Windows 10 startet den USB-Stick nicht

Helfe beim Thema Windows 10 startet den USB-Stick nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo User, USB-Sticks, die unter Win 7 gestartet werden, kann ich unter Win 10 nicht starten. Damit ich Linux-Distributionen im Livemodus starten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von suse13, 5. September 2018.

  1. suse13
    suse13 Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 startet den USB-Stick nicht


    Hallo User,
    USB-Sticks, die unter Win 7 gestartet werden, kann ich unter Win 10 nicht starten.
    Damit ich Linux-Distributionen im Livemodus starten kann, habe ich mir USB-Sticks erstellt (mit Knoppix und mit Mint 19).
    Problem:
    Die Programme werden unter Win 7 gestartet, aber nicht unter Win 10.
    Wer kennt die Lösung?
    gruß
    suse 13
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    2.290

    Der USB-Stick wird weder von Win7 noch von Win10 gestartet.
    Wenn Du Linux booten willst, dann macht das Dein BIOS bzw. UEFI.
    Ein Windows wird dafür nicht benötigt.
    Damit ein USB-Stick auch unter UEFI gebootet werden kann, muss er eine entsprechende UEFI-Struktur besitzen und weiterhin musst Du ( wie früher auch schon) im BIOS/UEFI bei der Boot-Reihenfolge den USB-Stick als erstes Gerät festlegen. Bei UEFI muss weiterhin Secure Boot ausgeschaltet sein.
    Wenn Du in Deinem PC ein DVD-Laufwerk hast, ist es einfacher, Linux von eine CD / DVD zu starten.
    Du solltest auch mitteilen, um was für einen PC (Mainboard) es sich handelt und ob da ein BIOS oder ein UEFI werkelt.
     
  4. suse13
    suse13 Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
     
  5. suse13
    suse13 Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    @ Hartmut: Dank für Deine Hilfe.

    Es handelt sich um ein BIOS. Der USB-Stick ist als erstes Startgerät eingestellt. Der PC ist ein nagelneuer HP-Laptop ohne Brenner-Lfw.
    Gefragt habe ich, weil trotz alledem der Laptop nicht vom Stick startet, obwohl der Start unter Win7 auf einem Desktop-PC erfolgt.

    Da hätte ich noch ein Problem mit Win 10:
    Mit Meldungen wie "kein Zugriff auf ..." und "keine Berechtigung ..." nerven mich, denn ich komme nicht weiter.
    Das Admin-Konto ist nicht mehr gesperrt.
    Wenn es um den Zugriff auf einen Stick geht, soll ich zum Schluss "Sicherheit" öffnen. Dieses Verzeichnis ist aber nicht zu finden.
    Da weiß ich auch nicht weiter.
    gruß manfred
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    2.290
    Wenn es ein nagelneuer HP-Laptop ist, dann hat dieser sicherlich ein UEFI statt eines "alten" Bios.
    Dafür brauchst Du einen UEFI-bootfähigen USB-Stick.

    Knoppix für einen PC mit UEFI
    Bootfähiger UEFI-USB-Stick · QVINTVS SCRIBET
    Knoppix 7.7 Startet nicht im USB uefi - Startprobleme - Knoppix Forum | www.KnoppixForum.de

    Wenn kein DVD-Laufwerk vorhanden ist, dann würde ich Dir ein externes empfehlen, denn viele SOftware gibt es nun einmal als DVD/CD zum installieren.
    https://www.amazon.de/Salcar-Laufwe...keywords=usb+dvd+brenner+extern+usb+3.0&psc=1

    Zu dem Problem BERECHTIGUNGEN musst Du Deinem User die entsprechende Rechte auch einräumen.
    Windows 10 startet den USB-Stick nicht
     
    #5 hkdd, 6. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
Thema:

Windows 10 startet den USB-Stick nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet den USB-Stick nicht - Ähnliche Themen - USB Stick

Forum Datum

usb stick ist kein gültiger sicherungsort

usb stick ist kein gültiger sicherungsort: Fehler Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort usb Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 08:47 Uhr

Warum werden USB Sticks von Philips / Kabel Deutschland nicht erkannt?

Warum werden USB Sticks von Philips / Kabel Deutschland nicht erkannt?: Für einen Smart TV hatte ich einen USB-Stick von Philips mit der Software erhalten. Man sagte mir, ich könne den auch als normalten USB-Stick verwenden. Allerdings wird er nicht als Laufwerk angezeigt. Auch unter "Datenträgerverwaltung" taucht er nicht auf. Die Ports an meinem Windows-Rechner...

Windows 10 Support Freitag um 15:17 Uhr

Windows 10 auf usb stick installieren?

Windows 10 auf usb stick installieren?: Ich habe 2 mal versucht Windows 10 auf meinem stick über das mediacreationtool zu installieren, jedoch erscheint kurz bevor es fertig ist jedes mal die fehlermeldung:“speicherplatz voll“, obwohl mein stick leer ist und 29,32Gb besitzt. Ich bedanke mich für jede hilfe und mein neuer pc, welcher...

Windows 10 Support Freitag um 11:02 Uhr

USB-Stick überlastet (intenso)?

USB-Stick überlastet (intenso)?: Hallo! Mein USB Stick ist leider wohl überlastet... und ich muss ihn dringend wieder zum laufen bringen. Also: für eine Bio-Präsentation musste ich ein paar Fotos machen und sie dann am Computer auf meinen USB Stick (Marke: Intenso Speicher: K.A., dürfte aber nicht so viel sein, da er einer...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Warum funktioniert der USB Stick nicht mehr?

Warum funktioniert der USB Stick nicht mehr?: Hallo, wenn ich einen USB Stick in meinen Windows Computer gesteckt habe, funktioniert er danach bei meinem Mac nicht mehr, obwohl er davor funktioniert hat. Ich habe dadurch schon 3 USB Sticks „verloren“. Wie kann ich das Problem lösen? Danke im Voraus....

Windows 10 Support 11. Januar 2021

USB-Stick am Router

USB-Stick am Router: Hardware : PC mit Win10 20H2, Laptop mit Win10 1909, HP-Drucker, Smart 3 mit USB-Stick Netzwerk: Laptop sieht sich selbst, den PC, den Drucker und den Stick am Router PC sieht sich selbst, den Laptop, den Drücker aber nicht den Stick. Unterschiede: PC mit LAN und Laptop mit WLAN am Router und...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

USB Stick funktioniert gar nicht Windows streikt?

USB Stick funktioniert gar nicht Windows streikt?: Der USB Stick ist der der normalerweise in unserem Auto steckt und Musikdateien hat die wir uns anhören. Zuvor konnte man ihn am PC einfach wieder reparieren und es hat alles wieder funktioniert, denn irgendwie wird er immer wieder durchs Auto, warum auch immer, kaputt. Nun ist es aber so, dass...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows 10 auf zweite Partition vom USB-Stick installieren - Geht das?

Windows 10 auf zweite Partition vom USB-Stick installieren - Geht das?: Hallo. Ich habe mein USB-Stick mit großer Kapazität mit der Datenträgerverwaltung von Windows 10 in 2 Partitionen aufgeteilt. Jetzt zeigt Windows 10 unter Datenträgerverwaltung auf dem USB-Stick 2 primäre Partitionen an. Ich möchte jetzt auf diesem USB-Stick auf zweite Partition Windows 10...

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Windows 10 startet den USB-Stick nicht [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stick öffnet sich nicht

    ,
  2. windows 10 kann nicht von usb-Stick gestartet werden

    ,
  3. usb stick öffnen windows 10

    ,
  4. windows 10 stick startet nicht automatisch,
  5. Windows 10 startet nicht von USB,
  6. usb sticker kann nicht gestartet werden,
  7. boot reihenfolge festlegen