Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär...

Helfe beim Thema Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArvidJonas, 2. November 2020.

  1. ArvidJonas
    ArvidJonas Gast

    Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär...


    Moin zusammen,


    ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte wie NAS und andere PCs mehr möglich, hierbei wird die Fehlermeldung angezeigt "Auf \\XXX\xxx konnte nicht zugegriffen werden.". Das betroffene NAS ist ein ZyXEL NSA325-V2, dieses hat jedoch vorher noch nie Probleme bereitet, von anderen Geräten mit z.B. Android funktioniert der Zugriff auch einwandfrei, weswegen ich das NAS als Fehlerquelle eher ausschließen kann. Zudem habe ich die Verbindung über LAN, sowie WLAN ausprobiert, beide Verbindungen zeigen keinen Erfolg, wenn der PC in diesem fehlerhaften "Zustand" ist. Dieser kann jedoch durch einen Neustart behoben werden, das Problem tritt dann nach dem nächsten Hochfahren aber leider meistens wieder auf, bis ich neu starte, was ich sehr verwunderlich finde.


    Die Ursache konnte ich leider bisher noch nicht selber diagnostizieren, weshalb ich mich gerne über Ratschläge zur permanenten Lösung meines Problems freuen würde, da ein andauerndes Neustarten auf Dauer sehr nervig ist.


    Windows 10 Pro 2004 Build 19051.572

    Lenovo IdeaPad 5 15ARE05

    Ryzen 5 4600U

    16GB RAM


    Netzwerk:

    Intel Wi-Fi 6 AX200

    Realtek USB GbE Family Controller

    FRITZ!Box 7490

    2x Network Switch

    ZyXEL NSA325-V2

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär... - Ähnliche Themen - sporadisch Zugriff NAS

Forum Datum

Zugriff auf Nas verweigert

Zugriff auf Nas verweigert: Hallo zusammen, beim Acronis Backup wir der Zugriff auf die Datei verweigert !!! Bitte um Hilfe . Grüsse Helmuth Spiess

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2022

Windows 10 - NAS Zugriff

Windows 10 - NAS Zugriff: Im Swisscom-Router 3 habe ich im 3.0-Port eine SSD eingesteckt, die ich als NAS verwende. Im TV klappt die VLC-Verbindung. Mit dem Android-Tablet 9.0 lösche ich Dateien. PC-seitig Windows 10/64 Home komme ich nicht drauf. Klicke ich im Datei-Explorer auf das Netzwerk so erscheint die...

Windows 10 Support 15. April 2021

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build 19645.1 Kann mir irgendwer bitte helfen ? Danke im voraus Rudi Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte. Die NAS Platten hängen direkt an einer FritzBox. Als Virenprogramm habe ich den...

Windows 10 Support 5. November 2017

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich: Mit einem neuen Notebook Betriebssystem Windows 10 64bit wird das Synology NAS im Explorer nicht angezeigt. Das Notebook ist per LAN mit dem Router Fritzbox 7490 verbunden; ebenso das NAS per LAN mit dem Router. Unter Windows 7 hat der Zugriff problemlos funktioniert: Gibt es dazu eine Lösung?...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritz box lan nach neustart

    ,
  2. netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden zugriff verweigert

    ,
  3. warum kann ich keine pfx datei erstellen

    ,
  4. kin zugriff auf netzwerkplatte windows 10,
  5. heimnetzwerk pc verweigert den zugriff,
  6. windows 10 kein zugriff auf nas,
  7. kein zugriff auf nas laufwerk
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden