Windows 10 / Startmenü / Kachelposition wird nicht gespeichert!

Helfe beim Thema Windows 10 / Startmenü / Kachelposition wird nicht gespeichert! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute!Kann sich jemand vorstellen woran es liegen könnte, dass die Positionen der Kacheln im Startmenü nicht gespeichert werden? Ich kann keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MTKF, 20. Juni 2021.

  1. MTKF
    MTKF Gast

    Windows 10 / Startmenü / Kachelposition wird nicht gespeichert!


    Hallo Leute!Kann sich jemand vorstellen woran es liegen könnte, dass die Positionen der Kacheln im Startmenü nicht gespeichert werden? Ich kann keine Änderungen vornehmen. Nach einem Neustart ist alles wieder wie vorher. Ich bin als Administrator an einem lokalen Konto angemeldet. Auch ein anderes Konto bringt nichts! Egal nach welchem Update zzt. Windows 10 Pro 21H1, 19043.1052 , das Problem bleibt bestehen!Zur Veranschaulichung kann man sich das Ganze auch bei Youtube angucken:https://www.youtube.com/watch?v=tVyG-O6CpdYIch habe leider über Google niemanden gefunden der das gleiche Problem

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Froyo52
    Froyo52 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    Und, die Grafiktreiber Deines (unbekannten) Gerätes sind aktuell?
    Liebst Du auch Doppelposts?
     
  4. MTKF
    MTKF Gast
    Hallo,
    bezüglich des Grafiktreibers: "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert."
    OK, OK die Daten des Rechners:
    Intel Core i5 3470 , 8 GB DDR3 , AsRock H61M-DGS, 256 GB Intenso SSD, HIS HD 7750 iSilence5, Acer X193W 1440x900, Windows 10 Pro 64.
    Doppelpost? Ich habe nur bei Nickles und in der Microsoft Community gepostet.
    Meine Frage wurde automatisch in dieses Forum kopiert. Wie und warum weiß ich nicht.
    Trotzdem bedanke ich mich für die Antworten.
    Ich werden jeden Tipp ausprobieren. Das wird etwas dauern, dann berichte ich was passiert ist!
    Grüße

    Alexander
     
  5. Gast1952
    Gast1952 Gast
    ACER hat zuletzt für Windows Vista Treiber zu diesem Gerät veröffentlicht, aktuellere existieren nicht.
     
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Code:
    http://www.hisdigital.com/de/download1-702.shtml
    Sieh mal auf diese Seite, ob für dich ein passender Treiber dabei ist.
     
    #5 zisselmann, 21. Juni 2021
  7. MTKF
    MTKF Gast
    Hallo,
    ich habe jetzt fast alles was vorgeschlagen wurde ausprobiert. Also stichpunktartig:
    - Anzeigetreiber aktualisiert
    - Explorerprozess neu gestartet
    - Virenschutz: Es war immer nur der Windows Defnder vorhanden
    - Motherboardtreiber: Es gibt leider keine neueren
    - Windowas Updates: Auf dem neuesten Stand
    - Neues Administratorkonto erstellt
    Nicht funktioniert hat:
    - EDB-Protokoll EDB00001.log gelöscht, aber der Ordner Tiledatalog existiert nicht
    - über Powershell reparieren: Fehlermeldungen
    Nicht ausprobiert:
    PC zurückgesetzt.

    Ich glaube ich gebe es vorläufig auf.

    Danke an alle!
     
Thema:

Windows 10 / Startmenü / Kachelposition wird nicht gespeichert!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 / Startmenü / Kachelposition wird nicht gespeichert! - Ähnliche Themen - Startmenü Kachelposition gespeichert

Forum Datum

Windows 10 auf Konto gespeichert?

Windows 10 auf Konto gespeichert?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC bestellt und wollte daher fragen ob die Windows 10 Vollversion auf meinem Konto Gesichert ist und ich mich dann einfach anmelden kann und diese ist vorhanden. So das ich nur die Windows Standard Version auf meinem PC installieren muss und keine neue Version...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Wo ist Windows gespeichert?

Wo ist Windows gespeichert?: Ich habe vor mir einen neuen Pc zusammen zubauen und möchte wissen ob auf der HDD ( Festplatte ) Windows schon drauf gespeichert ist oder ob ich nochmal Widows 10 kaufen und neu installieren muss. Hoffe einer kennt sich da aus ! LG https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-windows-gespeichert

Windows 10 Support 13. März 2020

Windows 10 v1803 Startmenü Layouteingabe nicht gespeichert

Windows 10 v1803 Startmenü Layouteingabe nicht gespeichert: Ich habe gerade Windows 10 v1803 neu installiert und merke immer wieder, dass, wenn ich alle Elemente aus dem Startmenü-Layout entferne, sie nach einem Neustart wieder zurückkommen. Mein System ist vollständig aktualisiert, alle korrekten Treiber sind installiert. Es ist sogar so, dass es dies...

Internes 21. Dezember 2018

Windows 10: Benutzername wird nicht gespeichert

Windows 10: Benutzername wird nicht gespeichert: Sehr geehrte Community, ich habe folgendes Problem: beim Anmeldebildschirm von Windows 10 wird meine Mail-Adresse mit der mein Microsoft-Konto verknüpft ist angezeigt. Ich möchte aber lieber meinen Benutzernamen dort anzeigen lassen. Wenn ich in den Kontoeinstellungen einen vollständigen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Rechner in Betrieb genommen. Installiert ist Windows 10 Home. Nachdem ich den Rechner eingerichtet habe und alle notwendigen Programme und Updates installiert habe, wollte ich mich an die Sortierung der Kacheln im Startmenü machen. Die Umsetzung...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Windows 10 Startmenü

Windows 10 Startmenü: Hallo, bei meinem Windows 10 Startmenü gibt es 3 Bereiche: - ganz links eine schmale Leiste mit wenigen Icons (u.a. Ein/Aus) - daneben eine alphabetisch sortierte Liste aller Apps mit Icon und Name - dann rechts der Schnellstart-Teil mit den Kacheln. Frage: kann ich den mittleren Bereich...

Windows 10 Support 11. November 2016

Windows 10: Benachrichtigungseinstellungen werden nicht gespeichert

Windows 10: Benachrichtigungseinstellungen werden nicht gespeichert: Hallo Welt, ich möchte von einer Deskop-App (iCloud Services) keine Benachrichtigungen erhalten. Deshalb habe ich unter "Einstellungen > Benachrichtigungen und Aktionen > Benachrichtigungen dieser App anzeigen" die Banner und Sounds ausgeschaltet. Leider gehen diese Einstellungen nach einem...

Windows 10 Support 9. August 2016

Startmenu in Windows 10

Startmenu in Windows 10: Danke für die vielen vielen vielen Tipps wir ich unter Umständen mein Windows 10 Starmenü wieder zum Laufen bringe. Natürlich habe ich so ca. 8-10 Vorschläge geprüft - Ergebnis na ja von geht nicht bis geht ein bisschen und dann wieder - "scherwiegender Fehler" funktioniert eben nicht. Edge,...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows 10 / Startmenü / Kachelposition wird nicht gespeichert! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden