Windows 10 Setup auf VirtualBox immer wieder neu installieren, wieso?

Helfe beim Thema Windows 10 Setup auf VirtualBox immer wieder neu installieren, wieso? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich muss auf der VirtualBox das Windows 10 Setup jedes mal neu installieren wenn ich Windows 10 starte. Das war vorher nicht der Fall.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mich94, 15. Januar 2022.

  1. Mich94
    Mich94 Gast

    Windows 10 Setup auf VirtualBox immer wieder neu installieren, wieso?


    Hallo Leute, ich muss auf der VirtualBox das Windows 10 Setup jedes mal neu installieren wenn ich Windows 10 starte. Das war vorher nicht der Fall. Habe es das letzte mal vor 3 Tagen installiert, heute wollte ich Windows 10 starten und jetzt wird mir angezeigt, dass ich das Setup wieder installieren muss. Wieso ist das so? Was muss ich machen um Windows 10 ganz normal starten zu können ohne jedes mal das Setup installieren zu müssen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich hoffe auf eure Antworten!
    Danke im Voraus!
    MfG
    Mich94

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich benutze VirtualBox zwar nicht, sondern VMWare Workstation 16 Player, aber evtl. ist das bei VirtualBox ähnlich.
    Bei VMWare kann ich als DVD-Laufwerk eine ISO-Datei zuordnen. Wenn diese beim Start erkannt wird, wird von dieser gebootet und dami die Install-Routine, falls es eine Win10-Install-ISO ist. Diese Einstellung muss geändert werden.

    Hier ein Beispiel für Windows 8.1

    Windows 10 Setup auf VirtualBox immer wieder neu installieren, wieso?

    Also wieder das physische DVD-Laufwerk zuordnen:

    Windows 10 Setup auf VirtualBox immer wieder neu installieren, wieso?
     
Thema:

Windows 10 Setup auf VirtualBox immer wieder neu installieren, wieso?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Setup auf VirtualBox immer wieder neu installieren, wieso? - Ähnliche Themen - Setup VirtualBox installieren

Forum Datum

Fehler beim Installieren von VirtualBox?

Fehler beim Installieren von VirtualBox?: Ich bekomme immer diesen Fehler. Kann mir jmd dabei helfen ? https://www.gutefrage.net/frage/fehler-beim-installieren-von-virtualbox

Windows 10 Support 22. August 2023

Wieso kann ich Windows nicht installieren?

Wieso kann ich Windows nicht installieren?: Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und stehe jetzt vor dem Problem dass ich Windows nicht installieren kann. Im BIOS wird meine neue Samsung EVO 970 500GB angezeigt, [ATTACH] aber sobald ich den Rechner mit einem USB-Stick als Windows Träger hochfahre und ich beim...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Wieso stürzt mein neuer PC beim Windows installieren immer ab?

Wieso stürzt mein neuer PC beim Windows installieren immer ab?: Ich habe mir vor kurzem einen gaming PC von My Memory Pc gekauft. Ich habe aber Windows nicht dazu gekauft und will es mit einem USB Stick installieren. Egal auf welche Festplatte ich versuche es zu installieren es stürzt nach etwa 10% kopieren ab. Kann es sein, dass die Festplatte nicht richtig...

Windows 10 Support 27. September 2021

Für VirtualBox Windows 10 iso installieren?

Für VirtualBox Windows 10 iso installieren?: Muss ich dafür auch auf installieren drücken? [ATTACH] Passiert etwas falsches wenn ich draufdrücke? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-virtualbox-windows-10-iso-installieren

Windows 10 Support 29. März 2021

Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab

Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab: Laptop ASUS K50ID X5DI Intel Core 2 Duo T4400 2,2GHz 4 GB Ram 240 GB SSD SanDisc Habe mein Computer nach Problemen resetet und aufgerüstet mit einer 240GB SSD SanDisk versuchte daraufhin mit dem USB-Stick windows 10 zu installieren. Es beginnt ganz normal bis die 5 untereinander...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren

Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren: Hallo zusammen ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Ich arbeite zwar zu 99% unter Linux, möchte mich aber für die Zukunft offen halten und Windows 10 in der Virtualbox installieren. Meine Frage: Ist das mit dem Lizenzkey problemlos möglich ? Windows wird ja mitgeliefert. Und wie komm...

Windows 10 Support 14. September 2017

VirtualBox auf Microsoft Phone installieren

VirtualBox auf Microsoft Phone installieren: Kann ich auf einem Windows Phone, mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile, VirtualBox installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2016

Windows 10 in VirtualBox aktivieren?

Windows 10 in VirtualBox aktivieren?: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert und möchte dafür ein paar kleine Programme erstellen. Um jetzt die Entwicklungsumgebung mit ihrem Debugger und allen anderen Erweiterung etwas von meinem eigentlichen Arbeiten zu trennen habe ich dazu Windows 10 in einer VirtualBox erneut...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Windows 10 Setup auf VirtualBox immer wieder neu installieren, wieso? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden