Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung

Helfe beim Thema Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; nach dem Update auf die Version 1903 stellte ich fest das die Datenträgerbereinigung in der bisherigen Form nicht mehr existierte. Damit ist es auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred39, 15. Juni 2019.

  1. Manfred39
    Manfred39 Gast

    Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung


    nach dem Update auf die Version 1903 stellte ich fest das die Datenträgerbereinigung in der bisherigen Form nicht mehr existierte.

    Damit ist es auch nicht nehr möglich z.B. "Windows Old" zu entfernen.

    Das was von der alten Bereinigung übrig geblieben ist habe ich ausgeführt. Aber der Windows Old Ordner wurde nicht entfernt.

    Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr nicht mehr benötigte Update-Dateien und anderen Speicherplatz frei zu geben?

    Muss ich nun warten bis meine Festplatten so voll sind das nichts mehr läuft ? Ich habe immer weniger das Gefühl meinen PC selbst zu beherrschen.

    Vielleicht hat jemand einen schlauen Rat.

    Vielen Dank

    Manfred

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred39, 15. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    2.508

    Ich habe keine Unterschiede feststellen können.
    Windows 10 Prof. 64-bit  Vers. 1903- Datenträgerbereinigung
    Wenn Windows.old bereits bereinigt wurde, dann wird das nicht nochmals angezeigt.
    Windows 10 Prof. 64-bit  Vers. 1903- Datenträgerbereinigung
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Die Datenträgerbereinigung kann man auch über die Einstellungen aufrufen. Bis einschl. 1809 konnte man auf der Seite im Bild den Befehl (blaue Schrift) "jetzt Speicherplatz freigeben" auswählen. Bei der 1903 muss man das markierte Feld "temporäre Dateien" anklicken, dann kann man auf der nächsten Seite auswählen:
    Windows 10 Prof. 64-bit  Vers. 1903- Datenträgerbereinigung
    VG
    Klaus
     
    #3 Klaus.FFM, 15. Juni 2019
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    2.508
    Hallo Klaus,
    Windows.old gehört nicht zu den temporärer Dateien.
    In den Einstellungen kann man über die Umgebungsvariablen den Speicherort für TEMP-Dateien ändern, z.B. auf eine andere Festplatte verlegen, wenn die C: zu klein ist.
    Windows 10 Prof. 64-bit  Vers. 1903- Datenträgerbereinigung
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Hartmut,
    Du hast natürlich Recht, die windows.old gehört definitiv nicht zu den temporären Dateien. In der 1903 kommt man aber so wie gezeigt auch zur update-Bereinigung. Ich kann das nicht nachschauen, weil ich immer im Anschluss an das upgrade direkt die windows.old entferne und im Anschluss an updates die update-Bereinigung durchführe, wahrscheinlich habe ich das dann doch über die klassische Datenträgerbereinigung gemacht. Ich weiß das nicht mehr. Denn die beschriebene Vorgehensweise in den Einstellungen habe ich erst später entdeckt. Genau das wird der Gast gemeint haben. Bei der 1809 konnte man über den Befehl (?) "Jetzt Speicherplatz freigeben" auch die windows.old löschen. Das hatte ich so gemacht.
    VG + Schönes WE
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 15. Juni 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @hkdd
    Hallo Harmut,
    mir geht es jetzt nicht um Rechthaberei, das ist mir wichtig. Ich habe ja heute die neue iso auf meine Notebook installiert, das lief einwandfrei. Danach habe ich die Datenträgerbereinigung über die Einstellungen << System << Speicher << temporäre Dateien ausgeführt. Da ist die windows.old doch tatsächlich bei den temporären Dateien aufgeführt. Der Windows10Upgrade-Ordner ist vom update-Assistent, das habe ich nicht gleich geblickt. Es bleibt dabei, windows.old ist kein Ordner mit temporären Dateien.
    MS ist immer für eine Überraschung gutWindows 10 Prof. 64-bit  Vers. 1903- DatenträgerbereinigungWindows 10 Prof. 64-bit  Vers. 1903- Datenträgerbereinigung
    Windows 10 Prof. 64-bit  Vers. 1903- Datenträgerbereinigung Windows 10 Prof. 64-bit  Vers. 1903- Datenträgerbereinigung Windows 10 Prof. 64-bit  Vers. 1903- Datenträgerbereinigung

    VG + Schönes WE
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 22. Juni 2019
    1 Person gefällt das.
  8. Hansen_ J 001
    Hansen_ J 001 Gast
    Bei der 1809 konnte man über den Befehl unter Jetzt Speicherplatz freigeben auch die windows.old löschen.

    Ja natürlich war das so. Der war dann sofort weg. Ich vermisse es nun unter 1903. Ist nicht mehr dort möglich. Leider.
     
    #7 Hansen_ J 001, 22. Juni 2019
  9. Hansen_ J 001
    Hansen_ J 001 Gast

    Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung

    PS. Befindet sich eine Systemdatei in Old, geht Old so wie nun sehr schwer zu löschen Wie Z.B einer Win 10 Systemsicherung die ja in Old bleibt und nach einem Upgrade nicht mehr erreichbar ist
     
    #8 Hansen_ J 001, 22. Juni 2019
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Hansen_j 001
    Die screenshots, die ich eingestellt habe, sind aus WIN 10, Vers. 1903, Pro-Edtion. Da Du nur Gast bist, kannst Du diese nicht anschauen.
    Weiterhin kann man die Datenträgerbereinigung im Explorer mit Rechtsklick auf Laufwerk C ausführen. Außerdem wird die Windows.old nach 10 Tagen automatisch gelöscht.
    VG
    Klaus
     
    #9 Klaus.FFM, 22. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  11. Hansen_ J 001
    Hansen_ J 001 Gast
    Windows.old wird nach 10 Tagen automatisch gelöscht? Danke für deine Antwort Klaus FFM. Sehr gut!

    Bedankt schönes WE

    Hansen_ J 001
     
    #10 Hansen_ J 001, 22. Juni 2019
Thema:

Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen - Prof bit Vers

Forum Datum

Windows 10 Prof 64 bit /21H1

Windows 10 Prof 64 bit /21H1: Ich möchte mich an die Spezialisten für Windows 10 Prof. und PC Wechsel wenden. Mein Desktop PC mit Wechselrahmen arbeitet mit 3 SSD, alle das gleiche Windows 10 aber verschiedenen Grundprogrammen. SSD 1 mit Office 2019, Starmoney Basic 12 und 13 u.a.SSD 2 mit MSFS 2020,SSD 3 mit P3D V4.4....

Windows 10 Support 16. Juli 2021

Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 21H1Build 19043.1023

Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 21H1Build 19043.1023: Habe heute das neue Windows geladen und installiert,Anschließend die Updates KB5003214 und KB5003254 geladen und installiert. Alles soweit gut abgelaufen.Aber nah Fertigstellung fand ich in der Taskleiste unten rechts ein neues Icon mit ziemlich albernen Informationen. Habe bisher keinen Weg...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Windows 10 Prof. 64-bit Defragmentierung kann nicht abgeschlossen werden

Windows 10 Prof. 64-bit Defragmentierung kann nicht abgeschlossen werden: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 Build 19041.388 Hallo, nach dem Update auf Vers. 2004 funktioniert die auf "automatisch" eingestellte Defragmentierung für alle Laufwerke nicht mehr. In der Ereignisanzeige erscheint nach jedem Durchlauf bei jedem Laufwerk eine Fehlerneldung. siehe Foto....

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Windows 10 Prof. 64-bit Defender

Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Defender alleine, keine weitere Virenschutz-Software Nach einer Aktion welche über Magix lief und mit einem Diagnose-Programm "Syscheck.exe" durchgeführt wurde, hat Defender diese Exe als Bedrohung angesehen. Magix hatte mich vorher darüber Informiert und bestätigt das es sich natürlich nicht...

Windows 10 Sicherheit 8. Februar 2020

In Windows10 Home Vers. 1903, 64 Bit kein Update mehr möglich

In Windows10 Home Vers. 1903, 64 Bit kein Update mehr möglich: Bei Updates von Microsoft erfolgt Download (100%) Installation (100%) Verarbeitung 30 % dann Neustart und bei 90 % kommt die Meldung: "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht". Diese Prozedur erfolgt bei jedem Start des Rechners. Mittlerweile sind...

Windows 10 Support 5. September 2019

Windows 10 Prof. 64-bit Defender

Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Hallo, seit kurzem stelle ich fest das sich nach manchem Systemstart das auf dem Desktop liegende Icon für Windows Defender verändert. Es zeigt nur noch ein weißes Feld an und nicht mehr das blaue Feld mit dem weißen Schild und dem blauen Kreuz darin. Funktionieren tut die Verknüpfung aber....

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Windows 10 Prof 64-bit und Adobe Flashplayer

Windows 10 Prof 64-bit und Adobe Flashplayer: Mir ist bekannt das Adobe Flashplayer für den IE11 in W10 mit dem Windows Update aktualisiert wird. Ebenso auch für Edge. Für den Firefox ist es bei mir aktiviert und wird über AddOns manuell aktualisiert. Aber in der Windows Systemsteuerung ist Adobe Flash Player mit seinem Logo eingetragen....

Windows 10 Support 25. April 2017

Windows 10 Vers. 1607 64 bit

Windows 10 Vers. 1607 64 bit: Seit einiger Zeit werden die heruntergeladenen Updates nicht mehr installiert, nach dem aufgeforderten Neustart kommt die Meldung im Updatesverlauf " Fehler " Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerbereinigung windows 10

    ,
  2. Datenträgerbereinigung

    ,
  3. datenträgerbereinigung starten

    ,
  4. datenträgerbereinigung windows 10 starten,
  5. datenträgerbereinigung windows 10 ausführen,
  6. datenträger bereinigung,
  7. datenträgerbereinigung ausführen,
  8. datenträgerbereinigung“,
  9. windows datenträgerbereinigung,
  10. datenträgerbereinigung”,
  11. atenträgerbereinigung,
  12. speicherplatz mit der datenträgerbereinigung freigeben,
  13. windows 10 datenträgerverwaltung 1909,
  14. win10 64 1903,
  15. windows 1903 download 64 bit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden