Windows 10 - Probleme bei Wiederherstellung der Vorversion (Windows 7)

Helfe beim Thema Windows 10 - Probleme bei Wiederherstellung der Vorversion (Windows 7) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Nach Installation von Windows 10 waren Funktionen, wie Download von Dateien aus dem Internet oder Drucken von Dateien nicht mehr möglich.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Claudia_222, 27. September 2015.

  1. Claudia_222
    Claudia_222 Gast

    Windows 10 - Probleme bei Wiederherstellung der Vorversion (Windows 7)


    Hallo!



    Nach Installation von Windows 10 waren Funktionen, wie Download von Dateien aus dem Internet oder Drucken von Dateien nicht mehr möglich. Der telefonische Support von Windows hat mich darauf verwiesen, dass dies daran liegen könnte, dass ggf. Treiber von Lenovo Windows 10 nicht vollumfänglich unterstützen und mich auf die Funktion "Wiederherstellen" (Einstellungen > Update und Sicherheiten>Wiederherstellung) aufmerksam gemacht, um wieder auf die bisherige Windows Version umzustellen. (



    Diese Funktion habe ich verwendet, um wieder meine alte Version Windows 7 nutzen zu können.



    Problem:

    In der Anmeldemaske von Windows kann ich mein Passwort nicht mehr eingeben.

    Der Cursor blinkt, allerdings sind Tastatureingaben weder über die Laptoptastatur noch über die externe Tastatur möglich. Ebenso sind keine Aktivitäten mit der exteren Maus (mit und ohne Kabel) oder über das Touchpad des Laptops möglich.



    Ich habe bereits alle Tasten auf der Tastatur ausprobiert - keine Reaktion. Auch Tastenkombinationen wie z.B. Strg+Alt+Entf. sind wirkungslos.



    Auch habe ich den Rechner schon mehrfach neu gestartet und versucht, über die 3 angebotenen Alternativen in einen abgesicherten Modus zu kommen. Am Ende erscheint dort immer wieder der Windowsscreen mit der Passwortabfrage, ohne dass eine Möglichkeit zur Eingabe besteht.



    Es scheint, als wären Tastatur- und Maussoftware deaktiviert.



    Allerdings erkennt das System z.B. die Tastatur im Auswahlfenster der Alternativen für den abgesicherten Modus.

    Außerdem ist es möglich, während des Startens mit F2 in das Setup-Programm zu gelangen. (phoenix SecureCore Tiano Setup) und dort mit den Pfeiltasten zu den einzelnen Menüpunkten zu springen. Insofern scheint die Tastatur nur bei Windows nicht zu funktionieren.



    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich es schaffe, dass ich den Rechner wieder nutzen kann und wenn möglich meine Daten nicht verliere?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 - Probleme bei Wiederherstellung der Vorversion (Windows 7)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Probleme bei Wiederherstellung der Vorversion (Windows 7) - Ähnliche Themen - Probleme Wiederherstellung Vorversion

Forum Datum

Windows 10 Wiederherstellung Probleme?

Windows 10 Wiederherstellung Probleme?: Wollte gestern mein Laptop Zurücksetzen weil es nicht mehr so gut lief jetzt ist das Problem das es sich die ganze Zeit aufhängt. Ich bin im Wiederherstellmodus und kann nicht machen hab es jetzt sicher 20 mal Neugestartet bringt auch nicht. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

wiederherstellen von windows 7

wiederherstellen von windows 7: Hallo ich möchte von windows 10 zurück auf windows 7, habe vorgestern windows 10 installiert, kann mir jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2019

Windows 10 "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)"

Windows 10 "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)": Ich verwende stets "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" für meine Datensicherung, Ich führe das Programm stets als Administrator aus Frage: Wo werden die Einstellungen für das Tool "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gespeichert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2019

Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)

Sichern und Wiederherstellen (Windows 7): Hallo, ich möchte meinen PC unter Windows 10 regelmäßig sichern und notfalls wiederherstellen. Dazu gibt es in der Systemsteuerung den Menupunkt "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)". Das finde ich verwirrend, da ich nicht mit Windows 7 arbeite sondern mit Windows 10, gilt der auch für...

Windows 10 Support 12. April 2018

Windows muss auf Vorversion zurückgesetzt werden

Windows muss auf Vorversion zurückgesetzt werden: Liebe Community, Beim Installieren des Windows10 Update bleibt dieser auf 71% hängen. Das Laden vorher läuft problemlos. Windows muss auf Vorversion zurückgesetzt werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Verwendung von "Sicherstellen und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Windows 10: Probleme...

Verwendung von "Sicherstellen und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Windows 10: Probleme...: Guten Tag! Bis vor einigen Tagen hatte ich ausschliesslich Windows 7 (und zwar auf meinem Desktop PC) verwendet. Ich habe mich kürzlich ein "Surface Book" gekauft, der mit Windows 10 gekommen ist. Ähnlich wie für mein Desktop PC, habe ich mir auf dem internen SSD eine zweite "H"-genannte...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Wiederherstellung von Windows 7

Wiederherstellung von Windows 7: Hallo, ich bin neu im Verein! Habe gestern von Windows 7 auf Windows 10 upgrade durchgeführt, mit dem Erfolg, daß sich mein PC in einer Endlosschschleife befindet. Nach dem Starten meldet sich Windows 7 mit dem Windows 10 Hintergrundbild. In der Endlosschleife steht unten "web und Windows...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2015

Windows 10 - Vorversion

Windows 10 - Vorversion: Nachdem nun die "WindowsOld" (frühere Windows 7.1) Version automatisch gelöscht wurde frage ich mich, was sonst noch alles gelöschte werden kann, was nicht mehr verwendet wird und nur Speicherplatz verschwendet. Ich hate vor dem eigentlichen Update eine ISO-Datei erstellen lassen und könnte bei...

Windows 10 Support 14. September 2015

Windows 10 - Probleme bei Wiederherstellung der Vorversion (Windows 7) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 kein wiederherstellung nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden