Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten

Helfe beim Thema Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wir sind Hersteller von Softwareapplikationen, die im reinen Windows-Umfeld laufen. wir haben innerhalb unserer Applikation die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michalowski Steffen, 22. März 2019.

  1. Michalowski Steffen
    Michalowski Steffen Gast

    Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten


    Guten Tag,


    wir sind Hersteller von Softwareapplikationen, die im reinen Windows-Umfeld laufen.

    wir haben innerhalb unserer Applikation die Möglichkeit, das On-Screen Keyboard zu rufen.

    Leider startet die Tastatur (osk.exe) nicht, wenn der User keine Administrator-Rechte hat.

    Hier erscheint vielmehr eine Fehlermeldung.



    Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass ich die osk.exe auch über den Windows-Explorer nicht mehr starten darf, wenn der User keine Admin-Rechte mehr hat. Unabhängig davon, ob ich sie aus System32 oder SysWow64 starte.


    Gibt es Möglichkeiten, die Tastatur wieder funktionell zu machen?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Michalowski Steffen, 22. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Normalerweise kann man mit WIN+Strg+o die Bildschirmtastatur EIN/AUS-schalten, oder macht osk.exe etwas anderes ?
    Wenn osk.exe von einem anderen Programm aus gestartet wird, dann müssen dort evtl. bestimmte Regeln beachtet werden, damit dazu keine Admin-Rechte erforderlich sind.
     
Thema:

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten - Ähnliche Themen - Server 2016 OSK

Forum Datum

Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016

Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016: Auf meinem PC Win10 habe ich sowohl im Taskmanager als auch in den PC Einstellungen die Möglichkeit,meine Autostart Apps zu aktivieren oder zu deaktivieren. Diese Option fehlt mir auf dem Server völlig.Suchergebnisse auf Google verweisen auf mögliche Systemschäden oder ähnliches und schlägt...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Einige .exe Applikationen starten nicht

Einige .exe Applikationen starten nicht: Hallo, seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass die ein oder andere .exe Applikation nicht mehr startet. Sie tauchen für einen Moment im Task-Manager auf, doch "verschwinden" danach wieder (angehalten). So lässt sich Microsoft Word nicht starten, aber Microsoft Excel. Ich habe im...

Windows 10 Support 29. September 2019

Sicherung Windows Server 2016

Sicherung Windows Server 2016: Guten Tag, seit Mitte Oktober 2018 habe ich auf einem Server 2016 folgendes Problem: Die vorher klaglos funktionierende Server-Sicherung per 'wbadmin start backup' bricht mit dem Fehler 'Zugriff verweigert' ab. In der Ereignisanzeige wird protokolliert: Fehler beim Starten der um...

Windows 10 Support 7. März 2019

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf Windows Server 2016 installiere? Der Datenzugriff ist ca. doppelt so schnell. Beide sind in der Domäne. Es wurde die gleiche Hardware verwendet. Es...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Windows Server 2016 Insider Preview

Windows Server 2016 Insider Preview: Hallo, wie komme ich an den Product Key für Windows Server 2016 Insider Preview dran?

Windows 10 Insider 23. Juli 2017

Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand

Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand: Hallo, wenn ich auf einem Windows Server 2016 mit Hyper-V Energiesparfunktionen nutzen möchte wie Energiesparmodus, Ruhezustand usw. funkitioniert es leider nicht "C:\Windows\system32>powercfg.exe /hibernate on Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt....

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Microsoft Server 2016

Microsoft Server 2016: Hallo! Ich nutze einen Windows Server. Das Essentials Dashboard Liefert wie im Screenshot zu sehen 2 kritische Fehler. Die Controller wurden per dcdiag kontrolliert und funktionieren. Auch die allgemeine Funktion des Servers ist nicht eingeschränkt. Welchen Ansatz lohnt es sich zu verfolgen...

Windows 10 Support 16. März 2017

Windows 7-OSK auf Windows 10

Windows 7-OSK auf Windows 10: Guten Morgen In unserer Applikation unter Windows 7 auf einem Motion Computing-Tablet erscheint beim Tippen in ein Textfeld ein kleines Icon rechts neben dem angetippten Textfeld. Daraufhin öffnet sich die Bildschirmtastatur. Unter Windows 10 gibt es dieses kleine Icon neben dem angetippten...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 admin rechte osk

    ,
  2. osk.exe ohne adminrechte umbenennen

    ,
  3. osk.exe aus anderem programm starten

    ,
  4. alter windows server ohne administrator rechte starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden