Windows 10 stellt Verbindung zu Netzlaufwerken nicht wieder her

Helfe beim Thema Windows 10 stellt Verbindung zu Netzlaufwerken nicht wieder her in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einige Rechner von Win7 auf Win 10 upgegraded. Seither habe ich permanent Probleme mit den eingebundenen Netzlaufwerken. Betroffen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von udobekemeier, 2. Juli 2016.

1. udobekemeier
    udobekemeier Gast

Hallo,

ich habe einige Rechner von Win7 auf Win 10 upgegraded. Seither habe ich permanent Probleme mit den eingebundenen Netzlaufwerken. Betroffen sind ca. 30 PC's die in unregelmässigen Abständen die Verbindung zu den Netzlaufwerken nicht wieder herstellen. Die Laufwerke sind zwar sichtbar, aber mit rotem Kreuz versehen. Auch das Einbinden per cmd Script im Autostart bringt keine Abhilfe. Einige Programme, die auf den Netzlaufwerken installiert sind starten dann natürlich mit einer Fehlermeldung. Wenn ich dann die Laufwerke einzeln anklicke, öffnen sie sich problemlos und bleiben auch ne Weile verbunden. Was kann ich noch tun, um diese Verbindung permanent zu machen?

Bin für Tips dankbar.

Weiterlesen...

#1 udobekemeier, 2. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stellt Verbindung zu Netzlaufwerken nicht wieder her - Ähnliche Themen - stellt Verbindung Netzlaufwerken

Forum Datum

Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her

Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her: Ich möchte eine Verbindung zu einem Terminalserver über die Remotedesktop-App von Windows 10 erstellen. Die Verbindung scheint auch zu klappen, aber beim Aufruf der Ressource mit der RemoteApp erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Ihr Computer kann keine Verbindung mit dem...

Windows 10 Support 13. November 2018

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Microsoft Bingo stellt keine Verbindung zum Server her

Microsoft Bingo stellt keine Verbindung zum Server her: Hallo, seit zwei Tagen klappt`s nicht mehr mit der Serververbindung uu MBingo. Die angegebene Support- Seite ist nicht hilfreich. Zuerst dachte ich, dass es mit dem Update für Windowa 10 zusammenhängt, welches gestern installiert wurde- aber Fehlanzeige... Habe auch schon Firewall, etc....

Windows 10 Support 5. November 2017

Windows 10 stellt keine Verbindung zu Lumia 950 XL (Windows 10 Mobile) her

Windows 10 stellt keine Verbindung zu Lumia 950 XL (Windows 10 Mobile) her: Liebe Community, ich habe mir einen nagelneuen Surface Studio mit Windows 10 zugelegt. Daneben nutze ich ein Windows 10 Handy (Lumia 950 XL). Nun sollte ja eigentlich die Synchronisation recht problemlos funktionieren. Verbinde ich jedoch das Handy mit dem Desktop, dann geschieht nichts,...

Windows 10 Mobile 15. September 2017

Windows 10: So stellt ihr den Link zur Systemsteuerung wieder her

Windows 10: So stellt ihr den Link zur Systemsteuerung wieder her: Windows 10: So stellt ihr den Link zur Systemsteuerung wieder her [IMG]Video: Mit dem sogenannten Creators Update Update entfernt Microsoft die gewohnte Systemsteuerung aus dem Startmenü von Windows 10. Stattdessen sind die meisten Funktionen über die Windows-Einstellungen erreichbar, die sich...

Windows 10 News 13. April 2017

Lumia 650 stellt keine USB Verbindung mit dem PC her

Lumia 650 stellt keine USB Verbindung mit dem PC her: Hallo, mein Lumia 650 stellt keine Verbindung mit dem PC her. Komischerweise lädt das Handy jedes mal, stellt aber keine Datenverbindung her. Ich vermisse zusätzlich diesen typischen Ton, der erklingt, wenn man ein USB gerät ansteckt. Zudem bleibt das Handy und der Gerätemanager ruhig. Keine...

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2016

MS stellt support von HERE ein

MS stellt support von HERE ein: Kann ich die Orte aus der Sammlung von HERE in die MS Karten übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Juni 2016

Netzlaufwerke verbinden windows 10

Netzlaufwerke verbinden windows 10: Die Netzwerkarte kann es nicht sein da ich ohne Probleme auf die Fritz!Box zugreifen kann. Den Netzwerknamen und das Passwort habe ich in der Fritz!Box selber erstellt. Ich habe mir den PC von meinem Sohn ( Windows 7 ) geholt, siehe da es funktioniert. Meinen Windows 10 wieder angeschlossen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Windows 10 stellt Verbindung zu Netzlaufwerken nicht wieder her [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. netzlaufwerk unter windows 10 mit rotem kreuz