Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?

Helfe beim Thema Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bei der Installation von Windows 10 ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Und da ich nur einen Windows 10 Home Product Key habe, muss ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von p_i_x_x_e_l, 13. November 2016.

  1. p_i_x_x_e_l
    p_i_x_x_e_l Gast

    Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?


    Ich habe bei der Installation von Windows 10 ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Und da ich nur einen Windows 10 Home Product Key habe, muss ich also downgraden auf Windows 10 Home.


    Ich habe es schon mit dem Media Creation Tool ausprobiert, habe "Upgrade ausführen" ausgewählt(Das andere wäre "Medium für anderen PC erstellen" gewesen")aber da steht dann nochmal was dann passiert wenn man das auswählt und da steht dass dort Windows 10 Pro installiert wird. Das will ich ja aber nicht(Außerdem habe ich es ja schon!?)


    Ich will halt möglichst vermeiden es wieder über eine DVD komplett neu zu installieren weil ich dann alle Daten auf meinen Backup-USB-Stick packen muss und dann sowieso wieder alles neu installieren muss.

    Weiterlesen...
     
    #1 p_i_x_x_e_l, 13. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    Hallo Du warst mit dem Tool schon richtig du musst ein Medium für einen anderen PC erstellen und den Haken bei für diesen PC optimieren entfernen dann hast du die Wahl fürs Land für die Version ( 10, Home single Language, und N ) und die Bit 32 oder
    64 . Mit dem Medium startest du deinen PC und installierst mit Löschung aller Partitionen nur so kommst du zu deinem Home.
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Hi,

    Das ist ein universelles Windows 10, das sowohl Windows 10 Home, als auch Windows 10 Pro unterstützt.

    Ich habe gerade gestern, mit einem USB Stick aus dem Media Creation Tool, Windows 10 Pro auf einem Pc installiert. Es lief alles einwandfrei.

    Ob du Windows 10 Home oder Pro bekommst, wird durch deinen Key bestimmt.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Bei einer Neuinstallation durch Booten von einem mit dem Media Creation Tool erzeugten Medium erfolgt immer eine Key Abfrage, wenn kein gültiger Key in der Firmware des PCs hinterlegt wurde. Gibst du dann einen Windows 7 Home Key ein, wird auch ein Windows
    10 Home installiert.
     
Thema:

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe? - Ähnliche Themen - Home downgraden Win10

Forum Datum

Downgrade Pro zu Home, Downloadprobleme

Downgrade Pro zu Home, Downloadprobleme: Hallo allerseits, ich tue mich schwer damit mein Windows 10 von Pro auf Home zu ändern. Ich lade jedes Mal die Pro Version herunter. Bei der Supportseite von Microsoft bin ich auf das selbe Problem gestoßen wo die Lösung vorgestellt wird, dass man einen Haken bei "Optimieren für diesen PC"...

Windows 10 Support 31. März 2018

Nach downgrade von Pro auf Home wieder zu Pro

Nach downgrade von Pro auf Home wieder zu Pro: Hallo, ich habe in der Firma ein Windows 7 Ultimate Notebook mithilfe der damaligen Aktion auf Win10 Pro geupgraded. Heute musste ich das Betriebsystem neu installieren, was ich über Einstellungen->Wiederherstellung gemacht habe. Nach der Installation konnte ich das Notebook nicht mehr in die...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Downgrade von Pro zu Home

Downgrade von Pro zu Home: Hallo, Ich hab folgendes Problem: Und zwar musste ich wegen 2 Fehler mit Bluescreens meinen Pc nach 3 Tagen im Betrieb komplett zurücksetzen inkl. Windows Neuinstallation. Ich hab mir die Home Edition dazu gekauft gehabt und auch schon aktiviert ohne mich mit dem Microsoft-Konto einzuloggen...

Windows 10 Support 22. November 2016

Downgrade von Windows 10 Pro nach Home

Downgrade von Windows 10 Pro nach Home: Hallo zusammen, ich habe 2 Rechner mit je einmal der Pro und einmal der Home Version. Die wollte ich nun tauschen, da ich bei dem Rechner mit der Home Version den Bitlocker brauche. Den "Pro"-Rechner habe ich über ein 8.1 Update installiert, der "Home"-Rechner ist mit Windows 10 geliefert...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Downgrade win 10 Pro auf Home

Downgrade win 10 Pro auf Home: Da ich nicht sicher war, ob nach dem Upgrade alle meine Programme noch laufen, habe ich parallel zu win 7 Home auf meinem Rechner Win 10 auf einer SSD installiert und die Programme Zug um Zug Neu installiert. Jetzt wollte ich komplett auf Win 10 wechseln und habe meinen Win7 Key eingegeben....

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Downgrade nach Cleaninstall von Windows 10 Pro auf Home

Downgrade nach Cleaninstall von Windows 10 Pro auf Home: Hallo, ich hatte bereits auf der werksseitig eingebauten HDD Windows 10 erfolgreich mittels Mediacreationtool von Windows 8 neu installiert. Selbst das im Paket des Rechners enthaltene Office 2013 war mittels Hardware-ID zu installieren und aktiviert. Jetzt hatte ich von Vater eine schöne SSD...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Win10 Home zu Win10 Pro mit einem Win7 Pro-Key

Win10 Home zu Win10 Pro mit einem Win7 Pro-Key: Hallo Community, ich habe jetzt schon einige Zeit recherchiert, kam aber noch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Hier ist meine Problem: Ich habe Win10 Home installiert mit einem nicht anerkannten Key, habe aber einen Win7 Pro-Key. Komme ich irgendwie von Win10 Home zu Win10 Pro mit dem...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Windows 10 Pro auf Home "downgrade"

Windows 10 Pro auf Home "downgrade": Guten Tag, Ich habe mir einen komplett neuen Pc zugelegt und selber zusammengebaut... Dazu habe ich mir Windows 10 Home gekauft. Hab beim Installieren aber ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Nun kann ich mein Windows nicht aktivierten, da der Product Key für Win 10 Home ist. Gibt es...

Windows 10 Support 24. September 2015

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 pro auf win 10 home downgraden

    ,
  2. win 10 pro downgrade