Windows 10 Probleme bei Systemstart + Reboot

Helfe beim Thema Windows 10 Probleme bei Systemstart + Reboot in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ungefähr einem Monat das Problem, dass, wenn ich Windows starte, die Anmeldung Nach Pin Eingabe sehr lange dauert. Normalerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maniii96, 17. Februar 2021.

  1. Maniii96
    Maniii96 Gast

    Windows 10 Probleme bei Systemstart + Reboot


    Hallo,

    ich habe seit ungefähr einem Monat das Problem, dass, wenn ich Windows starte, die Anmeldung Nach Pin Eingabe sehr lange dauert.

    Normalerweise dauert das nur 1-2 Sekunden, bis ich auf den Desktop komme, jetzt allerdings fast 10 Sekunden.

    Das alleine wäre ja noch nicht so schlimm, das Hauptproblem ist, dass die Taskleiste, Startmenü und alle Autostart Programme nicht laden.

    Erst wenn ich auf die Taskleiste klicke und sich dadurch der Explorer neustartet, erscheinen die Symbole in der Leiste und die Autostart-Programme starten.

    Das ist sehr nervig, vorallem, weil es nicht immer beim ersten "Klick" funktioniert und ich öfter den ganzen PC neustarten muss.

    Ich habe schon Windows zurückgesetzt und auch im abgesicherten Modus besteht das selbe Problem.


    Davon mehr oder weniger unabhängig habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass sich der PC einfach neustartet, ganz sporadisch.

    Habe schon memtest laufen lassen, ohne Error.

    Auch wenn ich CPU und GPU voll auslaste mit Stresstest etc führt das nicht zum Absturz.

    Wenn ich hingegen eine Website öffne oder ein Programm starte, startet der PC in 1/10 Fällen neu.


    Weiß hier jemand eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Probleme bei Systemstart + Reboot

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Probleme bei Systemstart + Reboot - Ähnliche Themen - Probleme Systemstart Reboot

Forum Datum

Windows 10 Systemstart

Windows 10 Systemstart: Hallo zusammen ...Ich habe ein Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung.Seit einigen Tagen bekomme ich beim Neustart von meinem PC eine Art Fehlermeldung. Immer wenn der PC einige Zeit vom Stromnetz getrennt war ca. 1-2 Stunden oder länger taucht beim Hochfahren ein schwarzer Bildschirm mit...

Windows 10 Support 5. Juni 2022

Was ist der Unterschied von Benutzerdefinierter Systemstart und Normaler Systemstart?

Was ist der Unterschied von Benutzerdefinierter Systemstart und Normaler Systemstart?: Jedes mal wenn ich normal ankreuze und darauf hin der pc neu gestartet wird ist der Punkt wieder bro Benutzerdefinierter Systemstart, warum? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-von-benutzerdefinierter-systemstart-und-normaler-systemstart

Windows 10 Support 11. April 2020

Skriptfehler nach Systemstart

Skriptfehler nach Systemstart: Liebe Helfer der Microsoft Community, seit einigen Tagen erhalte ich unmittelbar nach dem Systemstart nacheinander folgende Skriptfehler: https://logincdn.msauth.net/16.000/js/ConvergedLoginPaginatedStrings.de_wqDRdTor-krYWbSbwci7nQ2.js...

Windows 10 Support 29. März 2020

Systemstart nach Windows 10 Upgrade

Systemstart nach Windows 10 Upgrade: [IMG]Hallo zusammen, habe heute ein Windows 10 upgrade durchgeführt auf meinem Laptop vorher Windows 8.1. Das hat auch alles funktioniert und ich habe danach noch mit dem Laptop gearbeitet. Nach einem erneutem hochfahren erscheint folgendes Bild siehe unten und nichts geht mehr. Egal was ich...

Windows 10 Support 26. März 2020

reboot nach Windows 10 Ausfall

reboot nach Windows 10 Ausfall: Hallo, mein Rechner lässt sich nicht mehr starten. Ich werde aufgefordert einen reboot auszuführen und anschließend im bios den Bootsector zu ändern: "Reboot an select proper Boot device or insert boot media in selected Boot device an press a key_" Nun habe ich diesen PC beim kostenlosen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Windows10 Systemstart

Windows10 Systemstart: Seit kurzem startet W10 manchmal erst nach (hartem Abbruch des hängenden Systemstarts) dem 3. Versuch. Insbes. klappt "Neustart" auf diese Weise nicht. Gerät: Lenovo T410 ... im Prinzip alles ok. Dachte, vielleicht gibt es ein Systemprogramm, mit dem das Betriebssystem gecheckt werden kann....

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Permanenter Reboot nach Windows 10 Update

Permanenter Reboot nach Windows 10 Update: Hallo, nach einem Windows 10 Update startet der Rechner nicht mehr. Er zeigt kurz das Windows 10-Logo um dann gleich wieder neu zu starten. Das Update wurde abgebrochen nachdem der Rechner für über eine Stunde bei 78% verharrte und keine Reaktion zeigte. Wie ist die weitere Vorgehensweise?...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows 10 Probleme

Windows 10 Probleme: Hallo, die Umstellung auf Windows 10 mit einigen automatisch durchgeführten Updates hat mir folgende Probleme beschert: 1. Während der 1. Systemstart mit der Logoanzeige einfach hängen bleibt (Eieruhr darunter nicht zu sehen), führt ein erneutes Aus- und Wiedereinschalten über die Reset-Taste...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2015

Windows 10 Probleme bei Systemstart + Reboot [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden