Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert

Helfe beim Thema Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Windows 10 hat eine ganz unangenehme Unart, Systemupdates ungefragt aufzuspielen und das System dabei neu zu starten, auch wenn keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schattengestalt, 11. Juli 2018.

  1. Schattengestalt
    Schattengestalt Gast

    Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert


    Hallo Community,

    Windows 10 hat eine ganz unangenehme Unart, Systemupdates ungefragt aufzuspielen und das System dabei neu zu starten, auch wenn keine Bestätigung dafür erfolgt. Datenverlust wird billigend in Kauf genommen.
    Selbst wenn das nicht der Fall wäre, lädt Windows stets ungefragt im Hintergrund herunter, was bei unserem Internet der Horror ist. Hier müssen wir uns für sechs Leute 2,77Mbit (max. 350kB/s) teilen, da das ländliche Netz nicht mehr hergibt.

    Wie dem auch sei: Windows Update wird deaktiviert und nur einmal im Monat über Nacht gestartet.

    Da Windows 10 keine eigene Möglichkeit mehr anbietet, habe ich Windows Update bisher immer über die Systemdienste deaktiviert.
    Leider hat sich Windows 10 seit dem Frühlings-Update in den Kopf gesetzt, deaktivierte Dienste wieder auf "manuell" zu stellen und eigenständig zu starten.

    Meiner Ansicht nach ein absolutes Unding.
    Gibt es eine Möglichkeit, hier wieder Kontrolle über Windows Update zu erhalten, ohne Windows jeglichen Zugriff ins Internet zu verweigern (vieles verbiete ich ihm ohnehin schon), oder es in eine Sandbox zu setzen?

    Ich danke für jeglichen hilfreichen Tipp.

    Weiterlesen...
     
    #1 Schattengestalt, 11. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert - Ähnliche Themen - Status Dienste System

Forum Datum

ungefragte neustarts Win 10

ungefragte neustarts Win 10: Ich schließe mich Kevin Bräutigam vollinhaltlich an! Bei mir passiert ständig die gleiche SCHWEINEREI. Liebe dafür zuständige Microsoftleute so geht das mal überhaupt nicht! Ich habe auch nicht die Lust meinen PC demnächst aus dem Fenster schmeißen zu müssen. Einem geschenktem Gaul schaut...

Windows 10 Support 1. November 2018

Windows 10 Startverhalten hat sich verändert

Windows 10 Startverhalten hat sich verändert: BS: Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Build 16299-64 Hallo, nach dem Creuators Update hat sich das Startverhalten meines PCs verändert. Vor dem Update zeigte der Coputer beim booten aus dem ausgeschalteten Zustand zuerst das blau Windows Fenster mit dem darunter rotierenden Kreis. Dann...

Windows 10 Support 25. November 2017

ungefragt neue Tastaturen unter Windows 10

ungefragt neue Tastaturen unter Windows 10: Ich wohne in der Schweiz, verwende eine amerikanische Tastatur unter Windows "Deutsch (Schweiz)", die Tastatur ist "Englisch (USA, International)" Windows 10 installiert ab und zu ungefragt neue Tastaturen, z.B. "Französisch (Schweiz)" oder "Deutsch (Deutschland)", aber ohne die entsprechende...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Ungefragter Neustart

Ungefragter Neustart: Hey MS was soll der mist eifach nen neu start mchen ob wohl man spaeter anklick? ich will verdammte hacke selbst bestimmen wasnn ich die kiste neu starte und nicht wann es die werten entwikler von MS es wollen. Dank dessen muss ich meine arbeiten noch mal neu machen. wenn das weiter so geht...

Windows 10 Support 31. August 2016

Windows Update ungefragt

Windows Update ungefragt: Auf Arbeit habe ich einen Windows PC ... heute gehe ich kurz raus eine rauchen und als ich zurück kam, war mein PC unbenutzbar, weil sich ein Update Installiert. Das ganze dauerte 30 Min. und anschließend waren alle meine Arbeitsdateien ungespeichert geschlossen. Das Update kostet mich jetzt...

Windows 10 Support 11. März 2016

Windows 10 - Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.

Windows 10 - Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.: Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert. Die Verzeichnisse für eigene Dateien wie „Bilder“, Dokumente“, „Downloads“, „Musik“ und „Videos“ legt Windows 10 standardmäßig auf der Partition C: an. Um diese Daten getrennt von den Systemprogrammen zu speichern,...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Windows 10 updates werden ungefragt gestartet

Windows 10 updates werden ungefragt gestartet: Es ist zum Haare raufen, seit dem update auf W10 bedient sich W10 bei den update selbst. Ich habe schon die ganzen Einstellungen durchsucht, und nichts gefunden, wo ich einstellen könnte, dass Windows mich fragen soll, bevor ein update beginnt. Es wäre noch erträglich, wenn in der Taskleiste...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Windows 10 ist noch im Beta-Status

Windows 10 ist noch im Beta-Status: Nach einigen Monaten Erfahrung auf zwei Notebooks Dell und Acer bin ich von Windows 10 enttäuscht. Die Benutzeroberfläche ist zwar für Notebooks besser geworden, aber immer noch uneinheitlich. Mal verwendet Windows 10 bei den Einstellungen das Zahnradsymbol, mal das Hamburger-Symbol (3...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert [gelöst]