Lösung Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

Helfe beim Thema Windows 10 Screenshots NUR schwarz ... in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; ... ich habe seit einer neuen Installation von Windows 10 Pro v1709 folgendes Problem: Nach einiger Zeit am angemeldeten Benutzerprofil ist es nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von mc-edv, 8. November 2017.

  1. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9

    Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...


    ... ich habe seit einer neuen Installation von Windows 10 Pro v1709 folgendes Problem:

    Nach einiger Zeit am angemeldeten Benutzerprofil ist es nicht mehr möglich Screenshots mit dem Snipping Tool (oder auch anderen wie z.B.: Greenshot) zu erstellen. Beim Snipping-Tool wechselt der Bildschirm zu einem undurchsichtigem Einheitsgrau (vorher milchig, transparent). Seltsam, dass dies erst nach einer gewissen Zeit so ist - kurz nach Anmeldung funktioniert's noch ...

    Ach ja, wichtige Info noch: Wenn ich das Benutzerprofil (auch im laufenden Betrieb) wechsle funktioniert es. im Prinzip habe ich allerdings alle meine Anwendungen für alle Benutzer installiert. Ich habe auch gelesen, dass das Benutzerprofil "defekt" sein könnte und man eine neues erstellen soll und die Daten dann vom alten BK migrieren soll. Ist das wirklich die einzige Lösung? Würde mich auch interessieren woran es genau liegt ...

    Angaben zum System:

    Betriebsystem: Microsoft Windows 10 Pro
    Version: 0.0.16299 Build 16299
    Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz, 3701 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum: FUJITSU // American Megatrends Inc. V4.6.5.4 R1.5.0 for D3128-B2x, 14.10.2013
    Name: NVIDIA Quadro K4200
    Adaptertyp: Quadro K4200, NVIDIA-kompatibel
    Treiberversion: 23.21.13.8816
    Auflösung: 3840 x 2160 x 59 Hz

    Danke schon mal für eure Benühungen!

    LG
    Chris
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9

    ... ich hoffe/denke ich hab' "den Übeltäter" lokalisiert: Ich habe die Fernwartungs-Software "SUPREMO" von NanoSystems samt speziellem Anzeige-Treiber installiert. Ich denke der hat da eine Art Overlay "ins Spiel" gebracht ... warum die Darstellungsproble allerdings nicht unmittelbar nach der Benutzer-Anmeldung erfolgten ist mir schleierhaft.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... leider hat sich meine Annahme doch als falsch erwiesen! Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
    So wie es aussieht, hat es möglicherweise schon mit Fernwartung zu tun, aber ich denke schuld ist der Remote-Desktop ... werde das noch näher prüfen ...
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    5.535
  6. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... danke für den Tiipp, diesen workaround nutze ich schon. Ich vergaß zu erwähnen, dass ein Screenshot per <DRUCK>-Taste über den gesamten Bildschirm möglich ist. <ALT>+<DRUCK> bei aktiviertem Fenster funktioniert leider nicht, da ist die Zwischenablage leer ... So mein Versuch nun, Benutzer ist nun angemeldet ohne offener RDP-Sitzung, mal sehen ob meine Vermutung da richtig ist.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    5.535
    @ mc-edv
    berichte und Du bist der Multiwin(er) meinte -gewinner Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
    Sorry aber das musste rausWindows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
    1 Person gefällt das.
  8. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... ja schau ma mal - ich geb' mir am liebsten selbst die Antwort. Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    5.535

    Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

    @ mc-edv, sprich zur Hand Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
    1 Person gefällt das.
  10. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... Spaß beiseite - jedenfalls ein lästiges Problem. Ich hab meist eine Remote-Sitzung offen, möchte eigentlich nicht auf VNC o.ä. wechseln.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    5.535
    jetzt muss ich mich aber etwas einlesen Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
  12. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... RDP war auch nicht "der Schuldige". Jetzt bleibt mir nur noch die Benutzer-Migration.
     
  13. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    HEUREKA!!!!!!!!!!!!!! Also die Lösung endlich (jetzt aber wirklich Windows 10 Screenshots NUR schwarz ... ) gefunden:

    "Übeltäter" ist KASPERSKY - wenn der sichere Zahlungsverkehr aktiviert ist, verhindert dort eine Funktion, dass im sicheren Browser-Fenster keine Screenshots gemacht werden können. Diese Funktion dürfte (mglw. nur bei mir?) nicht einwandfrei funktionieren, da der Schutz auch außerhalb aktiv ist. Ich habe den Screenshot-Schutz wie folgt deaktiviert:

    Screenshot-Schutz aktivieren
    Um den Screenshot-Schutz zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie das Programmhauptfenster.
    2. Klicken Sie unten im Programmfenster auf die Schaltfläche Windows 10 Screenshots NUR schwarz ....
      Das Fenster Einstellungen wird geöffnet.

    3. Wählen Sie im linken Fensterbereich den Abschnitt Schutz aus.
    4. Wählen Sie im Abschnitt Schutz rechts den Unterabschnitt Sicherer Zahlungsverkehr aus und vergewissern Sie sich, dass der Schalter für den Sicheren Zahlungsverkehr aktiviert ist.
      Das Fenster Einstellungen für Sicheren Zahlungsverkehr wird geöffnet.

    5. Aktivieren Sie im Block Erweitert das Kontrollkästchen Erstellen von Screenshots im Sicheren Browser blockieren. Das Kontrollkästchen wird in der 64-Bit-Version von Windows 8 und Windows 8.1 und Windows 10 angezeigt.
    Obige Beschreibung ist für KASPERSKY INTERNET SECURITY 2018 (KIS), gilt aber auch für andere Produkte bzw. Versionen - in meinem Fall SMALL Office Security 5.0

    Quelle: Screenshot-Schutz aktivieren
     

    Anhänge:

    5 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    5.535

    Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

    vielen Dank für Deine Lösung - ich habe dem Admin dieser Seite gemeldet, dass er diesen Thread als Lösung kennzeichnen soll und hier unter dieser Rubrik in Sticky Threads verschieben soll. Dann bleibt er immer oben und verschwindet nicht ins Nirwana
     
    1 Person gefällt das.
  15. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Gern geschehen und DANKE! War echt investigatives "Try & Error" ... Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
Thema:

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ... - Ähnliche Themen - Screenshots schwarz

Forum Datum

HDD WD wird nicht erkannt u.W10 siehe Screenshot

HDD WD wird nicht erkannt u.W10 siehe Screenshot: Hallo Community , habe einen neuen W10 Rechner der die alte Festplatte nicht erkennt. früher unter WIN 7 war alles ok. Sie startet auch nicht mehr so wie früher, obwohl man hört das sie sich bewegt. Gruß Golftown [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Eigene Aufnahmen, Saved Pictures, Screenshots ?

Eigene Aufnahmen, Saved Pictures, Screenshots ?: Hallo, die aufgeführten Order bleiben leer. obwohl ich schon Screenshots erstellt habe. Wann zeigen die Inhalt? Danke für Aufklärung. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Ausblenden von Screenshot in "ausschneiden und skizzieren"

Ausblenden von Screenshot in "ausschneiden und skizzieren": moin gibt es eine Möglichkeit in der Funktion "ausschneiden und skizzieren" den ausgeschnittenen screenshot quasi auszublenden, sodass man nur noch seine Skizze sehen kann ? Falls nein würde ich mich für Vorschläge von kostenfreien Bildbearbeitungsprogrammen interessieren, in denen dies...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Ordner "Screenshots" falsch verschoben

Ordner "Screenshots" falsch verschoben: Hallo, ich habe den Ordner verschoben. allerdings nicht über die neue Pfadangabe in den Eigeschaften des Ordners, sondern durch ziehen mit der Maus vom Ordner "Bilder" auf den Desktop. Jetzt landen die Bilder nicht mehr im Ordner Sceenshots sondern direkt auf dem Desktop. In den Eigenschaften...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2019

Windows 10 Screenshots öffnen geht nicht Fehlermeldung .png konnte nicht gefunden werden...

Windows 10 Screenshots öffnen geht nicht Fehlermeldung .png konnte nicht gefunden werden...: Hallo wenn ich Screenshots oder Videos anschauen will die auf mein Laptop sind bekomme ich die Fehlermeldung die im Bild von mir zu sehen ist weiß nicht was ich tun soll ich habe gestern noch Windows geupdatet habe windows 10 [ATTACH]...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber falls doch...immer her damit! Sidenote: Dieses Problem gab es vor ein paar Jahren schon einmal und betraf damals verschiedene Screenshot Apps,...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild.

Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber falls doch...immer her damit! Sidenote: Dieses Problem gab es vor ein paar Jahren schon einmal und betraf damals verschiedene Screenshot Apps,...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Schwarzer Screenshot bei Snipping Tool und Tastenkombination

Schwarzer Screenshot bei Snipping Tool und Tastenkombination: Hallo, seit Windows 10 (aktuell) bekomme ich keinen Screenshot mehr hin. Das Ergebnis ist immer schwarz. Als Hinweis: Ich benutze 2 Monitore - das hat aber unter W7 immer gut geklappt. Hat jemand eine Idee, woran das liegt ? Gruß Holger Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. greenshot schwarzes bild

    ,
  2. screenshot ist schwarz

    ,
  3. screenshot schwarz

    ,
  4. screenshot windows 10 schwarz,
  5. snipping tool schwarzer bildschirm,
  6. snipping tool ist schwarz,
  7. sciherheitseinstellung verhindert screendump schwarz,
  8. screenshot scwarz,
  9. snipping tool schwarz,
  10. win10 screenshot ist schwarz,
  11. windows 10 screenshot schwarz,
  12. bildschirmfoto schwarz,
  13. snipping tool bei start schwarz,
  14. bei hardcopy wird die auswahl schwarz,
  15. beim snipping tool wird der bildschirm schwarz