Windows 10 Startmenü-leere Kacheln

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü-leere Kacheln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü: Nach dem ersten hochfahren des Rechners ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BlackSheep2011, 16. Februar 2017.

  1. BlackSheep2011
    BlackSheep2011 Gast

    Windows 10 Startmenü-leere Kacheln


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü:


    Nach dem ersten hochfahren des Rechners ist noch alles ok.

    Nach einiger Zeit verschwinden jedoch die Icons aus den Kacheln und diese werden nur noch in der jeweils eingestellten Akzentfarbe angezeigt. Die Beschriftung der Kacheln ist auch noch vorhanden.

    Zudem sind nicht immer die gleichen Kacheln betroffen, manche behalten das Kachelbild, manche nicht.


    Durch schließen und neustarten der explorer.exe lässt sich dieses Problem kurzfristig beheben, tritt jedoch später wieder auf.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee zu diesem Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 BlackSheep2011, 16. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln - Ähnliche Themen - Startmenü leere Kacheln

Forum Datum

Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht

Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen ? Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Startmenü nicht mehr. Mit der linken Maustaste tut sich gar nichts und bei der rechten Maustaste erscheint nur eine Liste mit allen Funktionen, aber keine Kacheln mehr jedoch bei Einstellungen so eingestellt....

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Windows 10, Kacheln im Startmenu

Windows 10, Kacheln im Startmenu: Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: Alle Kacheln im Startmenu sind über Nacht verschwunden. Ich kann weder Edge, noch Store, noch sonstige Programme aufrufen, weil sie einfach nicht mehr da sind. Auch in der App-Liste sind sie nicht mehr. Ich bin ziemlich verzweifelt und...

Windows 10 Support 7. August 2017

Kacheln verschwunden

Kacheln verschwunden: Hallo, leider sind seit ein paar Tagen meine Kacheln unter windows 10 verschwunden. Habe einige Tipps aus dem Netz ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Meine Frage an die Profis: Was kann ich tun? Bin gespannt auf die Antworten. Kerstin Wilkens

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2017

Windows Kacheln ohne Inhalt, leer

Windows Kacheln ohne Inhalt, leer: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit sind einige der Kacheln inhaltlos. Das heißt, das Quadrat ist vorhanden, farbig und beim Antippen funktioniert der Link zur App. Mouseover zeigt den Namen der App. Es handelt sich nicht um alle Apps, sondern nur um einige, und auch nur um Apps, nicht um Kacheln...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

Startmenü leer

Startmenü leer: Hallo, seit ein paar Tagen ist das Startmenü völlig leer. Wenn ich eine Lösung gesucht habe, haben alle anderen noch die Kacheln gesehen, die sind bei mir auch weg. Wenn ich bei Cortana dann die Programme suche, scheinen sie zwar auf, lassen sich aber nicht öffnen. Auch die Einstellungen zum...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2016

Windows 10 Kacheln im Startmenü

Windows 10 Kacheln im Startmenü: Seit einiger Zeit lassen sich die Kacheln im Startmenü nicht mehr editieren, verschieben oder löschen. Ich kann auch keine neuen hinzufügen. Kennt jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2016

Kacheln im Startmenü

Kacheln im Startmenü: Hallo, ich nutze seit kurzem ein Surface. Der Grund dafür ist die Nutzung als PC und Tablet. Für beides bietet Windows 10 einen Modus. Ich möchte jedoch bei Nutzung als PC nicht die Kacheln im Startmenü, sondern nur die Icons auf dem Desktop. Im Tablet-Modus möchte ich dann die Apps sehen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Kacheln im Startmenue plötzlich leer

Kacheln im Startmenue plötzlich leer: Ich habe den Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt. Im ersten Moment sah alles ganz in Ordnung aus. Neues Startmenue mit Kacheln. Beim x-ten Wiedereinloggen waren plötzlich alle "Kacheln" im Startmenue verschwunden. Die "leere" Fläche, in der vorher die Kacheln waren reagiert auf nichts,...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 leeres startmenü

    ,
  2. windows 10 start menü leere kacheln

    ,
  3. leere kacheln im startmenü erstellen

    ,
  4. windows-startmenü leeren,
  5. Windows 10 startmenü leeren,
  6. windows 10 startmenü kacheln probleme,
  7. Windows 10 leere Kacheln,
  8. windows 10 startmenü leere kacheln,
  9. leere kacheln windows 10 creators update