Windows 10 Rollback auf Windows 8.1 wird nicht fertig

Helfe beim Thema Windows 10 Rollback auf Windows 8.1 wird nicht fertig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hoffentlich hat jemand eine "zündende" Idee, wie ich mein Problem mit der Deinstallation von Windows 10 und der Herstellung des alten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von arupi, 30. August 2015.

1. arupi
    arupi Gast

Hallo zusammen,

hoffentlich hat jemand eine "zündende" Idee, wie ich mein Problem mit der Deinstallation von Windows 10 und der Herstellung des alten Systems, Windows 8.1, wieder hinbekomme.

Fakten:

Dell Venue 8 Tablet mit Windows 8.1 wurde von mir auf Windows 10 upgegraded.

Da allerdings einige Apps nicht mehr laufen, wie z.B.: die Kamera!, wollte ich das Ding wieder loswerden. Soll ja easy going sein, gibt es auch in der Systemwiederherstellung eine Option dafür.

Alles so ausgeführt, wie beschrieben und was passierte? Nach 36 Stunden permanentem Booting und der Meldung am Screen "...Windows 8 wird wieder hergestellt", oder so ähnlich, habe ich das Venue vom Strom genommen und den Akku geleert. Nach erneutem Ladem des Akkus, versuchte ich das System irgendwie in Gang zu bringen, leider ohne Erfolg. Es wird immer versucht am letzten Punkt weiter zu machen.

Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp.

Danke schon mal im Voraus.

VG Andreas

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Rollback auf Windows 8.1 wird nicht fertig - Ähnliche Themen - Rollback fertig

Forum Datum

Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709

Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709: Auf einem unserer Clients ist das Upgrade des Windows 10 Builds 10.0.16299 auf 17763 per setup.exe erfolgreich. Allerdings beim anschließenden Neustart wird das Gerät immer gerollbackt. Andere Clients mit dem selben Ausgangs-OS und der selben Hardware waren mit der selben Methode erfolgreich....

Windows 10 Support 10. Mai 2019

1803 Update bleibt bei Windows Rollback hängen, mutmaßlich wegen fehlender SetupPlatform.exe

1803 Update bleibt bei Windows Rollback hängen, mutmaßlich wegen fehlender SetupPlatform.exe: Hallo, das Sympthom meines 1803 Updates ist ganz genau wie in https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/windows-10-april-2018-update-startet-mit-dem/bada489d-64cc-4858-b81d-ba173ea89b33 geschildert: Seit einem der Neustarts wird kontinuierlich "Wählen Sie Ihr...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?

Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?: Ab diesem dieser Thread. ..ich möchte von Windows 10 Home Version 1803 zurück auf vorhergehende Version vor dem Zeitpunkt der Installation am 04.07.2018 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Update Windows 10 - Blue Screen - Rollback nicht möglich

Update Windows 10 - Blue Screen - Rollback nicht möglich: Hallo, bei mir ist das Update (am Abend des 21.05.18) nicht durchgelaufen. Ich habe einen Bluescreen bekommen. Auch die Option mit dem Rollback funktioniert nicht. Jetzt versuche ich mich im Flugmodus anzumelden aber das Kennwort wird als falsch abgewiesen. Ich habe die Feststelltaste etc....

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Update April '18 (Win 10) hängt mit Rollback bzw keine Verbindung zu ProfSvc oder SENS

Update April '18 (Win 10) hängt mit Rollback bzw keine Verbindung zu ProfSvc oder SENS: Hallo Community, nach dem automatischen Update auf meinem Laptop (Lenovo Ideapad 110) mit Windows 10 kann ich meinen Benutzer nicht mehr starten! Lande immer wieder auf dem blauen Schirm mit Tastatursprachenauswahl und "Erweiterten Optionen" - wähle ich dort das "Windows Rollback", komme...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Reaktivierung im Insiderprogramm nach Rollback nicht mehr möglich

Reaktivierung im Insiderprogramm nach Rollback nicht mehr möglich: Hallo Ich habe das problem das ich nach einen rollback auf version 17025 mein konto nicht mehr beim windows insider programm anmelden kann , habe eine meldung das ich einen reg eintrag löschen soll den es gar nicht gibt auf dem system [img]

Windows 10 Insider 2. Januar 2018

Windows 10 Update fehlerhaft - Abbruch und rollback zu letztem funktionierendem Build...

Windows 10 Update fehlerhaft - Abbruch und rollback zu letztem funktionierendem Build...: Hallo Community, Leider werde ich seit mehr als zwei Wochen täglich daran er-zwangs-innert, dass ein neues Update ansteht. Mein Problem ist, das dieses einfach abbricht, ohne Fehlercode, und das nach mehr als drei Stunden je Vorgang. Nun mehr Informationen: bereits zweimal begann die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Beim Starten des Computers wird mir immer noch eine Auswahl zu: Win 10 oder zum Rollback angeboten

Beim Starten des Computers wird mir immer noch eine Auswahl zu: Win 10 oder zum Rollback angeboten: Guten Tag, nachdem ich das 1709 update von win 10 erhalten habe, möchte ich auch das System so beibehalten. Ich habe den win.old Ordner gelöscht. Beim Starten des Computers wird mir immer noch eine Auswahl zu: Win 10 oder zum Rollback angeboten. Wie kann ich das Rollback denn löschen??...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Windows 10 Rollback auf Windows 8.1 wird nicht fertig [gelöst]