Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft

Helfe beim Thema Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Windows 10 schlägt die Datensicherung fehl. Diese stuft das NAS als virtuelle Festplatte ein. Siehe Screenshot: [ATTACH] Windows sowie die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von somewebmaster, 26. Januar 2019.

  1. somewebmaster
    somewebmaster Gast

    Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft


    Unter Windows 10 schlägt die Datensicherung fehl. Diese stuft das NAS als virtuelle Festplatte ein. Siehe Screenshot:


    Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft


    Windows sowie die entsprechende Festplatte des NAS laufen auf real existierender Hardware ohne Komprimierung, ohne Verschlüsselung und sind auch nicht als "platzsparend" festgelegt. Sind auch keine virtuellen Maschinen bzw. Festplatten o.ä. - also echtes "Blech".


    Gibt es irgend einen Registry-Key diese Überprüfung auf Komprimierung, Verschlüsselung oder "platzsparend" abzuschalten?

    Weiterlesen...
     
    #1 somewebmaster, 26. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die Windows-Image-Sicherungen sind eher nicht zu empfehlen.
    Mit Acronis True Image geht das besser. Da wird eine Sicherungsdatei erstellt. Bei Windows wird eine Sicherungs-Festplatte benötigt, auf der darf nichts anderes stehen.
    Die letzte Windows-Updates haben manchmal die Samba-Funktionen abgeschaltet.
    Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft
    Windows 10: Backup Image erstellen - botfrei Blog
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft - Ähnliche Themen - Sicherung schlägt fehl

Forum Datum

Windows Sicherung schlägt fehl: Fehlercode 0x81000033

Windows Sicherung schlägt fehl: Fehlercode 0x81000033: bei mir bricht die Windows Sicherung ca. nach 40% ab. Gibt es hier eine einfache, aktuelle Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2023

Was ist eine virtuelle Festplatte?

Was ist eine virtuelle Festplatte?: Braucht man soetwas oder kann das weg? Ich räume gerade mein System auf und bin darüber gestoßen. Nimmt das Speicherplatz eigentlich weg? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-virtuelle-festplatte-2

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl

Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl: Hallo und guten Morgen, ich habe jahrelang unter Windows XP und 7 Reg-Sicherungen manuell vorgenommen. Dabei ging es vorrangig um die Outlook-Konten, Programmeinstellungen und bspw. die Anzeige der Laufwerkbuchstaben vor der Bezeichnung. Nach dem Neuaufsetzen meiner Rechners brauchte ich dann...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig

Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig: Hallo Zusammen In der Sicherungsfunktion von Win10 habe ich alle relevanten Ordner ausgewählt. Diese haben zusammen auf dem Rechner eine Grösse von 40-50 GB. Auf meinem NAS ist die Sicherungsgrösse aber nur bei 6 GB. Das kann offensichtlich nicht passen. Bei meinem alten Computer (ebenfalls...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

sicherung mit fehler auf externer festplatte

sicherung mit fehler auf externer festplatte: hallo, folgende meldung nach sicherung unter windows 10, version 1803 auf externer festplatte >> Die Sicherung wurde abgeschlossen, einige Dateien wurden jedoch übersprungen. Fehlercode 0x8100002F << die backup error.log sagt dieses : >> Beim Sichern der Datei...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Windows 10 Sicherung schlägt fehl

Windows 10 Sicherung schlägt fehl: Hallo zusammen, Kann mir jemand zum Thema "Windows-Sicherung" weiterhelfen? OS: Windows 10 Pro QNAP NAS Server Möchte Laufwerk C auf NAS sichern. Habe die Pfade eingerichtet. Alles ganz normal. Wenn ich aber die Sicherung durchlaufen lassen will, dann schlägt die Sicherung immer...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2017

Sicherung & Backup auf NAS Netgear 102

Sicherung & Backup auf NAS Netgear 102: Guten Abend! Ich habe ein Netgear NAS für die Sicherung von Dateien und dem Systemabbild. Das Laptop von dem ich sichere verfügt über eine SSD mit 256 GB, ist aber bei weitem nicht voll. Nun sichere ich mit den Windows 10 (Home) Bordmitteln, das Einrichten klappte sorglos- aber das NAS läuft...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Sicherung schlägt fehl

Sicherung schlägt fehl: Hallo Zusammen Ich habe ein Lumia 830. Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die Sicherungen nicht mehr erstellt werden. Auch manuell wird die Sicherung nicht fertiggestellt. Folgende Fehlermeldung erscheint: Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden....

Windows 10 Mobile 21. Mai 2016

Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vrnetworld sicherung schlägt fehl

    ,
  2. windows 10 systemabbild synology

    ,
  3. nas als virtuelle festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden