Windows 10 startet den USB-Stick nicht

Helfe beim Thema Windows 10 startet den USB-Stick nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo User, USB-Sticks, die unter Win 7 gestartet werden, kann ich unter Win 10 nicht starten. Damit ich Linux-Distributionen im Livemodus starten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von suse13, 5. September 2018.

  1. suse13
    suse13 Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 startet den USB-Stick nicht


    Hallo User,
    USB-Sticks, die unter Win 7 gestartet werden, kann ich unter Win 10 nicht starten.
    Damit ich Linux-Distributionen im Livemodus starten kann, habe ich mir USB-Sticks erstellt (mit Knoppix und mit Mint 19).
    Problem:
    Die Programme werden unter Win 7 gestartet, aber nicht unter Win 10.
    Wer kennt die Lösung?
    gruß
    suse 13
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Der USB-Stick wird weder von Win7 noch von Win10 gestartet.
    Wenn Du Linux booten willst, dann macht das Dein BIOS bzw. UEFI.
    Ein Windows wird dafür nicht benötigt.
    Damit ein USB-Stick auch unter UEFI gebootet werden kann, muss er eine entsprechende UEFI-Struktur besitzen und weiterhin musst Du ( wie früher auch schon) im BIOS/UEFI bei der Boot-Reihenfolge den USB-Stick als erstes Gerät festlegen. Bei UEFI muss weiterhin Secure Boot ausgeschaltet sein.
    Wenn Du in Deinem PC ein DVD-Laufwerk hast, ist es einfacher, Linux von eine CD / DVD zu starten.
    Du solltest auch mitteilen, um was für einen PC (Mainboard) es sich handelt und ob da ein BIOS oder ein UEFI werkelt.
     
  4. suse13
    suse13 Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
     
  5. suse13
    suse13 Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    @ Hartmut: Dank für Deine Hilfe.

    Es handelt sich um ein BIOS. Der USB-Stick ist als erstes Startgerät eingestellt. Der PC ist ein nagelneuer HP-Laptop ohne Brenner-Lfw.
    Gefragt habe ich, weil trotz alledem der Laptop nicht vom Stick startet, obwohl der Start unter Win7 auf einem Desktop-PC erfolgt.

    Da hätte ich noch ein Problem mit Win 10:
    Mit Meldungen wie "kein Zugriff auf ..." und "keine Berechtigung ..." nerven mich, denn ich komme nicht weiter.
    Das Admin-Konto ist nicht mehr gesperrt.
    Wenn es um den Zugriff auf einen Stick geht, soll ich zum Schluss "Sicherheit" öffnen. Dieses Verzeichnis ist aber nicht zu finden.
    Da weiß ich auch nicht weiter.
    gruß manfred
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wenn es ein nagelneuer HP-Laptop ist, dann hat dieser sicherlich ein UEFI statt eines "alten" Bios.
    Dafür brauchst Du einen UEFI-bootfähigen USB-Stick.

    Knoppix für einen PC mit UEFI
    Bootfähiger UEFI-USB-Stick · QVINTVS SCRIBET
    Knoppix 7.7 Startet nicht im USB uefi - Startprobleme - Knoppix Forum | www.KnoppixForum.de

    Wenn kein DVD-Laufwerk vorhanden ist, dann würde ich Dir ein externes empfehlen, denn viele SOftware gibt es nun einmal als DVD/CD zum installieren.
    https://www.amazon.de/Salcar-Laufwe...keywords=usb+dvd+brenner+extern+usb+3.0&psc=1

    Zu dem Problem BERECHTIGUNGEN musst Du Deinem User die entsprechende Rechte auch einräumen.
    Windows 10 startet den USB-Stick nicht
     
    #5 hkdd, 6. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
Thema:

Windows 10 startet den USB-Stick nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet den USB-Stick nicht - Ähnliche Themen - USB Stick

Forum Datum

Linux macht keinen bootfähigen USB Stick?

Linux macht keinen bootfähigen USB Stick?: Und mal wieder ist es so weit, dass ich komplett den größten Fehler gemacht habe und zwar, Linux noch eine Chance gegeben. Fakt ist, für mich hat sich ab diesem Zeitpunkt fürs Leben erledigt. Kommen wir zur Sache. Ich kann keinen bootfähigen USB Stick oder DVD erstellen. Originale DVD...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

kann man windows ohne ein usb stick installieren?

kann man windows ohne ein usb stick installieren?: Bin dabei einen neuen pc ohne Betriebssystem zu besitzen Jedoch habe ich kein usb stick wäre es möglich ohne usb stick windows 10 zu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-windows-ohne-ein-usb-stick-installieren

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Win 10 Software von DVD auf USB Stick kopieren?

Win 10 Software von DVD auf USB Stick kopieren?: Ich habe die Windows 10 Software auf einer DVD, will diese jetzt auf einen USB stick kopieren. Wie kann ich das machen? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-software-von-dvd-auf-usb-stick-kopieren

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Windows 11 Pro auf USB-Stick installieren?

Windows 11 Pro auf USB-Stick installieren?: Welchen USB-Stick braucht man, um Windows 11 Pro drauf zu installieren damit ich den Stick benutzen kann um mein Laptop der kein Betriebssystem hat, Windows 11 pro drauf zu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-pro-auf-usb-stick-installieren

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Datenträger formatiert werden müsste. Allerdings habe ich einige Daten auf...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Explorer stürzt ab wenn ich etwas auf meinem USB-Stick bearbeiten möchte?

Explorer stürzt ab wenn ich etwas auf meinem USB-Stick bearbeiten möchte?: Hallo Zusammen Habe mir einen neuen USB Stick gekauft (500gb SanDisk) und das Problem ist, dass wenn ich einen Ordner öffnen, erstellen oder auch eine Datei öffnen möchte, dann kommt "Keine Rückmeldung" beim Explorer. Nach ca 10-15sek wird z.B. der Ordner geöffnet, jedoch beim nächsten...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows 10 Installation über USB Stick, mit kurzem Windows Logo?

Windows 10 Installation über USB Stick, mit kurzem Windows Logo?: Hallo, bin aktuell meinem PC in Gange wieder zu bekommen. Habe am meinem 2011/12 PC einen USB Stick angeschlossen mit Windows 10 den ich mit MediaCreationTool erstellt hatte. Kann von dem aus booten aber nur ein kurzes Windows Logo und dann kommt nicht mehr nur ein schwarzes Bild. Habe es schon...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

USB STICK / DER VERZEICHNISNAME IST UNGÜLTIG WIN10?

USB STICK / DER VERZEICHNISNAME IST UNGÜLTIG WIN10?: Hi, ich habe ein Problem, wenn ich meinen USB-Stick anschließe, kommt diese Fehler Meldung (siehe Bild) was kann ich dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick--der-verzeichnisname-ist-ungueltig-win10

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows 10 startet den USB-Stick nicht [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stick öffnet sich nicht

    ,
  2. windows 10 kann nicht von usb-Stick gestartet werden

    ,
  3. usb stick öffnen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden