Windows 10 startet nur noch im selectiv startup MSconfig Bug

Helfe beim Thema Windows 10 startet nur noch im selectiv startup MSconfig Bug in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von lae12346, 17. Mai 2018.

  1. lae12346
    lae12346 Gast

    Windows 10 startet nur noch im selectiv startup MSconfig Bug


    Hallo zusammen,
    seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start umstelle und den PC neustarte, startet mein PC wieder im selective Startup. Ich werd wahnsinnig!!!
    Hatte schon mal jemand ein Problem in die Richtung und könnte mir helfen??
     
    #1 lae12346, 17. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316

    Schau dir das zum Thema an:
    MSConfig & Selective Startup
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Das ist völlig normal und auch absolut unbedenklich. Denn Windows merkt sich einfach, dass da mal was verändert wurde und bleibt nur aus diesem Grund bei der Anzeige "Benutzerdefinierter Systemstart". Das Verhalten ist aber das gleiche wie bei "Normaler Systemstart". Du musst Dich also nicht sorgen, dass da was deaktiviert sein könnte.

    Im Übrigen ist MSConfig ein Tool, das für Entwickler gedacht ist, die das System zum Test in bestimmte Systemzustände bringen möchten. Und die wissen in der Regel, dass MSConfig sich das merkt und übergehen das.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    "msconfig timeout" - Startzeit von Windows ändern

    Über den Timeout-Befehl in der Systemkonfiguration (msconfig) können Sie die Startzeit von Windows individuell ändern. Wir zeigen Ihnen, wie's geht.

    Startzeit von Windows ändern - wozu?
    • Der Timeout-Befehl gibt an, wie viel Zeit Ihnen bleibt, bis Windows beim Starten des Computers bootet. Dies ist zum Beispiel hilfreich, wenn Sie zwei Betriebssysteme auf einem Computer installiert haben.
    • Als Wert für den Befehl können Sie eine beliebige Anzahl von Sekunden eingeben. 30 Sekunden sind hier bereits voreingestellt. Ist die Zeit abgelaufen, startet automatisch das primäre Betriebssystem.
     
Thema:

Windows 10 startet nur noch im selectiv startup MSconfig Bug

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet nur noch im selectiv startup MSconfig Bug - Ähnliche Themen - selectiv startup MSconfig

Forum Datum

Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup

Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup: Schon letztes Jahr hat mir ein Update im November den Rechner komplett zerschossen. Gestern 20.05.2019 das gleiche nochmal. Ein Start des Rechners zeigt noch den Windows 10 Ladebildschirm und dann bleiben die kreisenden Punkte hängen und ein extrem lautes Piepen ertönt über die Soundkarte. Es...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Systemkonfiguration msconfig

Systemkonfiguration msconfig: msconfig ?

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2019

Problem mit msconfig

Problem mit msconfig: Hallo, wende mich heute an euch mit einem seltsamen Problem ... mein Rechner mit Win 10 startet (anscheinend seit einem der letzten Updates) nur noch im Benutzerdefinierten Modus, stelle ich diesen wieder auf normalen Systemstart um gehe auf übernehmen startet der Rechner vielleicht beim...

Windows 10 Support 16. November 2017

Bug in msconfig beim Speicer

Bug in msconfig beim Speicer: Hallo, nutze Windows 10 Pro Anniversary Update. Im Tool "msconfig" kann man ja auch den Arbeitsspeicher verwalten. Ich habe 6144 MB RAM zur Verfügung, die auch erkannt werden. Wenn ich in den Einstellungen volle 6144 MB aktivieren möchte, geht das. Mache ich dann aber einen Neustart,...

Windows 10 Support 1. September 2016

Windows 10 Startup Problem

Windows 10 Startup Problem: Guten Tag habe gerade meinen Acer-Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet. So weit so gut, das Problem ist folgendes: nach dem Einschalten kommt kurz das Windows 10 Emblem, danach bleibt der Bildschirm für ca. 70 Sekunden grau....erst danach fährt Windows 10 normal hoch. Was könnte das...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Windows 10 / msconfig

Windows 10 / msconfig: Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10. Nach Windows-Updates startet er nur mit "Benutzerdefiniertem Systemstart" (msconfig). Diesen Punkt kann ich dort nicht ändern, da der Button "Übernehmen" grau bleibt und nicht angesprochen werden kann. Welche Möglichkeiten gibt es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

msconfig in Windows 10 öffnen

msconfig in Windows 10 öffnen: Hallo, wie kann ich msconfig unter Windows 10 öffnen und dort auf den Reiter "Dienste" zugreifen? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

msconfig

msconfig: Wie komme ich in Win 10. in msconfig rein. ich will ein Fach nur das mein Laptop Schneller Startet und des wegen wollte ich alle meine Kerne Schon beim start Aktivieren. weil ich gelesen hab das beim Starten nur 1 Kern verwendet wird und des wegen will ich alle kerne beim start...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Windows 10 startet nur noch im selectiv startup MSconfig Bug [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. msconfig starten

    ,
  2. Msconfig Windows 10 Öffnen