Windows 10 pro Spracherkennung funktioniert nicht - aber keine Fehlermeldungen

Helfe beim Thema Windows 10 pro Spracherkennung funktioniert nicht - aber keine Fehlermeldungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf einem PC mit urspr. W8.1 pro wurde Update auf W10 pro gemacht. Die Spracherkennund ließ sich einige Male starten, oft aber auch nicht. Alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LotharReinhold, 30. April 2016.

  1. LotharReinhold
    LotharReinhold Gast

    Windows 10 pro Spracherkennung funktioniert nicht - aber keine Fehlermeldungen


    Auf einem PC mit urspr. W8.1 pro wurde Update auf W10 pro gemacht. Die Spracherkennund ließ sich einige Male starten, oft aber auch nicht. Alle Versuche, den Referenztext zu lesen schlagen fehl, weil die Spracherkennung zwar als kleine Box am oberen Bildrand sich einschalten lässt, dann aber ziemlich gleich wieder ausgeht. Daher kann der Referenztext offenbar aber nicht gehört werden und verschwindet nach dem Lesen des jewiligen Textstückes auch nicht wie gewohnt.

    Mikrofoneinrichtung war erfolgreich. Mikro (HD Webcam 615) funktioniert auch in Skype.

    Nach Aktivierung von Cortana kann darin das Mikro auch für eine Suche genutzt werden, erkennt aber nicht immer sauber. Cortana meldete auch einmal dass angeblich die Sprache nicht richtig eingestellt sei und man auf das "Rädchen" im Cortanafenster gehen soll um das zu korrigieren. Es gibt aber nach Aktivierung von Cortana kein Rädchen mehr und die Sprache in der Systemsteuerung ist richtig alles auf deutsch.


    Hauptansatz sollte vermutlich sein, dass die Spracherkennungsbox wenigstens erst einmal eingeschaltet bleibt, dann kann man ja weiter sehen und den Referenztext lesen.


    Kennt jemand dieses Sammelsurium von Fehlern (aber alles ohne jegliche Fehlermeldung) bei der Spracherkennung?

    Gibt es ein Reset für die Sprachsteuerung dafür?


    Lothar

    Weiterlesen...
     
    #1 LotharReinhold, 30. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 pro Spracherkennung funktioniert nicht - aber keine Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro Spracherkennung funktioniert nicht - aber keine Fehlermeldungen - Ähnliche Themen - Spracherkennung funktioniert Fehlermeldungen

Forum Datum

Spracherkennung Funktioniert nicht.

Spracherkennung Funktioniert nicht.: Ein freundliches Hallo an alle Leser meiner Frage In aller Kürze: Nach betätigen der Win Taste + „H“ erscheint im „schwarze Balken“ die Info „Initialisieren“und weiter passiert dann nichts mehr, und ich kann die Spracherkennung nicht mehr nutzen!Wer kann helfen bzw. mir Tipps geben? Hier...

Windows 10 Support 30. April 2023

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?: Hallo, Ich wollte gerade die Windows-Spracherkennung einrichten, da ich sie für ein Spiel brauche. Ich habe schon vieles versucht, aber Windows lässt mich in dem Spracherkennungs-Fenster einfach nichts auswählen. Ich habe ein gutes Mikrofon, welches auch in allen anderen Programmen einwandfrei...

Windows 10 Support 26. November 2021

Windows 10 Spracherkennung einrichten funktioniert nicht?

Windows 10 Spracherkennung einrichten funktioniert nicht?: Hallo, ich versuche gerade die Spracherkennung bei meinem neuen PC zu aktivieren und stoße dabei auf Probleme. Wenn ich in der Problembehandlung angebe das Cortana mich nicht hört und diesen Test mache geht alles wunderbar. Doch sobald ich den Test für Mikrofon oder Spracherkennung einrichten...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Windows Spracherkennung funktioniert nicht mehr

Windows Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo, egal was ich mache, ich bekomme beim Start der Spracherkennung immer folgenden Error: "speech recognition could not start because the language configuration is not supported" Ich habe wirklich alles versucht: Sprache auf Englisch, Input auf Englisch etc., etc. Gestern hat die...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt Probleme. Ich bin mir nicht sicher, doch es könnte sein, daß das 1909er-Update auslösend war... Habe auf jeden Fall jetzt sichergestellt, dass ich auf dem...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht: Hallo. Ich habe ein TRUST USB-Mikro das auch richtig von Win10 erkannt wird. Es wurde eingerichtet und funktioniert eigentlich überall. Nun habe ich ein Produkt gekauft für Microsoft Flugsimulator das sich über Sprache steuern lässt. Bin gerade dabei das Tutorial anzugehen und bei dem Punkt...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Windows 10 Spracherkennung

Windows 10 Spracherkennung: Hallo das Mikrofon habe ich eingerichtet aber Windows 10 reagiert nicht auf meine Befehle. Über die Tastatur kann ich die Spracherkennung zwar auswählen, aber sie startet nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2017

Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert)

Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert): Als ich nach der Ersteinrichtung auf den Button für das Sprachlernprogramm geklickt habe, öffnete sich nur die Windows Support Hauptseite. Wenn ich es nun versuche aus dem Kontextmenü der Spracherkennung starte, öffnet sich lediglich das Howto zur Spacherkennung. Grundsätzlich funktioniert die...

Windows 10 Support 7. April 2016

Windows 10 pro Spracherkennung funktioniert nicht - aber keine Fehlermeldungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sprachlernprogramm ausführen windows 10

    ,
  2. captiva geht sprachsteuerung nicht

    ,
  3. spracherkennung funktioniert nicht windows 10

    ,
  4. spracherkennung nicht mehr vorhanden,
  5. diktieren und spracheingabe funkzionieren nicht,
  6. windows spracherkennung funktioniert nicht,
  7. Zum Schreiben diktieren wenn der andere funktioniert die Spracherkennung,
  8. windows spracherkennung startet nicht,
  9. sprachsteuerung,
  10. windows 10 spracherkennung funktioniert nicht,
  11. warum nimmt die spracherkennung meine sprachen nichtn auf,
  12. windows spracherkennung fehlermeldung ,
  13. spracherkennung windows10 funktioniert nicht,
  14. Warum funktioniert meine Sprachsteuerung nicht,
  15. Ich Suche ein sprachlernprogramm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden