
  10. Windows 10 Runterfahren