Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume...

Helfe beim Thema Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Wenn ich mein Laptop starte kommt während des drehenden Kringels leider immer die Meldung: "Laufwerk (\\?\ Volume... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lordii44, 14. März 2017.

  1. lordii44
    lordii44 Gast

    Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume...


    Hallo Community,

    Wenn ich mein Laptop starte kommt während des drehenden Kringels leider immer die Meldung: "Laufwerk (\\?\ Volume {2e7f25dd-5953-47d1-a9aa-605c48c4a23a}) wird überprüft und repariert: 100% abgeschlossen" danach startet alles ganz normal. Ab und zu haben alle Dateien nur noch ein weißes Blatt als Icon und nichts lässt sich machen außer ein Hardreset. Außerdem läuft die Synchronisation von onedrive nicht mehr Reibungslos. Zumindest wird mir angezeigt das bereits vor langer Zeit synchronisierte Dateien wieder hochgeladen werden (Blaues lade Symbol). Besonderes stören mich dazu die deutlich längere Startzeit und das das Herunterfahren des Rechners gerne mal über anderthalb Minuten andauert.

    Im Programm zur Laufwerk Optimierung taucht zusätzlich ein weiteres Laufwerk auf das ich nicht zuordnen kann (vgl. Bild). Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\?\ Volume...


    Zu den verbauten Festplatten:

    Das System liegt auf der SSD - LITEON IT L8T-256L9G

    Zudem ist noch verbaut - WDC WD10JPVX-22JC3T0


    Der Laptop ist ein Aspire VN7-591G-76YG


    Die Suchfunktion hat mir schon einen Thread gezeigt nur leider ist dieser schon etwas älter und das Resultat nicht wirklich zufriedenstellend.

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume... - Ähnliche Themen - Überprüfung Laufwerks Volume

Forum Datum

Der Dienst Volumen Schattenkopie schlatet sich immer wieder ab

Der Dienst Volumen Schattenkopie schlatet sich immer wieder ab: Der Dienst Volumen Schattenkopie schaltet sich immer wieder automatisch ab. Dadurch funktioniert die Backup SW Cobian nicht. Ich habe ihn bereits manuell eingeschaltet und dann auf automatisch geschalltet. Er schaltet sich aber trotzdem immer wieder selber ab. Wie löse ich das Problem?doc no...

Windows 10 Support 30. September 2021

Surface startet immer ins UEFI nur mit Volume down startet Windows

Surface startet immer ins UEFI nur mit Volume down startet Windows: Hallo zusammen, mein Surface startet plötzlich nur noch in den UEFI Screen. Habe schon über einen USB Stick ein Recovery gefahren, trotzdem startet immer UEFI. Nur wenn ich beim starten die Lautstärke Minus Taste halte dann startet das Windows ganz normal. Irgend eine Idee ? Weiterlesen...

Surface 21. November 2020

Windows 10 startet nicht immer gleich

Windows 10 startet nicht immer gleich: Wenn ich den Laptop (HP ProBook 4740s) hochfahre, wird normalerweise das von mir in den Einstellungen gewählte Bild angezeigt, dann geht es einige Zeit, dann wird der Desktop angezeigt. Das ist der Normalfall, gut so. Manchmal wir aber ein anderes Bild angezeigt, der Resr wie im Normalfall. Und...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. Oktober 2020

Eigenartige Laufwerke in Win 10 "\\? \Volume(xyz)" ?

Eigenartige Laufwerke in Win 10 "\\? \Volume(xyz)" ?: Hallo Leute, Ich besitze einen Computer mit zwei Festplatten: C = 465GB Team Force Delta SSD (Windows 10) D = 465GB Externe HDD Bisher hat immer alles gut funktioniert, doch als ich vor einigen Minuten probierte ACO auf dem Datenträger "D" zu installieren öffnete der Epic Games Launcher ein...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Laufwerk startet nicht.

Laufwerk startet nicht.: Habe heute meinen neuen Pc mit Windows 10 installiert. Was muss ich tun, dass das Laufwerk automatisch startet?

Windows 10 Allgemeines 22. März 2019

Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf

Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf: Hallo, ich habe ein Problem. Der Windows Defender hängt sich bei der Überprüfung immer an der gleichen Stelle auf und es geht nicht mehr weiter. Ich benutze immer die Schnellüberprüfung aber bei allen anderen macht er das auch. Ich weiß nicht woran es liegt. Den McAfee habe ich komplett...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Laufwerk startet nicht!

Laufwerk startet nicht!: Windows 10 startet mein Laufwerk nicht

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2016

Windows 10 Laufwerk überprüfen und reparieren Tastaturlayout auswählen

Windows 10 Laufwerk überprüfen und reparieren Tastaturlayout auswählen: Hallo, mein PC(bzw Win10) stellte neulich die Anfrage eines Neustarts bezüglich einer Überprüfung und anschließender Reparatur des Laufwerks c:. Als ich diesen neustart durchführen wollte, begann die Vorbereitung zur Reparatur (oder so ähnlich) und ich sollte ein Tastaturlayout auswählen....

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Nach einschalten des Pc immer Überprufung des Laufwerkes

    ,
  2. bei start wird immer überprüfung laifwerk gestartet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden