Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen

Helfe beim Thema Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem vor zwei Wochen neu aufgesetzten PC mit Windows 10 als Betriebsystem. Der PC ist Teil eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lifnir, 18. Mai 2021.

  1. Lifnir
    Lifnir Neu hier
    Registriert seit:
    18. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen


    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit einem vor zwei Wochen neu aufgesetzten PC mit Windows 10 als Betriebsystem. Der PC ist Teil eines kleinen Netzwerks, bestehend aus einem SBS2008 Server und 5 Clients, alle mit Windows 10.

    Der PC ist in der Domäne angemeldet und wird auch erkannt. Über den Explorer kann ich auch auf die freigegebenen Ordner des Servers zugreifen, Dateien kopieren, neu erstellen, etc.

    Sobald ich aber aus einem Programm (Word, IrfanView, Excel,...) heraus eine Datei neu erstellen und über "Speichern" bzw. "Speichern unter" auf dem Server speichern will, beginnen die Probleme. Unter Netzwerk werden weder die anderen PCs noch der Server angezeigt. Ich habe auch schon probiert im Schnellzugriff eine Verknüpfung für den Server einzurichten, was auch geklappt hat, nur wird im Speichern-Menü dieser spezielle Schnellzugriff nicht angezeigt. Speicher ich die Datei lokal ab, kann ich sie anschließend über den Explorer auf den Server verschieben. Woran kann das liegen? Ich steh vollkommen auf dem Schlauch.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du für die Netzlaufwerke LW-Buchstaben vergeben ?
    Sind die Freigaben usw. alle korrekt ?
    Schau mal hier...
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10 (hkressedd.de)
     
Thema:

Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen - Ähnliche Themen - Programme Speichern Netzwerk

Forum Datum

Kann auf meinen Speicher nicht zugreifen WIN10?

Kann auf meinen Speicher nicht zugreifen WIN10?: Hey Leute, ich habe auf meinem PC den Admin Passwort vergessen und hab daraufhin Windows über einen USB-stick neu heruntergeladen. Mein PC hat eine 512gb SSD aber nach dem Neuinstallieren kann ich nur noch auf 80 GB zugreifen (der Rest ist irgendwo im nirgendwo könnte man sagen ) ich hab nach...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Kann ich per Windows 10 auf den PS Plus Speicher zugreifen?

Kann ich per Windows 10 auf den PS Plus Speicher zugreifen?: Moin Community, Ich benötige eine Minecraft PS4 Welt um sie in den Amulett Editor zu Laden. Deshalb wollte ich Fragen ob ich online auf den PS Plus Speicher zugreifen kann, und die Datei auf dem PC installieren kann. LG...

Windows 10 Support 30. August 2021

Programm kann plötzlich nur noch als Admin auf Hardware zugreifen

Programm kann plötzlich nur noch als Admin auf Hardware zugreifen: Hallo, ich betreibe einen Canon-Scanner mit Windows 10 1909 und steuere diesen über eine Bildbearbeitungssoftware an. Es ist nun schon mehrfach passiert, dass das Programm plötzlich und ohne ersichtlichen Grund zB. Update den Scanner nur noch ansteuern kann, wenn es als Administrator...

Windows 10 Support 4. August 2020

Warum kann ich nicht auf die im Netzwerk angezeigten Computer zugreifen?

Warum kann ich nicht auf die im Netzwerk angezeigten Computer zugreifen?: In meinem Netzwerk werden zwei weitere Computer angezeigt, jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows 10 benehmt sich komisch und man kann nur auf bestimmte Programme zugreifen

Windows 10 benehmt sich komisch und man kann nur auf bestimmte Programme zugreifen: So etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe jemand kann zumindest vermuten was mit Windows geschehen ist. Um zu wiederholen, als ich heute meinen "Lenovo" Laptop angeschaltet habe, bemerkte ich wie die Icons auf dem Hintergrund größer geworden sind, sowie der Cursor. Zur Zeit kann ich nicht...

Windows 10 Support 25. März 2019

Programme im Netzwerk verschieben

Programme im Netzwerk verschieben: Kann man ein Programm im Netzwerk von einem win 10 PC auf einen anderen win 10 PC verschieben? Wie muss man vorgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Bevorzugte Netzwerke nicht speichern

Bevorzugte Netzwerke nicht speichern: Hallo zusammen! Wir haben "Industrie 4.0" am Start, d.h. wir haben jede Menge Geräte, die als WLAN Accesspoint dienen. Die Geräte werden ein Mal konfiguriert, und dann nicht mehr mit dem PC verbunden. Mit der Zeit wird die Liste der bevorzugten Netzwerke unübersichtlich. Gibt es eine...

Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Juli 2016

Netzwerkprobleme kann nicht zugreifen auf das bestehende Netzwerk

Netzwerkprobleme kann nicht zugreifen auf das bestehende Netzwerk: Hallo liebe Community, leider kann ich nicht zugreifen auf einen Rechner im Netzwerk. Rechner a kann auf Rechner B zugreifen B aber nicht auf A .... Diese Fehlermeldung kommt leider immer und kann auch nicht automatisch behoben werden. habe sogar mal alle Netzwerkprotokolle gelöscht aber...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden