Windows 10 Startmenü zeigt gähnende Leere

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü zeigt gähnende Leere in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es lief ein Defender Update, was nicht bemerkbar war und ich erst später feststellte. Während des Updates habe ich mein Notebook heruntergefahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helmuti, 25. November 2016.

  1. Helmuti
    Helmuti Gast

    Windows 10 Startmenü zeigt gähnende Leere


    Es lief ein Defender Update, was nicht bemerkbar war und ich erst später feststellte.

    Während des Updates habe ich mein Notebook heruntergefahren (normal, Hibernate).

    Dann habe ich offline eine Präsentation gehalten. (Sollte ja nicht so ungewöhnlich beim Gebrauch eines Notebooks sein.)

    Schon dabei ist mir aufgefallen, dass beim Klicken auf den Startbutton nur noch ein grauer Kasten aufging mit dem "Erweitern" Icon links oben und dem Benutzericon und dem "Ein/Aus" Icon links unten.

    In der Taskleiste waren Edge und Store verschwunden.

    Zu Hause wieder am Netz ist mir dann das Update aufgefallen, das dann zu Ende lief.

    Am Startmenü hat das nichts geändert.


    Rauf- und Runterfahren ohne Hibernate, Updates laufen lassen (alles ist aktuell), neuen Benutzer anlegen und "Database" aus C:\Benutzer\<Benutzer>\AppData\Local\TileDataLayer kopieren hat alles nichts gebracht.


    Besonders ärgert es mich, dass keinerlei Apps mehr angezeigt werden, u.a. Minesweeper mit mehreren hundert erreichten Levels.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal.

    Helmuti

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Startmenü zeigt gähnende Leere

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü zeigt gähnende Leere - Ähnliche Themen - Startmenü zeigt gähnende

Forum Datum

Windows Suche zeigt nur leeres Feld an?

Windows Suche zeigt nur leeres Feld an?: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit Windows. Wenn ich versuche nach einer beliebigen Sache im Windows Suchfeld etwas zu suchen wird mir nur ein leeres graues Feld angezeigt... Woran liegt das? Aktuellste Windows Version ist Installiert genauso wie der Aktuellste Grafiktreiber...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...

Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...: Hallo zusammen, seit dem 1803 Update vor einigen Tagen habe ich das Problem, dass manchmal die Icons in meinem Startmenü (nur auf der rechten Seite) leer bleiben oder nur ganz langsam nach und nach nachgeladen werden. Siehe Foto, hier warte ich jetzt schon seit über einer Stunde auf die Icons....

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln: Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü: Nach dem ersten hochfahren des Rechners ist noch alles ok. Nach einiger Zeit verschwinden jedoch die Icons aus den Kacheln und diese werden nur noch in der jeweils eingestellten...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Startmenü leer

Startmenü leer: Hallo, seit ein paar Tagen ist das Startmenü völlig leer. Wenn ich eine Lösung gesucht habe, haben alle anderen noch die Kacheln gesehen, die sind bei mir auch weg. Wenn ich bei Cortana dann die Programme suche, scheinen sie zwar auf, lassen sich aber nicht öffnen. Auch die Einstellungen zum...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2016

Startmenü plötzlich leer

Startmenü plötzlich leer: Seit einigen Zeiten ist unter Windows 10 das Startmenü Leer. Dabei sind die Kacheln alle vorhanden, doch in der linken leiste fehlen die Einträge. Folgende Einträge sind vorhanden: Ein/Aus Alle Apps Der Rest ist einfach weg! Wer hat hier einen guten Rat, und nein ich habe nichts weiter...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Startmenue, "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer

Startmenue, "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer: Hallo in die Runde, meine Liste "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer. Kann man das irgendwo ein/ausschalten? Danke und ciao Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Startmenü zeigt keine Apps mehr an

Startmenü zeigt keine Apps mehr an: Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Startmenü recht leer geworden ist. Es werden keine Apps mehr unter alle Apps angezeigt ("normale" Programme scheint es nicht zu betreffen, da diese noch angezeigt werden). Also es scheint auf den ersten Blick nur Apps aus dem Store zu betreffen. Wenn...

Windows 10 Support 6. September 2015

Kacheln im Startmenue plötzlich leer

Kacheln im Startmenue plötzlich leer: Ich habe den Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt. Im ersten Moment sah alles ganz in Ordnung aus. Neues Startmenue mit Kacheln. Beim x-ten Wiedereinloggen waren plötzlich alle "Kacheln" im Startmenue verschwunden. Die "leere" Fläche, in der vorher die Kacheln waren reagiert auf nichts,...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 Startmenü zeigt gähnende Leere [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. es werden keine Ordner und apps angezeigt