Windows 10 SSD Probleme und Abhilfe schaffen, nur wie?

Helfe beim Thema Windows 10 SSD Probleme und Abhilfe schaffen, nur wie? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich hatte vor 2 Wochen mein System umgebaut und neue Hardware aufgerüstet. Nun wollte ich entsprechend das Win 10 auf die neue SSD machen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chris85wak, 23. Februar 2020.

1. chris85wak
    chris85wak Gast

Hallo

ich hatte vor 2 Wochen mein System umgebaut und neue Hardware aufgerüstet. Nun wollte ich entsprechend das Win 10 auf die neue SSD machen und musste es aber erst einmal konvertieren als GPT da ich es im BIOS das UEFI mal nutzen wollte. Leider fingen aber nun seit gestern die Probleme an. Da ich noch mein derzeitiges Win 10 auf einer Festplatte nutze, welche als MBR konvertiert ist, kommt nun beim starten kein Bootmanager mehr. Ich vermute das es wohl mit diesem GPT und MBR zu tun hat. Da ich im neuen Windows allerdings andere Anmeldedaten bei der Installation eingegeben hatte, als im alten Win, konnte ich derzeit da noch nicht weiter schauen ob ich die Daten irgendwie rüber bekomme. Über den Windows.old ordner bin ich leider auch nicht weiter gekommen. Das viel größere Problem war allerdings das ich nach der Installation des neuen Win10 auf der SSD nicht mehr ins Bios gekommen bin. Daher hatte ich heute morgen die SSD nochmal entfernt damit ich entsprechend nochmal ins Bios reingekommen bin um die Bootreihenfolge wieder zu ändern. Nun ist dieses ganze Szenario ja nicht im Sinne des Erfinders und wollte daher nur mal kurz wissen, wie man nun am einfachsten vorgehen könnte um entsprechend das derzeit verwendete Win10 noch mit dem neu aufgesetzten zu nutzen. Ich hatte schon überlegt die SSD wieder als MBR zu konvertieren, allerdings wird dies wahrscheinlich mit Leistungseinbußen einhergehen, da ich mal gestern geschaut hatte und vom hochfahren mal auf die Zeit geachtet hatte bis man ins Windows kommt. 20 Sek. ist da schon ein sehr guter Wert wenn ich es mit dem alten system vergleiche Windows 10 SSD Probleme und Abhilfe schaffen, nur wie?

Hoffe jemand kann für dieses Problem eine Lösung finden damit ich entsprechend einen guten Mittelweg erstmal finde um beide Win10 systeme noch nutzen zu können.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 SSD Probleme und Abhilfe schaffen, nur wie? - Ähnliche Themen - SSD Probleme Abhilfe

Forum Datum

Wie schaffe ich es jetzt noch Windows 10 zu Installieren?

Wie schaffe ich es jetzt noch Windows 10 zu Installieren?: Guten Tag, ich bin nicht so erfahren bei dem ganzen. Ich habe mir eine neue Festplatte besorgt da meine alte nicht mehr funktionierte. Es ist eine ,,Hitachi HTS 545025" Festplatte. Ich habe dann mit einem USB-Stick mit dem Boot System vom MediaCreationTool versucht Windows 10 pro zu...

Windows 10 Support 9. April 2023

Windows 10 SSD Probleme?

Windows 10 SSD Probleme?: Guten Abend Ich habe seit dem Update auf version 2004 das Problem dass Windows auf keine Festplatte mehr zugreift und sich aufhängt dass passiert alle paar Stunden und war vorher nicht der Fall weiß da jemand eine Lösung besten Dank im vorraus...

Windows 10 Support 4. August 2020

Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen?

Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen?: Hallo ich hatte schon mal eine ähnliche Frage gestellt gehabt. Ich hatte Windows 10 bisher immer auf einer HDD bisher genutzt. Nun hatte ich versucht einen systemklon zu machen auf die SSD, leider ohne erfolg. Danach hatte ich die Partition nochmal normal geklont, aber da findet das Bios wohl...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Windows 10 April 2018 Update - häufige Probleme und Abhilfe

Windows 10 April 2018 Update - häufige Probleme und Abhilfe: Windows 10 April 2018 Update - häufige Probleme und Abhilfe [IMG]Bei einem großen Versions-Update kann immer viel daneben gehen - schließlich sind die sogenannten Feature-Updates gespickt mit einer erheblichen Code-Restrukturierung, was immer wieder zu Kompatibilitätsproblemen führt. (Weiter lesen)

Windows 10 News 1. Mai 2018

Platz Schaffen

Platz Schaffen: Ich möchte eine SK Micro Karte mir die als Laufwerk D: schon anerkannt ist so ein stellen das ich Updates darauf machen kann Besser gesagt wie stelle ich eine Pfad Änderung ein damit diese auf die SD Karte gespeichert werden den mein C: ist voll grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2018

Portfreigabe ist nicht zu schaffen ......

Portfreigabe ist nicht zu schaffen ......: Hallo! Bitte um Entschuldigung gleich im voraus, aber ich bin ein nicht mehr ganz junges Mädel und eigentlich totaler Laie in Sachen Netzwerk. Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe einen 3Webcube für die Internetverbindung. Ich benötige dringend die Möglichkeit, einen Port (1080)...

Windows 10 Support 16. September 2016

Portfreigabe ist nicht zu schaffen ......

Portfreigabe ist nicht zu schaffen ......: Hallo! Bitte um Entschuldigung gleich im voraus, aber ich bin ein nicht mehr ganz junges Mädel und eigentlich totaler Laie in Sachen Netzwerk. Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe einen 3Webcube für die Internetverbindung. Ich benötige dringend die Möglichkeit, einen Port (1080)...

Windows 10 Support 16. September 2016

Windows 10 - Temporäres Benutzerkonto - Abhilfe?

Windows 10 - Temporäres Benutzerkonto - Abhilfe?: Hallo liebe Microsoft Support-Community! Sollte meine Frage schon gestellt worden sein, sag ich schon mal Entschuldigung, ich war schon seit einer Stunde am recherchieren, ohne Lösung.. Folgendes Problem: Heute hab' ich meinen Windows 10 Rechner geupdatet. Alles schön und gut, doch nach dem...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 SSD Probleme und Abhilfe schaffen, nur wie? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden