Windows 10 Pro/32Bit: Navigationsgerät wird am USB-Port nicht erkannt.

Helfe beim Thema Windows 10 Pro/32Bit: Navigationsgerät wird am USB-Port nicht erkannt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit dem Update auf Windwos 10 Pro/32Bit wird mein Garmin Zumo 660 am USB-Port nicht korrekt erkannt. Unter Windows 7 Pro hatte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von merolu, 1. September 2016.

  1. merolu
    merolu Gast

    Windows 10 Pro/32Bit: Navigationsgerät wird am USB-Port nicht erkannt.


    Guten Abend,

    seit dem Update auf Windwos 10 Pro/32Bit wird mein Garmin Zumo 660 am USB-Port nicht korrekt erkannt.

    Unter Windows 7 Pro hatte ich dieses Problem nicht, ebenso nicht an meinem Arbeitsplatzrechner, der unter Windows 10 Pro/64Bit läuft.


    Ist das Gerät korrekt angeschlossen, werden im Windows-Explorer, im Systemtray ("Geräte sicher entfernen") und im zugehörigen PC-Navigationsprogramm (Basecamp) sowohl der Gerätespeicher als auch die eingelegte Micro-SD-Karte angezeigt und können bearbeitet werden.


    Auf meinem privaten 32Bit-Rechner wird im Windows-Explorer nur die Micro-SD-Karte angezeigt, sowohl im Systemtray ("Geräte sicher entfernen") als auch im Navigationsprogramm (Basecamp) erscheint gar nichts.


    Auch das Programm "Garmin-Express", das dazu dient, Updates und Zubehördateien hochzuladen, kann das Navigationsgerät nicht finden.


    Da es bei einem 64Bit-Rechner oder unter Windows 7 keine Probleme gibt, sehr wohl aber bei der oben genannten Konfiguration, gehe ich davon aus, dass es an Windows 10 liegt.


    Gibt es eine Möglichkeit der Abhilfe (Treiber, Systemeinstellung, Windows-Update)? Laut Update-Check bin ich auf dem neuesten Stand, nicht nur was Windows betrifft sondern auch bei der Garmin-Soft- und Hardware. Kann nun seit über einem Monat mein Navigationsgerät nicht sinnvoll nutzen. Der Garmin-Support kennt leider auch keine Abhilfe und wartet wohl auch auf Unterstüzung von Microsoft.


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Pro/32Bit: Navigationsgerät wird am USB-Port nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro/32Bit: Navigationsgerät wird am USB-Port nicht erkannt. - Ähnliche Themen - 32Bit Navigationsgerät USB

Forum Datum

USB Ports an Surface Pro 9 kein Thunderbolt

USB Ports an Surface Pro 9 kein Thunderbolt: Hi, ich habe hier zwei Surface Pro Geräte, eines davon ein Pro 9 in "Vollausstattung" i7, 32GB, 1TB SSD, das andere ein Pro 8, ebenfalls mit i7 CPU, RAM 16GB und 1TB SSD werksseitige 256GB SSD durch 1TB ersetzt.An dem Pro8 funktionieren Thunderbolt-Peripheriegeräte auf Anhieb einwandfrei, selbst...

Surface 8. Dezember 2023

Daten auf USB-Port werden nicht erkannt

Daten auf USB-Port werden nicht erkannt: Ich kann auf die Daten meiner Garmin-Uhr nicht zugreifen, obwohl das Laufwerk G: über den USB-Port angezeigt wird. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

Windows 10 USB Port?

Windows 10 USB Port?: Versuch gerade meinen Drucker an meinen Pc anzuschließen. Weiß jemand wie ich bei einer Drucker Installation den fehlenden Virtuellen USB001 Port hinzufügen kann ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-usb-port

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]

Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]: Hallo, Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem neuen Notebook. Mein Notebook ist das Asus FX553VE-DM406, auf dem ich Windows 10 Pro 64 Bit selbst installiert habe. Da es kein eigenes CD Laufwerk hat, habe ich mir folgendes externes CD Laufwerk gekauft:...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Externe SSD (Samsung) wird im USB 3.0 Port erkannt, im USB C Port aber nicht

Externe SSD (Samsung) wird im USB 3.0 Port erkannt, im USB C Port aber nicht: Der Titel sagt alles. :-) Nicht, dass es mich nicht wundern würde, dass es nicht funktioniert (komme von Apple und bin es nicht gewohnt, dass etwas nicht auf Anhieb klappt), aber würde ich die Platte doch gerne mit dem geliferten USB-C-Kabel benutzen. Vielen Dank und schöne Grüße Computer...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Windows 10 Pro/32Bit - USB-Gerät wird nicht erkannt

Windows 10 Pro/32Bit - USB-Gerät wird nicht erkannt: Guten Abend, ich besitze ein Garmin Zumo 660-Navigationsgerät, das bis Windows 7 von Windows und den nachgeordneten Navigationsprogrammen erkannt wurde. Nach dem Update auf Windows 10 Pro/32-Bit ist das nicht mehr der Fall. Auf meinem 64-Bit-Arbeitsplatzrechner habe ich damit keine Probleme....

Windows 10 Support 1. September 2016

USB-Ports nach Windows 10 Update

USB-Ports nach Windows 10 Update: Hallo, seit dem Update auf Windows 10 werden USB-Geräte auf meinem Laptop nicht mehr erkannt. Die Geräte werden auch nicht in der Geräteverwaltung angezeigt. Wer kennt eine Lösung zu diesem Problem? Lieben Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise. Petra Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Windows 10 Pro/32Bit: Navigationsgerät wird am USB-Port nicht erkannt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden