Windows 10 rename Befehl?

Helfe beim Thema Windows 10 rename Befehl? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe ein Problem mit den ren Befehl in Windows 10 Bisher ging es wenn ich eingab: ren *.* 1*.* aber nun macht er folgendes: statt Otto.exe in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanBRD, 27. April 2021.

  1. StefanBRD
    StefanBRD Gast

    Windows 10 rename Befehl?


    Hallo
    ich habe ein Problem mit den ren Befehl in Windows 10
    Bisher ging es wenn ich eingab:
    ren *.* 1*.*
    aber nun macht er folgendes:
    statt Otto.exe in 1Otto.exe umzunennen nennt er die Datei 1.exe
    wie kommt das? Ich denke dass sich ein Dos Befehl ändert ist doch eher unwahrscheinlich.
    Gibt es eine einfache möglichkeit 200 unterschiedlich benamte Dateien mit einem Zusatz zu versehen, also einem Text...
    Ich habe nun gerade gemerkt dass er was ganz anders macht:
    Die Datei
    MallorcaUrlaub2019.jpg nennt er um bei dem Befehl in:
    ren *.* 2019*.* als ergebnis:
    2019orcaUrlaub2019.jpg
    also er löscht die Zeichen statt diese dazu zu machen....
    Danke

    :)
     
    #1 StefanBRD, 27. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 rename Befehl?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 rename Befehl? - Ähnliche Themen - rename Befehl

Forum Datum

Wie kann ich Power Rename verwenden?

Wie kann ich Power Rename verwenden?: Hallo,wie kann ich mit Power Toys Rename alle Dateien in einem Ordner durchnummerieren?Statt 20231015_121838b, 20231015_131518, 20231015_150144 usw. möchte ich DeuMu_01, DeuMu_02, DeuMu_03 usw... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2023

Batchfile, for-loop, if-cases, call, rename, ffmpeg

Batchfile, for-loop, if-cases, call, rename, ffmpeg: Hi,mit einem Batchfile sollen Videodateien in ein anderes Format umgewandelt werden.Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?@echo offREM loop through current folder and its subfolders and get each filefor /r %%i in *.* do REM if file is a video call the convert-sectionif %%~xi EQU .mp4 call :convertif...

Windows 10 Support 21. April 2023

Batchfile, for-loop, if-cases, goto, rename, ffmpeg

Batchfile, for-loop, if-cases, goto, rename, ffmpeg: Hi,mit einem Batchfile sollen Videodateien in ein anderes Format umgewandelt werden.Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?@echo offREM loop through current folder and its subfolders and get each filefor /r %%i in *.* do REM if file is a video go to convert sectionif %%~xi EQU .mp4 goto convertif %%~xi...

Windows 10 Support 21. April 2023

Tried to rename PC, now it has two names and can't be renamed again

Tried to rename PC, now it has two names and can't be renamed again: Hey, so since there are some people on my work network that I didn't want to see my pc, I tried to change it's name so they wouldn't know its me. I clicked on rename this PC in the About section of the normal windows 10 settings, and then I shut it down just to restart it later. Now however,...

Windows 10 Support 1. April 2022

Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD

Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD: Hello I would like to rename a Shortcut, wich is created by a Programm but I always get "not found" as reply. I have tryed it with a textdocument on the same place and this worked perfect. And the CMD runs as admin. Details: Windows 10 Enterprise Build 1903 Program: Autodesk EAGLE 9.1.3 and...

Windows 10 Support 18. August 2019

DOS Eingabeaufforderung: rename / reguläre Ausdrücke

DOS Eingabeaufforderung: rename / reguläre Ausdrücke: Hallo, wieso funktioniert bei der DOS-Eingabeaufforderung (Windows 8 sowie 10) der Befehl zum Umbenennen der Dateien nicht mehr wie bis ca. Frühjahr 2019? Ich hatte bis dahin erfolgreich z.B. rename IMG_????.JPG IMG_????g.JPG oder IMG_????.JPG IMG2_????.JPG benutzt. Jetzt wird mit diesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

rename msi.dll

rename msi.dll: Hallo, ich möchte den Windows Installer neu installieren und vorher die msi.dll und weitere renamen (welch wort) der Befehl: ren %Windir%\system32\msi.dll msi.alt aber dann bekomme ich die Nachricht Zugriff verweigert. Wie kann ich mich so anmelden oder dem Admin übergeordnete Rechte...

Windows 10 Support 4. September 2016

Befehl "Rename" ist sehr langsam!

Befehl "Rename" ist sehr langsam!: Ich habe ein Dell Notebook E5540 mit Win 10 und 8 GB RAM. Während sonst alles flott läuft, dauert die Namensänderung einer Datei seit einigen Wochen ca. 5 Sekunden, was etwas nervig ist. Ich habe noch ein zweites Dell Notebook mit Win 10 und 4 GB RAM, hier geht die Namensänderung normal...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows 10 rename Befehl? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden