Windows 10 startet den USB-Stick nicht

Helfe beim Thema Windows 10 startet den USB-Stick nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo User, USB-Sticks, die unter Win 7 gestartet werden, kann ich unter Win 10 nicht starten. Damit ich Linux-Distributionen im Livemodus starten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von suse13, 5. September 2018.

  1. suse13
    suse13 Neu hier
    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 startet den USB-Stick nicht


    Hallo User,
    USB-Sticks, die unter Win 7 gestartet werden, kann ich unter Win 10 nicht starten.
    Damit ich Linux-Distributionen im Livemodus starten kann, habe ich mir USB-Sticks erstellt (mit Knoppix und mit Mint 19).
    Problem:
    Die Programme werden unter Win 7 gestartet, aber nicht unter Win 10.
    Wer kennt die Lösung?
    gruß
    suse 13
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    891

    Der USB-Stick wird weder von Win7 noch von Win10 gestartet.
    Wenn Du Linux booten willst, dann macht das Dein BIOS bzw. UEFI.
    Ein Windows wird dafür nicht benötigt.
    Damit ein USB-Stick auch unter UEFI gebootet werden kann, muss er eine entsprechende UEFI-Struktur besitzen und weiterhin musst Du ( wie früher auch schon) im BIOS/UEFI bei der Boot-Reihenfolge den USB-Stick als erstes Gerät festlegen. Bei UEFI muss weiterhin Secure Boot ausgeschaltet sein.
    Wenn Du in Deinem PC ein DVD-Laufwerk hast, ist es einfacher, Linux von eine CD / DVD zu starten.
    Du solltest auch mitteilen, um was für einen PC (Mainboard) es sich handelt und ob da ein BIOS oder ein UEFI werkelt.
     
  4. suse13
    suse13 Neu hier
    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  5. suse13
    suse13 Neu hier
    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Hartmut: Dank für Deine Hilfe.

    Es handelt sich um ein BIOS. Der USB-Stick ist als erstes Startgerät eingestellt. Der PC ist ein nagelneuer HP-Laptop ohne Brenner-Lfw.
    Gefragt habe ich, weil trotz alledem der Laptop nicht vom Stick startet, obwohl der Start unter Win7 auf einem Desktop-PC erfolgt.

    Da hätte ich noch ein Problem mit Win 10:
    Mit Meldungen wie "kein Zugriff auf ..." und "keine Berechtigung ..." nerven mich, denn ich komme nicht weiter.
    Das Admin-Konto ist nicht mehr gesperrt.
    Wenn es um den Zugriff auf einen Stick geht, soll ich zum Schluss "Sicherheit" öffnen. Dieses Verzeichnis ist aber nicht zu finden.
    Da weiß ich auch nicht weiter.
    gruß manfred
     
  6. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    891
    Wenn es ein nagelneuer HP-Laptop ist, dann hat dieser sicherlich ein UEFI statt eines "alten" Bios.
    Dafür brauchst Du einen UEFI-bootfähigen USB-Stick.

    Knoppix für einen PC mit UEFI
    Bootfähiger UEFI-USB-Stick · QVINTVS SCRIBET
    Knoppix 7.7 Startet nicht im USB uefi - Startprobleme - Knoppix Forum | www.KnoppixForum.de

    Wenn kein DVD-Laufwerk vorhanden ist, dann würde ich Dir ein externes empfehlen, denn viele SOftware gibt es nun einmal als DVD/CD zum installieren.
    https://www.amazon.de/Salcar-Laufwe...keywords=usb+dvd+brenner+extern+usb+3.0&psc=1

    Zu dem Problem BERECHTIGUNGEN musst Du Deinem User die entsprechende Rechte auch einräumen.
    Windows 10 startet den USB-Stick nicht
     
    #5 hkdd, 6. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
Thema:

Windows 10 startet den USB-Stick nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet den USB-Stick nicht - Ähnliche Themen - USB Stick

Forum Datum

Windows 1709 auf 1903 aktualisieren mittels USB Stick

Windows 1709 auf 1903 aktualisieren mittels USB Stick: Nachdem sich mein PC nicht entschließenkann, Updates zu Kenntnis zu nehmen (Update wird geprüft und der PC für würdig befunden, Updates werden heruntergeladen und anschließend installiert. Nach erstmaligem Neustart friert der PC mit mittigen Windowssymbol bei normalen Bildschirm ein, Lüfter...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

USB-Stick meldet sich ab

USB-Stick meldet sich ab: Gude! Ich arbeite auf einem USB-Stick, auf dem meine Daten (auch pst-Dateien von Outlock usw.) liegen. Dieser ist auch mit Bitlocker verschlüsselt. Nun habe ich vor ein paar Tagen Version 1903 installiert (der Effekt trat erst danach auf - Kann, muss aber nicht der Grund sein.) Und nun meldet...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

USB Stick wird unter Windows 10 nicht erkannt

USB Stick wird unter Windows 10 nicht erkannt: Hallo Freunde, heute musste ich feststellen, dass mein USB-Stick, SanDisk Ultra USB 3, unter Windows 10, Version 1903 Build 18262.207 nicht erkannt wurde. Diverse Versuche eine Lösung zu finden, schlugen leider fehl (Treiberaktualisierungen, Maßnahmen in der Datenträgerverwaltung, Tool HP USB...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

USB Stick

USB Stick: Ich kann meinen USB Stick nicht mehr lesen, es erscheint Gerät migriert

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2019

MCT, Vers. 1903, USB-Stick

MCT, Vers. 1903, USB-Stick: Hallo zusammen, wie immer wenn ich Funktionsupdates/upgrade/großes update einspiele, erstelle ich mit Hilfe des MCT (Media Creation Tool) einen USB-Stick als Installationsmedium. Da ist aber leider wieder ein größerer BUG drin, so dass es nicht funktionierte. Einen Stick konnte ich zwar...

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2019

Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick

Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick: Habe Win 10 im Store gekauft. wollte per MediaCreationTool1903 das ganze auf einen USB Stick laden um einen anderen PC mit Win 10 zu beglücken. Am Schluss vom Download auf den Stick kommt immer Fehlermeldung 0x80070005-0xA001B Wer kennt das auch , wo liegt das Problem??? Herzlichen Dank...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den anderen Rechnern, die ich benutze aber schon. Auf dem Laptop erscheint nach dem Anstecken des Sticks die Fehlermeldung: "Das letzte USB-Gerät, dass an...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden

Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden: Wie funktioniert das? Habe Antivir pro Version. Wer kann helfen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Windows 10 startet den USB-Stick nicht [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 stick startet nicht automatisch

    ,
  2. Windows 10 startet nicht von USB

    ,
  3. usb sticker kann nicht gestartet werden

    ,
  4. boot reihenfolge festlegen